Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 00:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Von PC auf Ps4 ?

Discussion on Von PC auf Ps4 ? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

View Poll Results: Was meint ihr?
Pc aufrüsten 8 47.06%
XBox One 3 17.65%
PS4 6 35.29%
Voters: 17. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
xD4rkB0wZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 856
Received Thanks: 62
Smile Von PC auf Ps4 ?

Hallo Leute
Ich suche mal wieder eure Beratung !
Ich möchte vom elendigen PC aufrüsten weg und deswegen frage ich euch:

Lohnt sich der Umstieg auf die PS4 ?
Wenn ja,wann soll ich sie kaufen?

Meine Pro Ansichten:
-Kein Aufrüsten nötig
-Kein schweren Spiele Bugs
-Günstiger
-Kann mit mehreren Freunden spielen

Meine Contra Ansichten:
-schlechtere Grafik (Irrelevant)
-Kann nicht mit dem Controller umgehen/Lernt man das noch ?
-Nur begrenzten Speicher
-Nicht so comfortabel wie der PC

Was sagt ihr dazu ?
Was würde ihr mir raten ?

Also ich würde wenn die Ps4 nehmen,da die Xbox One teurer ist und Onlinespielen mehr kostet.


Ich bin gespannt auf eure Ratschläge.

MfG xD4rki
xD4rkB0wZ is offline  
Old 11/18/2013, 18:48   #2

 
Kugane's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 423
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by xD4rkB0wZ View Post

-Kein schweren Spiele Bugs
-Günstiger
bugs gibts dort genauso, vorallem neue generation
günstiger? nur die anschaffung, games sind um einiges teurer 70€

also nicht lohnenswert
Kugane is offline  
Old 11/18/2013, 18:54   #3



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Ich würde zur PS4 tendieren, aus den genannten Punkten, wobei ich der Aussage zur Komfortabilität nicht zustimmen kann, außer du meinst natürlich den Umfang der Funktionen, da hierbei ein PC klar vorraus ist, aber meinst du die Transportfähigkeit, so ist die PS4 allein schon von der Größe handlicher und leichter zu transportieren, als ein Tower PC. (Betonung, da es nicht um Laptops/Tablets geht)

Also ich bin bisher immer Zufrieden gewesen mit meinen Konsolen, wobei ich beides spiele - PC und Konsole. Und den Umgang mit dem Gamepad bzw. Controller kannst du auch schnell lernen. Wie? Durch spielen.
Und *** die Spiele sind teurer, aber allein sind in den bekannteren Spielen über 100% mehr online als am PC, meiner Erfahrung nach.

Zu Beginn der Konsolen werden einige Bugs vorhanden sein, war bisher bei jeder so und wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. Aber im Großen und Ganzen kann man damit leben!

mfG KingPoreotix'

Ich würde zur PS4 tendieren, aus den genannten Punkten, wobei ich der Aussage zur Komfortabilität nicht zustimmen kann, außer du meinst natürlich den Umfang der Funktionen, da hierbei ein PC klar vorraus ist, aber meinst du die Transportfähigkeit, so ist die PS4 allein schon von der Größe handlicher und leichter zu transportieren, als ein Tower PC. (Betonung, da es nicht um Laptops/Tablets geht)

Also ich bin bisher immer Zufrieden gewesen mit meinen Konsolen, wobei ich beides spiele - PC und Konsole. Und den Umgang mit dem Gamepad bzw. Controller kannst du auch schnell lernen. Wie? Durch spielen.
Und *** die Spiele sind teurer, aber allein sind in den bekannteren Spielen über 100% mehr online als am PC, meiner Erfahrung nach.

Zu Beginn der Konsolen werden einige Bugs vorhanden sein, war bisher bei jeder so und wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. Aber im Großen und Ganzen kann man damit leben!

mfG KingPoreotix'
IceBeaTs96 is offline  
Old 11/18/2013, 19:18   #4
 
xD4rkB0wZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 856
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Kugane View Post
bugs gibts dort genauso, vorallem neue generation
günstiger? nur die anschaffung, games sind um einiges teurer 70€

also nicht lohnenswert
Die Spiele gibt es ja auch günstiger,ich bin mir auch im klaren das es die nicht als Keys gibt !
Außerdem wenn der Pc genauso gut sein muss,muss der doch min 800€ kosten oder nicht ?

