Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > Combat Arms
You last visited: Today at 06:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CA Model Mods

Discussion on CA Model Mods within the Combat Arms forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

Chimaerus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 151
CA Model Mods

Dies ist erstmal eine Sammlung von Tools, ThreadLinks und Infos, ich hoffe wir koennen alles Zusammentragen und erweitern sodass man nicht nur Texturen sondern auch die Models (und was hierbei momentan wichtig ist Skelette und Animationen) veraendern kann.

Anstoss gibt eine Unterhaltung mit Kona-chan.
Allerdings ist dieser ein wenig im Sand verlaufen, weil sie das Problem mit den Skeletons und Animations nicht loesen konnten.
Mods an Models die keine Ani haben sind also bisher schon Moeglich, alles andere noch nicht.

Ist der Anfang der Tools, die anderen bauen auf dem Source auf.

.X sind direct3D Objects, diese lassen sich leicht in andere gaengige Formate wie .obj .3ds .mb usw convertieren.
Hier mal ein wenig HG zu den .X-Dateien:

soo.... das waer jetzt erstmal alles von mir, ist halt noch WIP (work in progress) aber irgendwo musste ich ja mal die Links speichern.
Chimaerus is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/24/2010, 16:18   #2

Received Thanks: 38
also ich versteh jetzt nicht ganz...das ist jetzt ein Programm/Tool zum LTB datein ändern, oder was?
Qulukraly is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2010, 20:31   #3

elite*gold: 250
Received Thanks: 276
Hab jetzt irgendwie keine Ahnung was du mit deinen Dingern da meinst.. nochma in FeinDeutsch bitte ^^
Keine Viren aber was nützen die Dinger? Ich weiß wer Lesen kann ist im Vorteil aber ich checks nich

VirusTotal Link :

VirusTotal Link :

VirusTotal Link :
-Arkian- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2010, 20:39   #4

sni3on's Avatar

Received Thanks: 24
omg danke danke und nochmal danke genau was ich gebraucht hab ! aber du könntest vllt für die anderen eine anleitung machen oder os
sni3on is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2010, 05:33   #5

Chimaerus's Avatar

Received Thanks: 151
Aaaaalso, ein klein wenig ausfuehrlicher:

LTB ist ein Dateiformat fuer Models (mit Skels/Ani/Links zu denen). Zu finden wohl komprimiert in den .rez

Mit den Tools von oben ist es jetzt schon moeglich unbewegte Objekte in CA zu editieren (zB koennte man aus aus den Minen am Boden Kuerbisse machen)
Bewegte Objekte lassen sich aber nur extrahieren und nicht aber nach dem editieren wieder importieren, da dann Skels und Anim fehlen. (Die Minen in der Hand sind bewegte Objekte und damit kein Kuerbis )

Da ich aber momentan mehr Zeit ins Spielen als in Modden investiere kann ich nicht mal schnell einen funktionierenden exporter/importer schreiben und habe euch mal die wichtigsten Daten geschrieben. In einem anderen grossen Forum haben die das ganze auf xx Seiten ausgedehnt und nur das festgestellt was ich oben zusammengefasst habe.

Kurz und knapp: solange keiner die Tools umschreibt ist es nicht moeglich die animierten Models bei CA zu veraendern (also keine Viper mit groesseren Augen).

edit: ist schon ein wenig spaet jetzt, mache aber morgen wohl ein kleines "Howto get CA Models into Maya" ... und vll Blender
Chimaerus is offline  
Thanks
3 Users
Reply