Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Xbox(1) Festplatten wechsel (Chip)

Discussion on Problem mit Xbox(1) Festplatten wechsel (Chip) within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Problem mit Xbox(1) Festplatten wechsel (Chip)

Habe meine alte Xbox endlich mal wieder rausgekramt und musste feststellen das ich beim Start eine Meldung bekomme die mich auffordert zum Kundendienst zu gehen...

Deshalb wollte ich jetzt eine neue Festplatte einbauen(40gb), was der box aber net so gefallen hat. (bekomme die Fehlermeldung 16 das bedeuten soll das kein Dashboard vorhanden ist und die HD nicht funktioniert).

Habe nach meinem Bauchgefühl schon das ganze Internet durchkämmt und nichts wirklich hilfreiches gefunden (außer 2 Boot-CDs die aber leider nicht funktioniert haben).

Meine Frage ist jetzt:
Wie baue ich eine neue Festplatte ein übertrage die Daten von der alten auf die neue (wegen den savegames) und bringe diese mit EvoX zum laufen?

Freue mich auf eure Antworten und Hilfe

P.S bin mit Foren nicht wirklich vertraut. Hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Mfg Daniel
danielj1995 is offline  
Old 02/26/2013, 12:39   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 80
Received Thanks: 5
Wenn du die savegames Übertragen willst benutz einfahc USBXTaf oder Horizon Anleitungen Gibt's im I-Net.
marocw is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2013, 14:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by marocw View Post
Wenn du die savegames Übertragen willst benutz einfahc USBXTaf oder Horizon Anleitungen Gibt's im I-Net.
Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe jedoch ein anderes Problem, ich muss ja auch die Software also dieses EvoX auch auf die neue Platte bekommen und muss diese nicht in einem speziellen Format formatiert werden?


Hier noch ein Pahr mehr Infos:

Hier erstmal der Chip:









Die alte/originale Festplatte, die Meldung beim einschalten und ein Pahr Einstellungen im EvoX Menü:










Wenn ich mit der alten normal starte (also ohne gedrückte Taste):






Die Festplatte einer anderen Xbox und die Meldung beim einschalten (die Festplatte hat nur Original Software drauf):



Mit gedrückter StartTaste:






Und noch die neue Festplatte:



Mit gedrückter StartTaste:




-Auf dem Chip steht: FLASH und er ist rot ^^.
-bei Flash bios habe ich ne ganze Liste mit bios-software.

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen wie bekomme ich die ganzen Daten von der alten auf die neue mit 40gb (ja auch die spiele, savegames, trainer, skins
etc. etc.)


Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Daniel
danielj1995 is offline  
Old 02/26/2013, 22:00   #4
 
Curtisb2knudel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 308
Received Thanks: 74
Also der Chip ist nen Alladin XT,aber total egal.....

Welche AIO hast du denn versucht?
Mal die von Chip probiert die ist genial und funktioniert 100%.
Das die festplatte an einer Retail Box nicht geht ist klar.
Die HDD's haben nen Key der nur mit dieser Xbox funktioniert!
(Die Un/lock Funktion hast du ja schon kennen gelernt)
Wie lief das denn sonst bei dir mit dem einschalten bzw. wie schaltest du deine Xbox ein?Bei dir sehe ich nur das Orig Dash mit der Fehlermeldung...
Hast du das bei jedem start oder gelegentlich funktioniert es und dann mal wieder nicht.

Normalerweise läuft es so ab:

HDD tauschen,
Xbox mit chip(5 sekunden Powertaste drücken) und eingelegter AIO disc starten und das neue Dash drauf bügeln.
Curtisb2knudel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2013, 23:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Curtisb2knudel View Post
Also der Chip ist nen Alladin XT,aber total egal.....

Welche AIO hast du denn versucht?
Mal die von Chip probiert die ist genial und funktioniert 100%.
Das die festplatte an einer Retail Box nicht geht ist klar.
Die HDD's haben nen Key der nur mit dieser Xbox funktioniert!
(Die Un/lock Funktion hast du ja schon kennen gelernt)
Wie lief das denn sonst bei dir mit dem einschalten bzw. wie schaltest du deine Xbox ein?Bei dir sehe ich nur das Orig Dash mit der Fehlermeldung...
Hast du das bei jedem start oder gelegentlich funktioniert es und dann mal wieder nicht.

Normalerweise läuft es so ab:

HDD tauschen,
Xbox mit chip(5 sekunden Powertaste drücken) und eingelegter AIO disc starten und das neue Dash drauf bügeln.
Danke für die Antwort
Stimmt das ist der Chip
meinst du mit AIO alternatives Betriebssystem oder habe ich das falsch verstanden(in dem Fall Dashboard oder Bios???)
Was meinst du genau mit der von Chip also was muss ich dazu machen.