MfG
xD4rkB0wZ is offline  
Old 11/18/2013, 19:18   #5

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Der Umstieg von PC auf Konsole ist erstmal komisch, dass muss ich selbst zugeben. Ich dachte davor aber immer, dass ein Shooter auf der Konsole einfach unnötig wäre wegen der Steuerung, aber so ist es nicht! Du gewöhnst dich nach einer Woche daran mit dem Controller zu spielen und dann ist es kein Problem mehr.

Ich würde aber trotzdem den PC nachrüsten, da Konsolen einfach nicht an PCs rankommen
Dkaffe is offline  
Old 11/18/2013, 19:23   #6
 
xD4rkB0wZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 856
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by DesTroX. View Post
Der Umstieg von PC auf Konsole ist erstmal komisch, dass muss ich selbst zugeben. Ich dachte davor aber immer, dass ein Shooter auf der Konsole einfach unnötig wäre wegen der Steuerung, aber so ist es nicht! Du gewöhnst dich nach einer Woche daran mit dem Controller zu spielen und dann ist es kein Problem mehr.

Ich würde aber trotzdem den PC nachrüsten, da Konsolen einfach nicht an PCs rankommen
Okay Danke
Aber ich würde meine jetzigen Pc behalten aufjedenfall !

Aber mir geht es jetzt nicht so um Grafik.
Oder meinst du das Allgemein ?
xD4rkB0wZ is offline  
Old 11/18/2013, 19:26   #7


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Würde die Xbox One oder die PS4 nehmen. Ist deine Entscheidung.

-schlechtere Grafik (Irrelevant)
Die Grafik ist bei beiden Konsolen noch nicht ausgereift und wird sich noch entwickeln. Aber anscheinend ist das eh nebensächlich.
-Kann nicht mit dem Controller umgehen/Lernt man das noch ?
Ich hab es ziemlich schnell gelernt. Allerdings kann man das nicht pauschalisieren, da sich jedes Spiel anders steuern lässt und du nur beschränkte Einstellungsmöglichkeiten hast.
-Nur begrenzten Speicher
Mit dem Speicher hatte ich noch nie Probleme
-Nicht so comfortabel wie der PC
Kommt drauf an, wie komfortabel du dir es machst. Ich finde die Konsole sogar fast noch ein Stück komfortabler, da du zum Beispiel deine Online-Dienste locker mal auf der Couch checken kannst oder dir was auf YouTube anschauen kannst.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 19:30   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2013
Posts: 382
Received Thanks: 113
Warum wollen alle immer nur auf einer Plattform zocken? Ein wahrer Zocker spielt auf mehreren/allen Plattformen. Hol dir dann erst die PS4, da du bestimmt gerne mit Freunden zocken möchtest. Wenn die PS4 ausverkauft ist, würde ich dann erst den PC aufrüsten.
John™ is offline  
Old 11/18/2013, 19:31   #9
 
xD4rkB0wZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 856
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Würde die Xbox One oder die PS4 nehmen. Ist deine Entscheidung.

-schlechtere Grafik (Irrelevant)
Die Grafik ist bei beiden Konsolen noch nicht ausgereift und wird sich noch entwickeln. Aber anscheinend ist das eh nebensächlich.
-Kann nicht mit dem Controller umgehen/Lernt man das noch ?
Ich hab es ziemlich schnell gelernt. Allerdings kann man das nicht pauschalisieren, da sich jedes Spiel anders steuern lässt und du nur beschränkte Einstellungsmöglichkeiten hast.
-Nur begrenzten Speicher
Mit dem Speicher hatte ich noch nie Probleme
-Nicht so comfortabel wie der PC
Kommt drauf an, wie komfortabel du dir es machst. Ich finde die Konsole sogar fast noch ein Stück komfortabler, da du zum Beispiel deine Online-Dienste locker mal auf der Couch checken kannst oder dir was auf YouTube anschauen kannst.
Zum Punkt Steuerung:
Ich kann mit dem Controller alles gut spielen außer Shooter!
Also Fifa,GTA,3Person Shooter und alles andere ist kein Problem.
Nur die Shooter(Hauptbestandteil an Spielen)
xD4rkB0wZ is offline  
Old 11/18/2013, 19:32   #10



