Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 11:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Test] XBox 360 vs. Playstation 3

Discussion on [Test] XBox 360 vs. Playstation 3 within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 158
Received Thanks: 33
[Test] XBox 360 vs. Playstation 3



Quote:

Also momentaner Stand:

Ich denke ich werde mir eine XBox 360 zulegen, hatte letzten Monat noch eine Playstation 3 diese habe ich aber verkauft.

Aus folgenden Gründen:
1. Wollte 3DS kaufen (Fa!L wieder umgetauscht // Grund: Freund holt sich auch einen)
2. Im Browser hat sich die Konsole öfters aufgehangen
3. Hat sich auch öfters Aufgehangen InGame
4. PSN kratzt immer wieder ab.


Ich denke die Community bei der XBox ist auch gut und ich denke in den nächsten 2-3Jahren kommt keine neue Playstation oder eine XBox (PS3 hat ja 10Jahres Plan) und in 2-3Jahren verdiene ich mein eigenes Geld dort kann ich dann selbst entscheiden was ich mir kaufen und muss nicht erst Jahre sparen.

Der Controller ist bei der Box ganz klar besser darüber brauchen wir uns hier auch sicher nicht "streiten" auch die "meisten"-Titel haben eine besserere Auflösung auf der "Box" liegt denk ich daran das die Box vor der Ps3 erschien, und die Publisher sich darauf eingestellt haben.

Gaming:

Habe grad US-Statiskiken gelesen:
Gears of War 3 wurde über 1,1Millionen mal vorbestellt (Mehr Vorbestellungen als MW3 auf PS3 und XBOX)
Modern Warfare wurde 500.000mal auf der Box vorbestellt und auf der PS3 "nur" ca. 230.000mal!
Battelfield 3 auf der Box 240.000mal und auf der Playsi 130.000mal!

Da sieht man es "zocken" wohl mehr Leute die Box als die Playsi liegt evtl. auch am Preis! Aber ich denke ich treffe eine gute Entscheidung



Klar die Playstation bietet an Multimedia mehr.
Aber mal ganz ehrlich..?! Wer von uns benutzt den BluRay-Player regelmäßig?
Ich habe bei meineer alten PS3 die ich ca. 8Monate hatte den kein einziges mal benutzt. "Wenn" ich mal ein Film geschaut habe habe ich die aus dem Store gekauft.

Musik und Videos das bietet auch die Box auch einen DVD Player das reicht mir? Klar BluRays sind die Zukunft aber wayne?! Gucke eh sehr wenig DVD´s oder gehe ins Kino nur bei den Top-Filmen (z.B Cars 2 *scherz*)
Sonst finde ich bietet die Playstation 3 auch viel "Müll" wer braucht Live with Playstation? (Wer braucht den Müll?)

Da sind funktionen bei da denk ich mir "Wtf?! Wer braucht den K**k?!"


Die Online-Community na und da gebe ich gerne 60€ im Jahr aus (Ist ja über ein Jahr gesehen wenig) und kann dann in einer guten Community zocken und reden. Da höre ich nicht die möchtegern Kiddies immer im Headset "rumkreischen". Die Community ist dort einfach besser.

Klar die Hardware der Playstation 3 ist auf dem Zettel besser... aber wenn intressiert das Papier (Fakten) ich will den beweiß ich will es sehen und sehen tu ich nichts! Die Grafik der Box ist manchmal ein tick besser. Und auf dem Blatt ist das halt einfach nur Müll das stimmt zwar schon die Hardware ist da nur man sieht sich nicht!

Wenn man sich eine Box holt muss man zwar "ein wenig" einstecken (BlueRay-Player z.B was keiner braucht) aber für einen Gamer bietet die Box viel! (Auch Musik , Browser etc gibt es ja) aber für den Preis im gegensatz zur Playsi bekommt man recht viel. Bei der diferenz zur Ps3 gibt es schon das ein oder andere Game dazu.

Der Lieferumfang bei der Box finde ich auch noch besser die Verpackung ist sehr gut und schön. Auch ein Headset wird mit gesendet was ich auch richtig gut finde. Der Controller wie gesagt der Hammer!


Und ab der Slim ist ja auch Wlan eingebaut damit holt sie wieder ein tick auf auch ein lan kabel wird mitgesendet auch wen es recht klein ist. trotzdem top Lieferumfang.




