|
You last visited: Today at 16:39
Advertisement
[Sammelthread] Gamecams, Recorder & Video Edit Programme
Discussion on [Sammelthread] Gamecams, Recorder & Video Edit Programme within the Combat Arms forum part of the Shooter category.
03/29/2012, 22:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 15,362
|
[Sammelthread] Gamecams, Recorder & Video Edit Programme
Hey Leute,
da der alte Thread von out to date ist, der Thread Ersteller auch gebannt wurde und wir ohne hin mal aufräumen wollten (Nennen wirs mal Frühjahrsputz), habe ich mich bereit erklärt einen neuen zu erstellen und zu versuchen ihn up to date zu halten.
Legen wir los:
Fraps
Das meist genutzte Aufnahme Programm ist Fraps und sieht so aus. Fraps wurde erfunden von Roderick Maher und ist wohl der meist genutzte Recorder, wie ihr sicher wisst, da die meisten Ingame Spieler immer zu meckern "You´re frapsed, enjoy your ban" etc.. Da es sich bei Fraps um ein kostenpflichtiges Programm handelt, müsst ihr wohl auf die Demo Version zurück greifen (diese nimmt maximal 30 Sekunden auf, danach passiert sie und ihr müsst erneut den Aufnahme Button drücken, welcher das ist könnt ihr selbst entscheiden), das Original kaufen oder andere Wege in betracht ziehen.
Falls ihr auf die anderen Wege zurück greift, passt besser auf bezüglich Maleware etc. Nexon ist was dies angeht sehr empfindlich und einige Fraps cracks werden laut Gerüchten vom Nexon Hack Shield erkannt und können zu einen Permanenten Game Ban führen.
Wie sieht das ganze Ingame aus und woran erkenne ich das Fraps an ist?
An kleinen Zahlen, die sogenannten FPS. Diese sind immer in einer Ecke des Bildschirms und sind Gelb. Sobald ihr anfangt mit der Aufnahme, werden die Zahlen Rot.
Die Free Demo Version :

Die Original Version :

Die gecrackte Version werde ich hier nicht vertreten, da ich nicht riskieren will das ich am Ende der Böse bin, da müsstet ihr schon selbst googlen. Vergesst aber niemals einen Virustotaltest.
Camtasia & Camtasia Studio
Camtasia wird von mir persönlich nur zum schneiden etc. benutzt, aber auch Camtasia hat einen eigenen HD Recorder der auch einiges hergibt. Erfunden wurde es von TechSmith.
So sieht das Camtasia Studio aus:
Woran erkenne ich ob ich recorde?
In Gegensatz zu Fraps, müsst ihr bei Camtasia den Recorder öffnen, Ingame gehen und den Start Button drücken. Dann wird euer Screen für 3 Sekunden einfrieren und ein Countdown laufen. Danach wird in HD Qualität aufgenommen.
Nachdem ihr mit der Aufnahme fertig seid wird euer Combat Arms sich minimieren und Camtasia bietet euch an das Video an zusehen, zu bearbeiten & zu speichern.
Die Demo Version:

Die Original Version:
 (Dort findet ihr auch die 30 Tage Test Version)
Was die gecrackten Sachen angeht, wieder googlen.
CamStudio
CamStudio wurde erfunden von RenderSoft und ist absolut kostenlos. Ich habe dieses Programm allerdings noch nie genutzt und daher keinen eigenen Eindruck. Ich werde es eventuell morgen testen und mehr dazu schreiben. Da es aber 100% free Ware ist hat es einen klaren Vorteil.
So sieht das Programm aus:
Woran erkenne ich ob das Programm läuft?
In diesen Falle greifen wir mal auf Youtube zurück
Free & Orginal Download (latest Version)

xFire
xFire, von gleichnamigen Publisher "xFire Team" ist auch so ein sehr beliebtes Tool rund um das Gaming, da man dort ähnlich wie bei Steam Freunde adden kann und sehen kann wer on ist und was gespielt wird. Außerdem gibt es eine Livestream Funktion, welche aber leider nicht in Combat Arms funktioniert.
xFire ist kostenlos, was auch einen Vorteil hat.
So sieht xFire aus
Wie benutze ich Xfire?
All das und noch viel mehr findet ihr hier
Download

Hypercam
HyperCam wurde erfunden von Hyperionics & Solveig Multimedia und ist ein Recorder der schon früher sehr bekannt war.
Die aktuellste Version ist Version 3.0.1006.10 und ist keine Freeware. Die original Version kostet 30 US Dollar ($)
So sieht Hypercam aus.
Wie funktioniert HyperCam?
Man kann Variablen nutzen und muss nicht unbedingt den ganzen Screen recorden.
Mehr dazu hier
Demo Version

