PS: Wenn es war ist, dann... WOOTOMFGEPICSHITWTFOMFGGG.
Was ist daran genau WOOTOMFGEPICSHITWTFOMFGGG?
Das wird nicht viel anders sein als mit anderen PC Spielern zu spielen, außer halt, dass die meisten XBox Nutzer in Shootern abstinken werden.
Also es gibt, denke ich mal, viele Leute die sich keinen PC(guten) leisten können und ihr Freundeskreis spielt PC oder so. Für solche Leute wird es WOOTOMFGEPICSHITWTFOMFGGG... Und ich würd's als PC'ler sogar Live bezahlen.
Ich würds nicht tun, aber wenn du das schon so erwähnst...
Sollte praktisch sein, aber eine andere Plattform als Steam lass ich sowieso nicht auf meinen PC. Das soll ja übersichtlich bleiben.
Microsoft würde so eine Kooperation niemals eingehen. Die stellt nur noch selten Spiele für Windows her weil Raubkopien alles nur verderben, eigentlich sieht man nur noch XBox exklusive Titel wie Halo rumflattern.
Außerdem sind die profitgeil und wollen immer nur exklusive Inhalte für den Market. Bekommen sie diese nicht, so haben Publisher schlechtere Karten, ihre Spiele im XBox Live Marktplatz publishen zu dürfen.
Eine Kooperation mit Valve wäre die Folge, dass sie ihren "Ruhm" teilen müssten. Und das kann Microsoft nicht. Wenn man sich etwas mit den Gaming News eutzutage beschäftigt, kennt man diverse Entwickler und Publisher und ihre Marketingstrategien kennen.
Valve hat so einen falschen Stolz nicht, die nehmen was sie kriegen, werfen Sonderangebote ohne Ende auf den Markt und scheren sich nicht wirklich ums Geld. Mit Partnerschaften haben sie kein Problem, aber wenn es nicht auf beiden Seiten stimmt, ist sowas schonmal unmöglich.
Dass wir fürs Onlinespielen zahlen müssten? Das bestimmen eher die Entwickler, weniger die Publisher. Weil Valve STEAM aber entwickelt hat, können die sowas schon sagen.
Blöd nur, dass Valve noch nie für Geldgeilheit bekannt war.
Valve kann als Entwickler und Urheber die Benutzung von Steam kostenpflichtig machen, aber es kann das Spielen von den angebotenen Produkten nach dem Erwerb nicht weiterhin kostenpflichtig gestalten, wenn der Entwickler des Spieles nicht einwilligt. Letzendlich hat der Entwickler immer das letzte Wort.
Windows 8 wird sicherlich wieder so eine lästige Live Funktion haben, bei der man siche rstmal eine halbe Stunde mit dem Anmelden abquälen muss. Ob XBox Live und Windows Live tatsächlich vernetzt werden, weiß ich nicht.
Ich hoffe es aufjedenfall. Weil:
1. Die Community näher zusammen kommt(Konsoleros(xBox) und Pc'ler).
2. Man mit Freunden die eine xBox haben spielen kann.
3. Sony richtig analisiert wird wenn sowas passiert.
Windows Live Spiele mit Xbox Live online spielen 09/25/2011 - Off Topic - 2 Replies Hi leute,
vor 2-3 Tagen meinten 2 freunde aus meiner klasse, dass leute die z.b. GTA 4 für PC(Windows Live) und Xbox Live zusammen spielen können, wenn sie sich in der Freundens-liste geaddet haben.
Stimmt das?