Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HDTV Monitor ,aber 1080p funktionieren nicht richtig?

Discussion on HDTV Monitor ,aber 1080p funktionieren nicht richtig? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
HDTV Monitor ,aber 1080p funktionieren nicht richtig?

Hi Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Monitor(Wird auch als Fernseher und Konsolenbildschirm benutzt).
Also:
1080p und 1080i werden bei mir total komisch dargestellt..Ich kann es nicht so richtig beschreiben ,aber nunja sagen wir mal so ich kann plötzlich Punkte sehen wo keine sein sollten und manche Stellen sind total pixelig...
Ein sehr krasses Beispiel ist Battlefield 3..Ich dachte es würde daran liegen ,dass BF3 nur 720p unterstützt und diese deswegen hochskaliert ,aber bei 720p sieht es immernoch komisch aus.Also es verbessert sich deutlich ,aber zum Teil sehe ich trotzdem noch vieles pixelig.Vorallem Kanten werden plötzlich weiß-leuchtend dargestellt.
Aber ,wenn ich auf 1360x768 stelle sieht alles viel besser aus ,als bei 1080-720p.
Diese Auflösung ist auch meine Standard-Auflösung mit HDMI Kabel..
Farben sehen mit 1360x768 auch um einiges besser aus.
Und noch was:
Die 1360x768 sehen auch nur so gut aus ,wenn ich ein HDMI Kabel drin hab.
Ohne HMDI Kabel gibt es diese Auflösung auch erst gar nicht.
Liegt es vielleicht daran ,dass HD für meinen 19" Bildschirm zuviele Pixel hat?
Naja 1360x768 sieht auf meinem Monitor ungefähr so gut aus wie 1080p auf meinem großen Fernseher ,aber da kann ich nicht oft dran...(Btw. beides sind LED/LCD Fernseher.)
MMORPGPlayer is offline  
Old 10/30/2011, 14:14   #2


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Wenn höhere Auflösungen komisch aussehen, könnte es daran liegen, dass das HDMI Kabel zu lang ist.
Btw. ein 19" wird kein Full HD untersützen, das kannste vergessen.
Status is offline  
Old 10/30/2011, 14:20   #3
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Wenn höhere Auflösungen komisch aussehen, könnte es daran liegen, dass das HDMI Kabel zu lang ist.
Btw. ein 19" wird kein Full HD untersützen, das kannste vergessen.
Okay das kann gut sein..
Aber bei mir auf dem Monitor steht HDTV Monitor drauf..Also ja kann sein ,dass er kein Full HD unterstützt ,aber 720p sieht auch schlechter aus als 1360x768>.<
Naja sind wohl einfach zuviele Pixel für den kleinen Bildschirm..Gibt es ,denn überhaupt Full HD Monitore?
Denn ein größerer Fernseher passt nicht in mein Zimmer.
MMORPGPlayer is offline  
Old 10/30/2011, 14:21   #4


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Ab 24" unterstützen die meisten Monitore Full HD
Status is offline  
Old 10/30/2011, 14:24   #5
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Ab 24" unterstützen die meisten Monitore Full HD
Achso okay ,dann lass ich es einfach so...
Die Auflösung sieht ja trotzdem noch gut genug aus.(Wobei das eigentlich Betrug ist ,wenn da steht HDTV Monitor ,aber 720p nichtmal richtig gezeigt werden.)
MMORPGPlayer is offline  
Old 10/30/2011, 14:27   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 35
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Wenn höhere Auflösungen komisch aussehen, könnte es daran liegen, dass das HDMI Kabel zu lang ist.
Btw. ein 19" wird kein Full HD untersützen, das kannste vergessen.
Ich habe 18,4" Zoll und Full HD (:
copymark77 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
HDTV Monitor ,aber 1080p funktionieren nicht richtig?
10/20/2011 - Off Topic - 3 Replies
Moin Leute, Also ich hab ne Xbox 360 und hab halt ein HDMI Kabel benutzt um HD spielen zu können ,aber ,wenn ich auf 1080p schalte haben die Bilder z.B. oft ganz viele schwarze Punkte in den Farben (sowas wie Pigmente o.O) und naja ich wollte mal fragen ob ich was dagegen tun kann.Oben rechts steht bei mir HDTV Monitor hier ist ein Screenshot: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto0002e yzn95i6qd.jpg Naja das sieht man auf dem Foto nicht richtig ,weil ich eine 2MP Handy Kamera benutzt...
Monitor geht nicht richtig an.
10/12/2011 - Technical Support - 2 Replies
Heyho. Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich in starte geht er ne Sekunde an, und dann wird der Bildschirm Schwarz, aber Signal von der Grafik karte kommt noch. In der Sekunde wo er an ist hört man auch ein leises komisches Geräusch vom Monitor. Es ist ein Samsung Syncmaster 940NW Ist dort drin ein Kabel locker oder ähnliches? Wenn nicht, woran liegts dann? Danke für die Hilfe :)
DVD Laufwerk[e] funktionieren nicht richtig.
10/07/2011 - Technical Support - 11 Replies
Heyho. Ich habe 2 DVD Laufwerke in meinem PC. Aber beide lesen nur CD's, aber DVD's erkennt er nicht mehr. Laufwerk D: heisst _NEC DVD_RW ND-3500AG Laufwerk F: heisst Optiarc DVD RW AD-7173A Weiss jemand wo das Problem liegt? Wäre wirklich hilfreich. Ich benutze Windows xp SP 3



All times are GMT +2. The time now is 19:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.