Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS3 2.Festplatte mit OFW

Discussion on PS3 2.Festplatte mit OFW within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 76
Received Thanks: 7
PS3 2.Festplatte mit OFW

Hallo,
Ich besitze eine PS3 Fat (CECHL04) mit der Original Festplatte (CFW 4.40)
und würde gern ONLINE spielen,jedoch den Flash eher Ungern entfernen.
Nun zu meiner Frage ..
Es sollte doch möglich sein wenn ich mir eine 2. Festplatte hole für meine PS3,
dann müsste ich doch eigentlich eine OFW auf die Festplatte Installieren können und somit ohne die CFW zu entfernen ONLINE spielen können oder nicht?
Wäre nett wenn ich eine ausfühliche antwort bekommen könnte.
Bzw. Ist es einfach bzw eher schwer die Festplatten zu wechseln.
Fals es wirklich gehen sollte welche Festplatte bräuchte ich bzw. wie viel kostet sie ungefähr.

MfG gs1str
gs1str is offline  
Old 08/15/2013, 18:06   #2
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by gs1str View Post
Hallo,
Ich besitze eine PS3 Fat (CECHL04) mit der Original Festplatte (CFW 4.40)
und würde gern ONLINE spielen,jedoch den Flash eher Ungern entfernen.
Nun zu meiner Frage ..
Es sollte doch möglich sein wenn ich mir eine 2. Festplatte hole für meine PS3,
dann müsste ich doch eigentlich eine OFW auf die Festplatte Installieren können und somit ohne die CFW zu entfernen ONLINE spielen können oder nicht?
Wäre nett wenn ich eine ausfühliche antwort bekommen könnte.
Bzw. Ist es einfach bzw eher schwer die Festplatten zu wechseln.
Fals es wirklich gehen sollte welche Festplatte bräuchte ich bzw. wie viel kostet sie ungefähr.

MfG gs1str
Einfach HDD zu tauschen ist nicht drin. Das was du suchst nennt sich DualBoot. DualBoot lässt sich mit dem E3-Flasher machen (~130€ kostet er).
Quote:
Was ist DualBoot?
Für uns PS3 User hat es den Vorteil, dass wir 2 verschiedene Firmwares auf einer Konsole nutzen können.
A) Die Offizielle Firmware um PSN zu nutzen, Online spielen zu können und alle neuen Spiele spielen zu können (jedoch nur Originale Spiele).
B) Kann eine CFW genutzt werden um alle Hombrew Anwendungen (MultiMAN, etc.) zu nutzen sowie BackUps bis FW 4.46 spielen zu können!

Ihr habt Quasi 2 Konsolen in einer, da ihr ganz einfach per Knopfdruck zwischen den Firmwares hin und her wechseln könnt!
'Merica is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
suche 2,5 zoll festplatte intern 1tb biete 1 tb wd intern festplatte
08/14/2013 - Trading - 0 Replies
da ich zurzeit dringend eine 2,5 zoll festplatte suche für meine ps3 biete ich eine 3,5 zoll festplatte von western digital bei fragen pn
Festplatte Ps3
02/01/2013 - Consoles - 3 Replies
Hallo liebe Community ;-) Ich hätte da mal eine Frage ich habe mir heute die Super slim geholt (leider die 12gb version) und da ich ja noch meine alte slim mit 160 gb habe wollte ich fragen ob ich einfach die 12 gb Festplatte rausholen könnte von der Super slim und einfach die 160gb von der Slim einbauen kann. Meine Frage war ob das gehen könnte
3.0 USB-Festplatte
12/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo Epvp, ich möchte mir eine 3TB Festplatte auf Amazon kaufen. Nun hat die einen 3.0 USB Anschluss, in der beschreibung steht Heißt das nun das ich diese Festplatte auch an meinem Laptop mit einem 2.0 USB Anschluss anschließen?
Externe Festplatte -> Interne Festplatte ?
11/17/2011 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Abend zusammen, Ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen, und da die SATA Platten ziemlich teuer sind, wollte ich meine WD Ext HDD 1021 USB ( 1 TB ) einbauen. Mein Mainboard gibt mir nur die Möglichkeit SATA Platten anzuschliessen. Meine Frage ist, ob dies geht und wenn ja wie. Ich möchte mir letztendlich sicher sein das es geht, da ich die Platte nicht auseinanderschrauben kann sondern müsste das Gehäuse dann raushebeln und bezweifle das ich es nachher wieder ordentlich...



All times are GMT +2. The time now is 01:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.