Fatzit:

Also Leute ich würde euch raten eine XBox 360 zu kaufen wenn ihr eine nicht so große Kasse habt aber auch so! Sie ist einfach im Preis-/Leistungsverhältniss besser. Sie bietet top exklusiv Titel, bessere Community und einen einzigartigen Controller. Ich gebe lieber ein paar Euros im Jahr aus und habe eine schöne Community. Klar die Hardware der Playsi ist auf dem Zettel besser aber das sieht man nicht. Die Grafik bei der Box ist meistens sogar ein tick besser als bei der Playsi. Einen BluRay-Player brauchen denk ich mal die wenigstens da hol ich mir mal ab und zu ein Film aus dem Store. Store und Kino reicht mir.

Also empfehle euch eine XBox als Konsole für das Zuhause.
Credits by Nintendo™


Erweiterung:

Quote:
Gameplay:

Das Gameplay zumindest der OnlineModi ist bei der Xbox 360 viel besser da dort viele Leute-Online sind und wie schon gesagt nich so viele Kiddies sind. Das Gameplay ist auch besser da der Live-Server besser läuft und abundzu Laggs oder gar Kicks verhiendert werden.

Exklusivtitel:

Beispiele:

Playstation 3:


Xbox 360:



Download Exklusivität:


Marktplatz:

Den XBox Marktplace oder den PSN-Store kann man sehen wie man will.
Bei dem XBox Marktplace gibt es einige Addons um einige Zeit früher dafür gibt es auf der XBox einige Minigames nicht die es auf der PS3 gibt und spiele auf der PS3 nicht auf der XBox 360 man muss selbst wissen was man braucht. Das kann keiner sagen!


Other Features:

Funktionen wie z.B Live with Playstation oder auch DivX Player findet man auf der XBox 360 nicht hier ist es wieder ansichtssache ob man es braucht wenn man es braucht ist das ein Plus für die Playsi wenn man es nicht braucht ein Plus für die Box. Ich persönliche habe beides nicht gebraucht.
Den DivX-Player ist "nicht" wichtig es gibt ja schon ein BluRay-Player aber doch schon ein gutes kleines Krümmelchen oder wie man sagt "Die Sahne auf dem Kuchen"


Bewegungsteuerung:
Wer eine Bewegungsteuerung will sollte zu der Wii greifen wenn er genug Geld dafür hat, diese hat einfach viele gute Spiele.
Die Bewunugssteuerung der Konsolen die hier Vergliechen werden sind einfach noch nicht ausgereift bzw haben noch nicht die echten Brüller.
Was hier die beste Steuerung ist müsst ihr selbst schauen z.B beim MediaMarkt. Laut Presse soll Kinect ein tick besser sein.


Lautstärke:
Die normale XBox 360 ist ganz klar lauter als die Playstation 3 (egal ob fat oder slim)!
Die Slim Version der XBox 360 ist genau so laut wie die der Playstation 3!

Unterschiede:
Playstation Fat to Slim => Die Slim Version ist dünner und leichter. Die Touch knöpfe (Die es bei der Slim gibt) wurden enfernt. Es ist nicht mehr möglich Linux zu installieren. Jailbreak ist schwieriger. Und ein besseres Design

XBox 360 Fat to Slim => Ist Leiser , Besseres Design , Touchknöpfe und hat ein bischen mehr Hardware. Desweiteren sind jetzt 5USB-Slots vorhanden. Auch W-Lan ist eingebaut.



Lieferumfang:
Playstation 3:


PS3 Black Slim
Dualshock 3 Wireless Controller
Netzkabel
AV-Kabel
USB-Kabel
Euro-Scart-Stecker
Bedienungsanleitung

XBox 360 Slim:

> Xbox LIVE bietet eine neue Dimension der Unterhaltung. Streamen Sie Filme in kristallklarer HDAuflösung, oder laden Sie Spiele-Add-Ons wie neue Level, Figuren, Karten und Songs herunter
- 250 GB Festplatte
- Xbox 360 Wireless Controller (schwarz): Dieser preisgekrönte, leistungsfähige Xbox 360 Wireless Controller bietet eine Reichweite von 10 m und eine Akkulebensdauer von 30 Stunden mit zwei AA-Akkus.
- 5 USB-Anschlüsse (3 hinten/2 vorne) bieten mehr Möglichkeiten für Plug-and-Play. Zusätzlich zum standardmäßigen Ethernet-Anschluss sowie dem HDMI-Ausgang wurde ein integrierter optischer Audioausgang hinzugefügt, mit dem Sie den herausragenden Klang besser über eine A/V-Receiver genießen können.
> Lieferumfang
- Lieferumfang
- Xbox 360 S Konsole (hochglänzend)
- Xbox 360 S 250-GB-Wechselfestplatte
- Xbox 360 Black Wireless Controller
- Xbox 360 Black Headset
- Xbox 360 Composite-AV-Kabel (Standardauflösung)


Technische Daten:

