Einleitung
Q: was brauche ich
A: eine Slot1 oder Slot2 System
|- Slot 1 Systeme empfehle ich da sie wesentlich leichter zu bedienen sind, die Top 3 sind im moment CycloDS Evolution, M3 Simply / R4 DS und M3 DS Real
Q: Noch was?
A: Neh microSD - Karte
Homebrew Programme (kleine auswahl)
Virtual Game Maker DS
Pfiffige Franzosen haben ein Action-Rollenspiel maker (spiele wie Zelda) für den DS erstellt. Leute die den RPG maker kennen werden auch hiermit schnell zurecht kommen.

DSOrganize
DSOrganize ist das DS tool schlecht hien. Es läuft auf fast jeder Flashkarte und bietet eine mänge Funktionen.
IRC
Web Browser
Kalender
Taschenrechner
Scribble Pad (paint ähnlich)
Adressbuch
Terminplaner
Datein Browser
Unterstützte Formate
Audio: MP3, ogg, acc, sid, wav, mp2 mpa, aac, m4a, flac, mod, xm, it, s3m, nsf, spc
Bilder: bmp, jpg, gif, png
Text: txt, ini, html
Audio Aufnahmen werden als *.wav auf der SD Karte gespeichert
Sprache: Multi - Standart English

Beup
MSN Client für den DS (funtzt bis jetzt net bei mir, liegt an microsoft selber)

Diagnose
Kurz erklärt, testet ob alle funktionen eures ds (super um eventuele fehler zu finden z.b. klemende tasten)
Nebenbei wird eine Frezzed Pixel resete angeboten (tote pixel / festgefrohrene bilder) hab damit selber 3 tote pixel ausm ds screen bekommen

LMP
Musik Player

- SkinsDS AIM
Voll Funktions Fähiger AOL / Icq Massanger, funktioniert auser bei leute mit zu langer kontaktliste, hier empfielt sich eine neue nummer, warum? zu lange konntaktliste, zviele packete die an den ds / server gesendet werden, da der ds leider nur eine schwache verbindung hat wird das sein grab in sachen massanger