|
You last visited: Today at 03:00
Advertisement
HILFE !!! CA/Nexon Problem!
Discussion on HILFE !!! CA/Nexon Problem! within the Combat Arms forum part of the Shooter category.
07/11/2010, 12:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
HILFE !!! CA/Nexon Problem!
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Vor einer Woche hatten wir einen Stromausfall, mein WLan-Router ging nicht mehr. Musste ihn neu einstellen etc.
Jetzt funktioniert Combat Arms "kaum noch", also wenn ich mich einlogge und so im Menü bin stockt das Spiel total. Es dauert ewig, eh etwas fertig geladen hat., also beim Server connecten und so was, auch Waffen kaufen!
Aber wenn ich in einem Spiel drin bin läuft alles einwandfrei.
Ich habe so ein Gefühl das ich i.welche Nexon-Ports (für Router) freigeben muss.
Kann mir da irgendjemand HELFEN???
|
|
|
07/11/2010, 12:11
|
|
Received Thanks: 151
|
nah,
wenn du ports freigeben muesstest, wuerde CA gar nicht funktionieren.
wenn das spiel im menue stockt hat das nichts mit deiner Internetverbindung zu tun .. genausowenig die ladegeschwindigkeit.
check mal deinen Rechner -- neuen GraKa treiber, dx, defrag -- das uebliche programm halt.
vll blockt dein virescanner die geschwindigkeit  die biester fressen mitunter leistung wie nichts vergleichbares -- insbesondere die schlecht programmierten wie AVira.
|
|
|
07/11/2010, 12:13
|
|
|
Okey... erst mal danke...
also mit Defragme. könnt ichs erst mal probieren.
Virenprogr. glaub ich nicht, hat vorher auch keine Sorgen gemacht.
(hab Kaspersky)
neue Grakatr. ob das so viel ausmacht???
|
|
|
07/11/2010, 12:21
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 314
|
Das heisst, du spielst über WLan? Ich auch, bei mir dauerts manchmal auch lange zum Server connecten usw., Weil ich ca. 10 Meter vom WLan Sender entfernt bin (dazwischen sind auch noch 4 Betonwände) Und wenn ich mal guten Empfang (4+/5 Striche) hab, dann gehts einwandfrei.. <-- Hast du guten Empfang oder eher schlechten?
Dann vll noch, kommt das Stocken beim Server und Channel einloggen immer? Oder nur manchmal? Falls nur manchmal, dann könnte das obere das Problem sein. Am besten stellst du deinen Router mal näher zu deinem PC/Laptop
|
|
|
07/11/2010, 12:26
|
|
|
Nein, also ich habe Hervorragende Signalstärke (54 Mbit/s)
Und es passiert immer, aber erst seit ich den Router neu einstellen musste -.-
Ich denke aber es liegt wirklich an i.welchen Ports, weil es auch beim Patchen und sonstigen sachen von Nexon ist. Das patchen dauert ewig...
Also an der Defrag. kanns auch nich liegen, muss eig. so gut wie nicht gemacht werden.
|
|
|
07/11/2010, 16:06
|
|
Received Thanks: 23
|
kauf dir nen fritz router und nen fritz wlan stick .... oder einfach ein schei* lan kabel ...
router ~50€
wlan stick ~40€
15m lan kabel ~ 20 €
ansonsten einfach mal treiber holen ... und es kan sein das du einen veralteten "ethernet controller" treiber hast... hatte ich auch mal und konnte auch kaum zocken ... einfach mal dein motherboard schauen welches du hast .. dann auf die hersteller website und da dann nen aktuellen ethernet controller holen ... (sollte umsonst sein)
ansonsten kann es noch sein das zwischen deinem router und deinem w-lan stick bestimmte gegenstände sind
z.b. pflanzen , heizungen, wasserflaschen, microwellen, handys, telefone .... etc
also eig alles was die wellen abschwäch bzw stört .... (betonwände sind da zimlich egal weil die kaum die strahlung blocken)
schlimm sind wasserhaltige sachen und andere strahlungen ...
und wenn du weist das zwischen deinem w-lan stick und dem router ne bleiwand is ... zieh in ein anderes haus xD
und das allerletzte wäre halt pc komplett plattmachen und alles ganz neu aufspielen (brauchste wohl ne original windoof cd für(musste eig nur machen wenn du viren draufhast, aber wenn du welche hast kann das auch ein sehr guter grund für schlechte gaming performance sein.))
p.s. wenn du das letzte machst (plattmachen) versuch vorher im bios deine festplatte in 2 partitionen zu teilen und die wichtigen dateien auf die "2te" festplatte zu ziehen ... dann kannste die daten zu 99% retten ....