Nintendo™ is offline  
Old 08/04/2011, 12:31   #2
 
P0wnd's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,065
Received Thanks: 416
Unnötiger Thread?
P0wnd is offline  
Old 08/04/2011, 12:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 158
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by P0wnd View Post
Unnötiger Thread?
Wenn du meinst.
Nintendo™ is offline  
Old 08/04/2011, 12:56   #4
 
Mononoke123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,307
Received Thanks: 224
Genau aus den gründen hab ich auch meine PS3 verkauft und ne Xbox 360 geholt, ich denke die Überschrift solltest du ändern. Find die Xbox 360 auch definitiv ein ganzen Stück besser :3
Mononoke123 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/04/2011, 13:06   #5

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Also 60 Euro stimmt nicht ganz in ebay kannst du es fast für die hälfte weniger bekommen :P, also für Xbox live.

Naja die meisten meiner freunde haben beide konsolen... und finden beide gleich gut
ausnahmen finden ps3 besser und andere xbox der grund ist einfach
die einen hatten schon immer ps1 ps2 und die anderen xbox :P

ich hatte ne ps2 und hab mir dann xbox arcade zugelegt (preis..)
der controller gefiehl mir aber dermaßen gut *-* dann hab ich mich für ne slim mit 250 GB entschieden und ich bereue es nicht! allerdings werde ich mir auch beide konsolen zulegen (Allerdings warte ich auf die neuen konsolen falls diese kommen..)

also es kommt auf den nutzer an du hast ja kein test gemacht sondern eher deine meinung gesagt :P
xEgoist is offline  
Old 08/04/2011, 13:11   #6
 
elite*gold: 19
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,833
Received Thanks: 185
Verstehe den ersten Grund nicht
Du willst dir keine PS3 holen, weil dein Freund einen 3DS geholt hat?
x_andi_x is offline  
Old 08/04/2011, 13:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 158
Received Thanks: 33
Ich hatte schon eine Playstation 3 habe diese Verkauft weil ich mir eig DS holen wollte, habe ich aber doch nicht.
Nintendo™ is offline  
Old 08/04/2011, 14:39   #8
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Du gehst auf Nummer sicher sicher?Du brauchst XBOX!Xbox das ist die Wahrheit!
MMORPGPlayer is offline  
Old 08/04/2011, 15:12   #9
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
die "meisten"-Titel haben eine besserere Auflösung auf der "Box" liegt denk ich daran das die Box vor der Ps3 erschien, und die Publisher sich darauf eingestellt haben.
Soll das eine Begründung sein, die hat absolut 0 Sinn. "Dass die xBox eine bessere Auflösung hat liegt daran, dass sie vor der PS3 erschienen ist."

Grundsatz Aktion -> Reaktion, wäre also "xBox 360 Release" -> "bessere Auflösung".

Logik Fail

Ansonsten ganz ok der Thread.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2011, 15:21   #10
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Soll das eine Begründung sein, die hat absolut 0 Sinn. "Dass die xBox eine bessere Auflösung hat liegt daran, dass sie vor der PS3 erschienen ist."

Grundsatz Aktion -> Reaktion, wäre also "xBox 360 Release" -> "bessere Auflösung".

Logik Fail

Ansonsten ganz ok der Thread.
Gemeint ist wahrscheinlich ,dass die Entwickler mit dem 360-System mehr Erfahrung haben.
Das stimmt nämlich ,wenn man es so sagt ,deswegen wird die XBox360 auch meistens als Lead-Entwicklungsplattform genommen.
MMORPGPlayer is offline  
Old 08/04/2011, 15:38   #11
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Hast du alles selbst geschrieben?
Den ich finde manche Sätze bzw. ich hab sie 1:1 schon mal 100% gelesen!

Deins:
Quote:
Habe grad US-Statiskiken gelesen:
Gears of War 3 wurde über 1,1Millionen mal vorbestellt (Mehr Vorbestellungen als MW3 auf PS3 und XBOX)
Modern Warfare wurde 500.000mal auf der Box vorbestellt und auf der PS3 "nur" ca. 230.000mal!
Battelfield 3 auf der Box 240.000mal und auf der Playsi 130.000mal!
Meins:
Quote:
Gears of War 3 hat satte 1.138.092 Vorbestellungen, das sind mehr als Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox + PS3 Version) zusammen!
Auf Platz 2 und 3 der Statistiken ist MW3, die Xbox Version hat ein bisschen mehr als 500.000 Vorbestellungen und die PS3 etwas weniger als 220.000.
Den 4. und den 5. Teil belegen Battlefield, Platz 4 hat sich die Xbox Version ergattert mit etwas weniger als 240.000 Vorbestellungen und die PS3 Version mit fast 130.000 bestellungen.
hm...
Kommt mir irgendwie bekannt vor und dann noch credits by Nintendo™, sry ist das aber nicht ne unverschämtheit? Dafür sollte dich man gleich wieder bestrafen.