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Der Umstieg vom PC auf eine Konsole ist nicht so schwierig wie man zuerst denkt. Mit der Zeit wird man besser und lernt, mit dem Controller umzugehen.
Komfort ist an den Konsolen meiner Meinung nach sogar höher, da man keine Tastatur und ne Maus braucht, sondern sich einfach auf ne Couch chillen und zocken kann. Außerdem kann man auf den Konsolen offline besser mit Freunden und Zweitcontrollern zocken.
Den Speicher kannst du übrigens zumindestens bei der PS4 einfach austauschen.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 19:42   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by xD4rkB0wZ View Post
Zum Punkt Steuerung:
Ich kann mit dem Controller alles gut spielen außer Shooter!
Also Fifa,GTA,3Person Shooter und alles andere ist kein Problem.
Nur die Shooter(Hauptbestandteil an Spielen)
Das erfordert einfach ein bisschen Übung. Aber das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ich denke mal das krasseste Beispiel in Sachen Steuerung ist Far Cry 2 und Battlefield 3. In FC2 war die Kamera-Beschleunigung viel zu schnell, du musst so lange auf die Sprinten-Taste drücken, bis dir der Daumen abgefallen ist und der Waffen-Rückstoß war durch die schlechtere Empfindlichkeit schwer zu kontrollieren. BF3 war für mich dagegen der beste und leichteste Shooter für die PS3. Leider lassen uns die Entwickler in diesen Sachen wenig Spielraum, da eigentlich keine Einstellungen existieren, wie man das auf sich selbst anpassen kann (oder auf andere Shooter, mit denen man gut zurecht gekommen ist).
Ich denke aber mal, dass die Unterschiede heutzutage nicht mehr so groß sind, deswegen sollte man das auch ohne Einwöchige-Einspielzeit meistern können.
Ares is offline  
Old 11/18/2013, 19:59   #12
 
xD4rkB0wZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 856
Received Thanks: 62
Okay Danke !
Nur zu Info,mein PC besteht imoment aus folgendem:
M5A97 Pro von Asus
8GB Arbeitsspeicher 1333
AMD FX 4170
GTX 560 TI von Gaindward
3 Festplatten 2 davon noch Ide Anschluss

Ich würde die Grafikkarten aufrüsten in eine GTX 770
xD4rkB0wZ is offline  
Old 11/18/2013, 20:09   #13


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wirst dir für die aktuellen Spiele wohl auch noch eine bessere CPU bestellen müssen. Sogar ein älterer Ivy-Bridge i5 mit gleich vielen Kernen erzielt bessere Benchmarks. Kommt aber auf deine Spiele an.
Ares is offline  
Old 11/18/2013, 20:13   #14
 
xD4rkB0wZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 856
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wirst dir für die aktuellen Spiele wohl auch noch eine bessere CPU bestellen müssen. Sogar ein älterer Ivy-Bridge i5 mit gleich vielen Kernen erzielt bessere Benchmarks. Kommt aber auf deine Spiele an.
Intel Cpu= Neues Mainboard=neuer Ram

Das kann ich mir nicht alles leisten
Bin ja noch Schüler
xD4rkB0wZ is offline  
Old 11/18/2013, 20:18   #15


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wünsch es dir zu Weihnachten

Oder eben eine Konsole.

Edit: Wofür neuer RAM und Mainboard? Es gibt doch auch gute AM3+ CPUs. Sind zwar nicht ganz so gut wie die von Intel, aber du sparst dir die Kosten für weitere Teile und kannst das dafür in die CPU stecken.
Ares is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.