ENDE
|
|
|
07/11/2010, 20:36
|
|
|
naja... vorher ging es doch aber auch...
ich guck mal wegen mainboard
|
|
|
07/12/2010, 05:29
|
|
Received Thanks: 151
|
ethernet != WLan ;P
wenn das gameladen stockt dann ist das nen hardwareproblem von deinem rechner und hat rein gar nichts mit dem modem zu tun.
15m ethernetkabel sind 3E+2E=5E -- wer mehr ausgibt ist selbst schuld (und das sind max. preise ... ich liege eher so bei 1.30 fur 15m)
deaktiviere mal den virenscanner und versuch es dann... diese "live-scan-%^#%#$%" frisst einiges ans ress... und wenn CA auf viele datein zugreift, scannt der viele datein = hohe auslastung.
dass es mitunter an einem routerneuinstall liegt koennte mit irgendeiner patchroutine von CA zusammenhaengen, die bei zB neuer IP dein Gameordner ueberprueft.
|
|
|
07/13/2010, 09:52
|
|
Received Thanks: 12
|
Quote:
Originally Posted by Benntallica
Nein, also ich habe Hervorragende Signalstärke (54 Mbit/s)
Und es passiert immer, aber erst seit ich den Router neu einstellen musste -.-
Ich denke aber es liegt wirklich an i.welchen Ports, weil es auch beim Patchen und sonstigen sachen von Nexon ist. Das patchen dauert ewig...
Also an der Defrag. kanns auch nich liegen, muss eig. so gut wie nicht gemacht werden.
|
Es liegt nicht an deiner connection,
habe 100MB/sek, weil ich mit DLan spiele, und bei mir stockts manchmal also mach dir nix draus ^^
DLan (komplette set was sich lohnt) ~~45€
|
|
|
07/13/2010, 12:42
|
|
|
naja... also es liegt nicht am Spiel, nicht am account, nicht an meiner Connection (andere Spiele gehen auch), nicht am Virenscanner, nicht an der Hardware(außer vllt. Router wegen Ports!)
also
beim LOGIN:
1.Ich schreibe meine Daten hinein drücke auf Login
2.Es kommt "Unable to login in the login server"
3.Ich drücke nochmal, es dauert ne weile dann gehts
4.Dann kommt "Connecting to Server. Please wait..." (das bild freezt außer die Maus, Musik läuft weiter)
5. 5min später kann ich endlich den Server auswählen (alpha/bravo etc.), ich wähle einen (das Bild freezt wieder und es steht wieder da "Connecting to Server..."
6. 2min später kann ich den channel auswählen
7. und ab channel dauert jede Ladezeit von "Room zu room" oder "Shop" oder "My Character" etc... ungefähr 2-3min.
8. Im Spiel läuft alles Top/Ich lagge nicht.
So hoffe immernoch auf eine Lösung ^^
Danke.
|
|
|
07/15/2010, 13:30
|
|
|
Nach dem neuen Patch ging es beim 1. Starten wieder.
Alles hat perfekt schnell geladen, aber als ich dann wieder einen Public Hack ausprobiert habe (ob der in der neuen V. noch geht).
War aufeinmal alles wieder so langsam (s.oben)...
Eine neuinstallation birngt auch nix -.-
|
|
|
07/15/2010, 13:43
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,128
|
Wenn du Wlan hast, sowie ich, hasbe demn langen xD
~49€
habe manchmal meine probleme aner ansonsten tieht der 300 M/BIT D/sec
|
|
|
07/15/2010, 15:28
|
|
|
Quote:
|
habe manchmal meine probleme aner ansonsten tieht der 300 M/BIT D/sec
|
Wie oft denn noch, es liegt nicht an meinem WLan xD
|
|
|
07/15/2010, 16:21
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,128
|
Das weis man nie  .
|
|
|
07/18/2010, 13:50
|
|
|
Quote:
beim LOGIN:
1.Ich schreibe meine Daten hinein drücke auf Login
2.Es kommt "Unable to login in the login server"
3.Ich drücke nochmal, es dauert ne weile dann gehts
4.Dann kommt "Connecting to Server. Please wait..." (das bild freezt außer die Maus, Musik läuft weiter)
5. 5min später kann ich endlich den Server auswählen (alpha/bravo etc.), ich wähle einen (das Bild freezt wieder und es steht wieder da "Connecting to Server..."
6. 2min später kann ich den channel auswählen
7. und ab channel dauert jede Ladezeit von "Room zu room" oder "Shop" oder "My Character" etc... ungefähr 2-3min.
8. Im Spiel läuft alles Top/Ich lagge nicht.
|
HABE IMMER NOCH DAS PROBLEM !!!
BRAUCHE IMMER NOCH HILFE !
|
|
|
 |
|