Ich habe die Loch/Unlock funktion gesehen aber wie das funktioniert wie man es anwendet und was es überhaupt bring weis ich nicht.

Ich schalte die Xbox ein indem ich die Taste gedrückt halte und so in das andere Dashboard komme (natürlich nur mit der Festplatte wo auch das Dashboard drauf ist) bei der neuen bekomme ich nur den Fehlercode: 16(weil halt warscheinlich das Dashboard fehlt)

Es läuft wie oben beschrieben bei jedem Start ab.(steht auch dabei wenn ich kurz die Power-Taste drücke oder lang).

sry für die dummen Fragen aber ich bin in dem Gebiet wirklich absolut neu.

Mfg Daniel
danielj1995 is offline  
Old 02/27/2013, 00:03   #6
 
Curtisb2knudel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 308
Received Thanks: 74
Konnte nichts Dummes lesen bis jetzt.....

ALso mit Aio meine ich die All in one Discs die es gibt!
die von chip:



Brenn dir die mal auf dvd Rohling lege
die Disc ein mach die Box aus und wieder an(mit chip)
und warte etwas, das dauert bis die startet!Der Rest ist selbsterklärend.
Curtisb2knudel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 17:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Curtisb2knudel View Post
Konnte nichts Dummes lesen bis jetzt.....

ALso mit Aio meine ich die All in one Discs die es gibt!
die von chip:



Brenn dir die mal auf dvd Rohling lege
die Disc ein mach die Box aus und wieder an(mit chip)
und warte etwas, das dauert bis die startet!Der Rest ist selbsterklärend.
Danke für die schnelle Antwort.

Aber zwei Fragen habe ich dennoch:

Spielt der mir dann auch EvoX auf die Platte oder allein die Software um die Box in einen Mediacenter-PC zu verwandeln(so stehts auf jedenfall bei Chip). Also kann ich denn dann auch Dashboards verwenden, Spiele draufladen(von DVD), Das Design ändern etc etc
wie es halt vorher war???

und muss ich irgendein spezielles Programm zum brennen nutzten oder spezielle Einstellungen?

Danke für deine Mühe

Mfg Daniel
danielj1995 is offline  
Old 02/27/2013, 17:49   #8
 
Curtisb2knudel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 308
Received Thanks: 74
Mit der Disc kannst du dir dein Dashboard aussuchen sind soweit alle drauf die ich kenne(auch Evox) in verschiedenen Versionen.Einfach durchtesten. xD



Beim brennen musst du dir keine Gedanken machen.Einfach wie eine normale .iso brennen und einlegen.Du solltest aber keine Double Layer verwenden die mögen manche Laufwerke nicht.
Curtisb2knudel is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 19:34   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Curtisb2knudel View Post
Mit der Disc kannst du dir dein Dashboard aussuchen sind soweit alle drauf die ich kenne(auch Evox) in verschiedenen Versionen.Einfach durchtesten. xD



Beim brennen musst du dir keine Gedanken machen.Einfach wie eine normale .iso brennen und einlegen.Du solltest aber keine Double Layer verwenden die mögen manche Laufwerke nicht.
Ach man hat schon wieder nicht geklappt. Ich dreh langsam durch.

Wenn ich mit der normalen HD starte inkl. CHIP funktioniert alles:




Wenn ich mit der neuen (40 Gb, nichts drauf, Formatierung weis ich nicht) starte inkl. CHIP funktioniert nichts:

(außderdem ist der Bildschirm getrennt?!)

Vielleicht sollte ich ein anderes BIOS verwenden?





Hier nochmal das ganze system inkl. eines zweiten Laufwerks(habe ich auch schon getestet und oben drauf liegt noch die 40gb Festplatte von Samsung:




Mfg Daniel
danielj1995 is offline  
Old 02/27/2013, 20:18   #10
 
Curtisb2knudel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 308
Received Thanks: 74
Kannst du löten?
Wenn ja löte mal alle Punkte neu!
Meine hat immer die lustigsten Fehlermeldungen raus gehaun.....
hab ewig rum probiert und am ende war es eine kalte Lötstelle!
Oder hats du ne andere HDD da?
Auch möglich das die xbox die Hdd nicht mag oder sie defekt ist.
Curtisb2knudel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2013, 17:15   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 21
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Curtisb2knudel View Post
Kannst du löten?
Wenn ja löte mal alle Punkte neu!
Meine hat immer die lustigsten Fehlermeldungen raus gehaun.....
hab ewig rum probiert und am ende war es eine kalte Lötstelle!
Oder hats du ne andere HDD da?
Auch möglich das die xbox die Hdd nicht mag oder sie defekt ist.
Danke für die Antwort.