Ausserdem find ich den Thread wessentlich besser
Aber was solls, SuFu nutzt ja sowieso keiner.
hi im andi is offline  
Old 08/04/2011, 15:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 158
Received Thanks: 33
@Limited die Statistiken habe ich aus deinen Artikl gezogen aber umschrieben bzw neu Verfasst.
Nintendo™ is offline  
Old 08/04/2011, 15:49   #13
 
.Halloadrian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 749
Received Thanks: 70
xbox ist v iel besser, und alle die werten wollen, bis die xbox 720 kaufen wollen, können noch 3 Jahre warten, sie wird nicht kommen, da sich kinect so gut vkt und sie bringen bald noch mehr zubehör raus!
.Halloadrian is offline  
Old 08/04/2011, 15:52   #14

 
jody1's Avatar
 
elite*gold: 6443
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,224
Received Thanks: 310
Also habe ne XBox 360 und ne Ps3 aber zocke so gut wie nur mit der XBox macht viel mehr Spaß mit der Ps3 shau ich nur Blue-Ray Filme
jody1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2011, 15:53   #15
 
Apf3lk0rn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
Quote:
Der Controller ist bei der Box ganz klar besser darüber brauchen wir uns hier auch sicher nicht "streiten"
Worin gibts da Probleme ? Du kannst dir ein XBOX 360 Controller Adapter für PS3 Kaufen und kannst es in einen der USB schlitze der ps3 stecken, und kannst ohne Probleme den Xbox Kontroller für die Ps3 benutzen.


Aber mal so abgesehen von allem, is es eine eigenentscheidung ob man sich PS3 hohlt oder Xbox 360 ... Ich denk en Wichtige entscheidungsfaktor wird bei vielen der Freundeskreis sein, wie viele welche konsolle haben, das man auch zusammen zoggen kann.

Letzendlich ist es eine Eigenentscheidung für was man sich entscheidet
Apf3lk0rn is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Playstation 3 oder XBox 360 Vergleich
07/15/2011 - Consoles - 5 Replies
Vorwort: Den Text habe ich lediglich kopiert,allerdings bekam ich von dem Thread Ersteller die Erlaubnis dazu es zu kopieren und zu Bearbeiten. Wen ihr euch wirklich nicht entscheiden könnt welche Konsole ihr kaufen möchtet,ließt euch am besten den ganzen Thread durch und vielleicht hilft euch dass sogar ;) Geschichte der Xbox 360 und Playstation 3 Xbox 360 http://www.swissmodellbau.ch/Shop/picture/Xbox360 _Kategorie.jpg Die Xbox 360 ist mit Abstand die älteste Konsole zwischen den...
Playstation 3 oder XBox 360 ???
05/28/2011 - Off Topic - 32 Replies
Hey Leute, ich gehe morgen in die Stadt und will mir einen Konsole kaufen! Ich möchte entweder eine PS3 oder eine Xbox 360! Was meint ihr, was soll ich mir holen? €dit: Dabei hole ich mir das Spiel: Bulletstorm
[b]Xbox, Playstation Codes
04/30/2011 - Consoles Trading - 105 Replies
Hallo, ich biete hier Xbox und Playstation Codes an. (Ukash ist auch eine Prepaidkarte wie Paysafecard.) Xbox live 12 Monate 20€ stk (30€ per Pm/Icq) 4200 Xbox Live Punkte 20€ stk (30€ per Pm/Icq)
Playstation 3 ODER XBox 360?
12/06/2010 - Consoles - 3 Replies
Hallo, Ich möchte mir zu Weinnachten eine Next-Gen Konsole zulegen und ich muss mich nun zwischen der Playstation 3 Slim 250GB und der XBox 360 Slim mit ebendfalls 250GB Entscheiden! Diese Entscheidung fällt mir nicht grade leicht! Hier ist z.B ein Angebot für eine Playstation 3 Slim 250GB: http://www.comtech.de/Sony-PlayStation-3-Slim-Kon sole-250-GB_detail_2160.html?sPartner=19 Und hier eins mit Move:...
Xbox 360 oder Playstation 3?
10/31/2010 - Off Topic - 27 Replies
Ich überleg mir schön seit längerem was von beiden ich mir kaufen soll, kann mich aber nicht richtig entscheiden. Xbox is mein Favorit, da sie 1. billiger ist (ca. 200€) & weil ich sie schon "live" bei nem Kumpel in action gesehen hab, Ps3 halt noch nicht.. Hat jmd. vll schon auf beidem gespielt?



All times are GMT +2. The time now is 11:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.