PSP mit CFW
Erklären? Naja, das ist Arbeit xD Ich werds mal versuchen das zusammenzufassen ^^
Auf einer PSP ist ja auch ein Betriebssystem installiert, welches auch durch Updates überschrieben werden kann. Im PSP OS ist nun seit der FW (Firmware, also Betriebsystem) 1.50 eine Sperre eingebaut, welche verhindert, dass Programme vom Memory Stick gestartet werden können, welche nicht von Sony lizensiert sind. Seit 1.50 versuchen die Leute also mit Exploits diese Sperre zu umgehen. Um alle Exploits aufzuführen, welche für die verschiedenen Firmeware Versionen released wurde, bräuchte ich Tage.
Die größten Vorteile:
- Du kannst Datenträgerabbilder von UMD's zocken (iso's)
- Du kannst Homebrewsoftware auf der PSP nutzen (z.B. PSPTube (Youtube und viele Videoportale auf PSP) Es gibt ungeheuer viele Homebrew-Spiele und Programme
- Du kannst Games mit fremdem Region-Code zocken
- Du kannst Plugins laden (z.B. so ne Art Cheat Engine für PSP (CWCheat))
- Vieles mehr
Die oben genannten Features gibts durch so genannte CFWs (Custom Firmwares) welche über Exploits den internen FW Speichet überschreiben und stattdessen die CFW hineinschreiben. Bei der PSP Brite ist das aus technisch Gründen leiden nicht möglich, sodass das Exploit die CFW eben nur in den RAM schreibt. Wenn du mehr dazu wissen willst, schreib das, oder sieh dich mal auf pspsource.de oder pspfreak.de um. Wenn du mir sagst welche FW du hast, geb ich dir das passende Exploit + CFW. Achja, dass ist nicht illlegal^^
Sollten die Links oben nicht erlaubt seien, entfernt diese bitte, außerdem scheint pspfreak.de momentan leider down zu sein.
MfG,
IceFire32
|