|
You last visited: Today at 03:12
Advertisement
Mit der Playstation2 online spielen
Discussion on Mit der Playstation2 online spielen within the Consoles forum part of the General Gaming category.
03/04/2012, 19:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 50
|
Mit der Playstation2 online spielen
Hey Leute ich hätte da mal ne Frage zur Playstation2 ( ja ich spiele noch ps2)
Ich habe gehört dass man mit ihr auch online spielen kann
ich habe eine silberne Ps2 slim also eine dünne Und ich habe gehört das man die Ps2 einfach nur an einen Router anschließen muss
aber da kein Router im Zimmer steht wollte ich fragen ob man das auch anders machen kann z.B über einen Empfänger oder so?
wenn ja hoffe ihr könnt mir helfen
grüße
|
|
|
03/05/2012, 16:37
|
|
elite*gold: 257
Received Thanks: 86
|
am einfachsten ist wohl ein langes lan kabel zu kaufen und es vom router bis zu deiner PS2 zu legen...
das du deine PS2 einfach nur an dein router anschließen musst stimmt nicht ganz du musst dich auch im Playstation Network registrieren...
|
|
|
03/05/2012, 17:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mezo mixer
am einfachsten ist wohl ein langes lan kabel zu kaufen und es vom router bis zu deiner PS2 zu legen...
das du deine PS2 einfach nur an dein router anschließen musst stimmt nicht ganz du musst dich auch im Playstation Network registrieren...
|
Wie regestriere ich mich da ??
Und meine Playstation2 ist oben und der Router unten ;(?
|
|
|
03/05/2012, 23:08
|
|
elite*gold: 257
Received Thanks: 86
|
Quote:
Originally Posted by xlSkiiLeZz
Wie regestriere ich mich da ??
Und meine Playstation2 ist oben und der Router unten ;(?
|
am besten du liest dir mal das weiße Heft durch das eigentlich beim kauf der PS2 mit dabei sein müsste...
wenn du das nicht mehr hast schau einfach auf der playstation homepage
Wenn schon die flache ( Slimeline) hast, brauchst am einfachsten:
die PS2- ein Netztwerkkabel- ein Router
Dann verbindest die PS2 über das Kabel am Router.
Dann legst ein Online Fähiges Spiel ein. Wenn du dann spielen willst, kommst in einen Einstellungsordner der PS2 für das Netzwerk. Dort einfach alles auf automatisch lassen.
Ferdisch.
aber die verbindung von der PS2 zum router ist voraussetzung fürs online zocken
|
|
|
03/05/2012, 23:47
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Das mit dem Kabel kapiert er glaub ich :P
Nur sein Problem ist das der Router sehr weit von der PS2 entfernt ist. Sprich er müsste ne Wand durchbohren oder ähnliches.
Ich weiß nur nicht ob man für die PS2 nen WLan Adapter oder so kaufen kann, musst mal googlen
|
|
|
03/06/2012, 00:15
|
|
Received Thanks: 174
|
Sry, wenns jetz nicht zum Thema passt, möchte aber keinen weiteren Thread dazu eröffnen, aber
Hab gehört die meißten Ps2 Games die man sonst Online Zocken "konnte/kann", sind Down, bzw Tod.. dass da kaum bis garkeine Spieler mehr spielen, ist mir unverständlich.
Habt ihr ne Ahnung, mit welchen Spielen man auf der Ps2 noch online zocken kann, bzw wo VIEL los ist?^^
Mfg.
|
|
|
03/06/2012, 07:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Myrtalias
Sry, wenns jetz nicht zum Thema passt, möchte aber keinen weiteren Thread dazu eröffnen, aber
Hab gehört die meißten Ps2 Games die man sonst Online Zocken "konnte/kann", sind Down, bzw Tod.. dass da kaum bis garkeine Spieler mehr spielen, ist mir unverständlich.
Habt ihr ne Ahnung, mit welchen Spielen man auf der Ps2 noch online zocken kann, bzw wo VIEL los ist?^^
Mfg.
|
Passt nicht zum Thema -.-
Aber z.B ich denke Fifa
dann Star wars Battlefornt 2 Usw Also eher bekannte
Quote:
Originally Posted by Crrrespo
Das mit dem Kabel kapiert er glaub ich :P
Nur sein Problem ist das der Router sehr weit von der PS2 entfernt ist. Sprich er müsste ne Wand durchbohren oder ähnliches.
Ich weiß nur nicht ob man für die PS2 nen WLan Adapter oder so kaufen kann, musst mal googlen
|
Ja okey ja das stimmt ich werde mal nach gucken
Quote:
Originally Posted by mezo mixer
am besten du liest dir mal das weiße Heft durch das eigentlich beim kauf der PS2 mit dabei sein müsste...
wenn du das nicht mehr hast schau einfach auf der playstation homepage
Wenn schon die flache ( Slimeline) hast, brauchst am einfachsten:
die PS2- ein Netztwerkkabel- ein Router
Dann verbindest die PS2 über das Kabel am Router.
Dann legst ein Online Fähiges Spiel ein. Wenn du dann spielen willst, kommst in einen Einstellungsordner der PS2 für das Netzwerk. Dort einfach alles auf automatisch lassen.
Ferdisch.
aber die verbindung von der PS2 zum router ist voraussetzung fürs online zocken
|
Oke jah Dann weiss ichs jetzt bisl mehr abrer wie verbinde ich das Kabel zum Router
Der ist ein Stockwerk tiefer ..^^
|
|
|
|