Das mit dem Löten könnte schwierig werden aber ich werde mal versuchen eine neue HD aufzutreiben.

Mfg Daniel




Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einfach eine Kopie der gesamten Festplatte zu machen und danach alles auf die anderen zu übertagen? (vllt mit einem Programm?)

Außerdem habe ich in einem Forum gelesen das man die Festplatte während die Box läuft wechseln muss, was ich aber nicht für sehr schlau halte.
Wenn es doch der Fall sein sollte. wie? und was? muss ich dann (warscheinlich bei dem Auto-Installer) auswählen um das zu machen?

Oder gibt es die möglichkeit auf die neue HD ein Softmod draufzuspielen und dann halt so den Auto-Installer zu verwenden? Wenn ja -> wie?

Freue mich auf antworten.

Mfg Daniel

Edit

Ah super ich habe jetzt noch eine Anleitung gefunden, ist aber leider auf Englisch.


Hard Drive Upgrade using a PC

Hardware Needed:
- A PC, a blank CD-R/W and a CD Burner
- Torx 10 + Torx 20 Screwdrivers (to open your Xbox)
- A Large HDD

Software Needed:
- XboxHDM 1.9
- FTP Program (FlashFXP)
- EvoX dash (can be installed as an app)
- DVD Decrypter

Steps:
1. First make a backup from your retail disk (C, E drive and your eeprom), you can use
EvoX to backup eeprom (eeprom backup can be found on E).

2. FTP your backup data to your PC using a FTP program.

3. Unpack XboxHDM onto your pc

4. Put the eeprom backup in the xboxhdm\linux\eeprom folder, put C and E folder into
the xboxhdm\linux folder and overwrite the ones already there.

5. In the root of xboxhdm is a file named 'make-iso-win', run this file and wait for it to
finish.

6. It will make an .iso file. (You can burn this file with DVD Decrypter)

7. Take out all your hard disks in your PC and put the new hard disk (for the Xbox),
make sure its primary master and first boot is CD-ROM.

8. Put the disk you made in the CD-ROM drive and boot your PC.

9. You will get a menu, now choose Option 1 (by typing “1”) and press enter to boot
VGA console with Xbox-drive utilities (default). Type “xboxhd” when it asks you for a
login. Another list of options will show up, choose option 1 again (the one that says
“Build a new Xbox HD from scratch”) and it will begin to format and write the partition
table etc. If you put your C:\ and E:\ onto the CD then when it asks you about them
type yes and when it asks you if you would like an F select yes.

10. Reboot your PC (we are almost done)

11. Now for locking the hard drive. This time type “3” and hit enter to boot Linux with
locking/unlocking utilities. Next, type in “lockhd –a”. It will now search for the eeprom
on the CD and will automatically lock the hard drive. Now turn off the PC and take out
the hard drive when it has finished locking. Put the disk in your softmodded Xbox.

You just upgraded your hard drive and can be used in your softmodded Xbox.


Währe schön wenn mir das jemand grob übersetzten könnte.(google translater ist ja echt das letzte).

Mfg Daniel
danielj1995 is offline  
Reply

Tags
problem, xbox


Similar Threads Similar Threads
Festplatten Problem
04/12/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ich hab mal ne frage ich hab ne externe platte mit 500gb da is das netzteil schrott gegangen und kann nicht mehr auf meine Daten *hust* zugreifen ich will jetz die externe festplatte aufschrauben und die in meinem normalen pc installieren da hab ich leider nur 1 slot für die festplatte auf der festplatte is kein betriebsystem kann also nich booten was ich jetz suche eine livecd
XBox/Xbox360 OHNE CHIP
12/24/2009 - Consoles - 9 Replies
HEy liebe Com, heute kam in den Nachrichten eine Meldung, dass Leute, die einen Chip in der XBox/360 haben, nichtmehr per XBox Live spielen können, d.H.: Sobald man mit einer gechipten XBox ins Netz geht, stoppt Microsoft eure Verbindung.Es wurden bereits über 2 Millionen Leute vom Netz genommen. Wollte ich nur mal so gesagt haben XD Also, aufpassen! MfG, XFlyffX
[B] Einiges ! [S] Wii mit Chip oder XboX 360
07/23/2008 - Consoles - 1 Replies
weg
Xbox mit Chip bei ebay Verkaufen ???
05/28/2007 - Consoles - 5 Replies
Tja, Also ich habe eine Xbox - Normale mit Evox Chip mit 120 gb Festplatte... Nun wollte ich halt mal fragen ob man eine Xbox mit Chip bei ebay verkaufen darf ? Keine lust Gebühren zu zahlen und später würds doch wieder entfernt (Auktion). Mfg Bin über Antwort dankbar :O



All times are GMT +2. The time now is 15:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.