Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

PS3 2.Festplatte mit OFW

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 76
Received Thanks: 7
PS3 2.Festplatte mit OFW

Hallo,
Ich besitze eine PS3 Fat (CECHL04) mit der Original Festplatte (CFW 4.40)
und würde gern ONLINE spielen,jedoch den Flash eher Ungern entfernen.
Nun zu meiner Frage ..
Es sollte doch möglich sein wenn ich mir eine 2. Festplatte hole für meine PS3,
dann müsste ich doch eigentlich eine OFW auf die Festplatte Installieren können und somit ohne die CFW zu entfernen ONLINE spielen können oder nicht?
Wäre nett wenn ich eine ausfühliche antwort bekommen könnte.
Bzw. Ist es einfach bzw eher schwer die Festplatten zu wechseln.
Fals es wirklich gehen sollte welche Festplatte bräuchte ich bzw. wie viel kostet sie ungefähr.

MfG gs1str



gs1str is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,704
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by gs1str View Post
Hallo,
Ich besitze eine PS3 Fat (CECHL04) mit der Original Festplatte (CFW 4.40)
und würde gern ONLINE spielen,jedoch den Flash eher Ungern entfernen.
Nun zu meiner Frage ..
Es sollte doch möglich sein wenn ich mir eine 2. Festplatte hole für meine PS3,
dann müsste ich doch eigentlich eine OFW auf die Festplatte Installieren können und somit ohne die CFW zu entfernen ONLINE spielen können oder nicht?
Wäre nett wenn ich eine ausfühliche antwort bekommen könnte.
Bzw. Ist es einfach bzw eher schwer die Festplatten zu wechseln.
Fals es wirklich gehen sollte welche Festplatte bräuchte ich bzw. wie viel kostet sie ungefähr.

MfG gs1str
Einfach HDD zu tauschen ist nicht drin. Das was du suchst nennt sich DualBoot. DualBoot lässt sich mit dem E3-Flasher machen (~130€ kostet er).
Quote:
Was ist DualBoot?
Für uns PS3 User hat es den Vorteil, dass wir 2 verschiedene Firmwares auf einer Konsole nutzen können.
A) Die Offizielle Firmware um PSN zu nutzen, Online spielen zu können und alle neuen Spiele spielen zu können (jedoch nur Originale Spiele).
B) Kann eine CFW genutzt werden um alle Hombrew Anwendungen (MultiMAN, etc.) zu nutzen sowie BackUps bis FW 4.46 spielen zu können!

Ihr habt Quasi 2 Konsolen in einer, da ihr ganz einfach per Knopfdruck zwischen den Firmwares hin und her wechseln könnt!


'Merica is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
suche 2,5 zoll festplatte intern 1tb biete 1 tb wd intern festplatte
da ich zurzeit dringend eine 2,5 zoll festplatte suche für meine ps3 biete ich eine 3,5 zoll festplatte von western digital bei fragen pn
0 Replies - Trading
Festplatte Ps3
Hallo liebe Community ;-) Ich hätte da mal eine Frage ich habe mir heute die Super slim geholt (leider die 12gb version) und da ich ja noch meine...
3 Replies - Consoles
3.0 USB-Festplatte
Hallo Epvp, ich möchte mir eine 3TB Festplatte auf Amazon kaufen. Nun hat die einen 3.0 USB Anschluss, in der beschreibung steht Heißt...
6 Replies - Hardware Discussions / Questions
Externe Festplatte -> Interne Festplatte ?
Abend zusammen, Ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen, und da die SATA Platten ziemlich teuer sind, wollte ich meine WD Ext HDD...
12 Replies - Hardware Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 15:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.