Original Version

Die Demo Version funktioniert auch durch gehend, ihr habt nur immer die Werbung im Bild, sonst ist alles gleich
Alles andere müsst ihr selbst finden
Sony Vegas Pro 11
Sony Vegas ist wohl das bekannteste und beliebteste Bearbeitungs Programm und das auch begründet. Erfunden wurde Sony Vegas, wie der Name sagt, von Sony. Damit sind eure Grenzen ganz weit offen und ihr könnt euren Horizont immer wieder erweitern, wenn ich euch damit arbeitet.
Sony Vegas ist kostenpflichtig, aber auch hier gibt es eine Demo Version. Die Schüler & Stunden Version alleine kostet schon 240 Euro +, also überlegt es euch besser 3 mal bevor ihr es kauft!
So sieht Sony Vegas aus:
Demo Version
Kostenpflichtiges Original
Alles andere müsst ihr selbst finden
Ingame Recorder
Viel kann man über den Ingame Recorder nicht sagen, es ist halt ein Teil von Combat Arms.
Es gibt verschieden Qualität Optionen, welche folgende sind:
Das positive ist, ihr könnt direkt aus der Lobby eure Videos hoch laden. Einfach Ingame auf Start recording klicken und schon gehts los. Ihr könnt auch einen Hotkey setzen.
Hier mal ein Video Beispiel:
Beispiele für die zeigen wie es aussehen kann
Was folgt noch? - Musik die ihr zum bearbeiten nutzen könnt
- Eure Ideen. Wenn ihr noch weitere gute Programme kennt und sie sich lohnen, dürft ihr diese gerne erwähnen. Ich checke sie dann aus.
- Beispiele für gute Videos (Hier wird nicht für sich selbst geworben), auch diesbezüglich dürft ihr gerne hier posten
- Direkt morgen Früh kommt der Ingame Recorder dazu.
|
|
|
03/29/2012, 23:21
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
|
#sticked
|
|
|
03/30/2012, 10:37
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 59
|
ich hätte einen vorschlag wieso nimst du nich noch zur bildbearbeitung Cinema4D auf.
mfg
.Phantom
|
|
|
03/30/2012, 14:09
|
|
Received Thanks: 36
|
Könntest vielleicht auch noch Game Cam V2 usw. hinzufügen.
Nice Thread bekommst nen Tahnks.
Mfg Fabi50
|
|
|
03/30/2012, 15:07
|
|
Received Thanks: 24
|
Also könnte jemand mir jemand sagen welches REC programm das beste ist für no LAGG und die Sony vegas effekte für Montagen danke im vorraus  )
|
|
|
03/30/2012, 19:49
|
|
Received Thanks: 36
|
Fraps ist laggfrei.
|
|
|
04/02/2012, 14:18
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 125
|
hmm naja ist bisschen sinnfrei es reicht doch fraps und sony vegas.
wer kauft sich denn sony vegas .......
|
|
|
04/02/2012, 23:45
|
|
elite*gold: 182
Received Thanks: 381
|
Danke Daarmy, das war ja mal allerhöchste Zeit diesen Thread nochmal zu überarbeiten.
Sehr gut gemacht
edit:
Ich würde noch bandicam hinzufügen.
100% kostenlos und stundenlang aufnehmen.
Mein absoluter Favorit. Kann man auch direkt zu YouTube hochladen!
|
|
|
04/02/2012, 23:49
|
|
|
Morgen spätestens übermorgen wird der Thread updated. Ich habe momentan viel Combat Arms gespielt wegen meinen Level up
|
|
|
04/28/2012, 11:39
|
|
|
#Ingame Recorder addet
|
|
|
05/06/2012, 19:59
|
|
Received Thanks: 43
|
Ich würde noch zu den Aufnahmeprogrammen Dxtory nehmen lag frei und mit dem richtigen codec speicherplatz spaarend
|
|
|
05/10/2012, 18:27
|
|
Received Thanks: 167
|
.Just_Kill !
ich wollte auch grade Dxtory hinschreiben !
leute nimmt dxtory ist beste  !
Laggfrei und geile quali
|
|
|
06/20/2012, 18:39
|
|
Received Thanks: 11
|
Man könnte ja auch eventuell Tutorials zu Sony Vegas Pro mit rein packen.
|
|
|
06/22/2012, 16:32
|
|
Received Thanks: 41
|
Ich würde empfehlen After Effects zu den Video-Bearbeitungs Programmen dazu zufügen, da
es eigentlich mit Sony Vegas das meist benutzte Programm ist wenn es um Editing geht
|
|
|
08/15/2012, 12:54
|
|
Received Thanks: 38
|
welche version ist die letzte/neuste von sony vegas..? danke.
|
|
|