Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 05:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HOW TO] Vb 2008 Mysql Login (Php Script)

Discussion on [HOW TO] Vb 2008 Mysql Login (Php Script) within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old   #1

.Timoleini's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 36
[HOW TO] Vb 2008 Mysql Login (Php Script)

Hey Leute,

ich habe mir überlegt das ich mir ein Vb 2008 Tool für meinen Fourm mache , natürlich soll man sich in diesem Tool auch mit den Fourm Daten einloggen.Ich habe mir einen Code zusammengebastelt warscheinlich gibt es auch andere Methoden , aber ich stelle meine einfach mal vor.

(Achtung! Euer Login im PHP Script muss eine Umleitung besitzen , damit das hier funktioniert!)

Tutorial:

1.Zunächst braucht Ihr natürlich eine Website (Forum) mit einem Login ,
der auf eine Mysql Datenbank zugreift. Beispiel Anbieter:

2.Ihr Erstellt ein neues Projekt in Visual Basic 2008 , dieses könnt Ihr gestalten wie Ihr wollt.

Nun was auf dieser Form sein sollte:

2 Textboxen (Benutzername/Passwort) , und 1 Anmelde Button.

Ihr könnt das ganze auf einer Form machen ich habe das auf einer zweiten Form gemacht (wo der Login geprüft wird) Ich erklähr es aber jetzt mal auf nur einer Form.

Deswegen fügt Ihr noch eine Textbox und einen Webbrowser Hinzu. (Und einen Timer) Der Webbrowser muss am Anfang im URL berreich haben damit er direkt die Form Öffnet.

3. So nun haben wir alle Materialien die auf der Form für den Login durch eine Datenbank gebraucht werden.

Kommen wir zum [VB]2008 Code:

Der Login Button
Quote:
If TextBox1.Text = "" Or TextBox2.Text = "" Then
fail.Visible = True

Else
Try
Me.WebBrowser1.Document.GetElementById ("NAMEDERPHPBENUTZERNAMEBOX").InnerText = Me.txt_benutzer.Text
Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("NAMEDERPHP PASSWORTBOX").InnerText = Me.txt_passwort.Text
Me.WebBrowser1.Document.GetElementById("NAMEDERPHP PASSWORTBOX").Focus()
SendKeys.Send("{ENTER}") ' Hier wird der Script eingeloggt.
Timer1.start ' Achtung der Timer sollte eine Interval von 7000 ´haben.
Catch ex As Exception
msgbox("Leider konnte der Vorgang nicht gestartet werden ,
Überprüfen Sie Ihre Internet Verbindung" , Msgboxstyle.Information , "Fehler") ' Wenn er nicht darauf zugreifen kann kommt das.
txt_benutzer.clear
txt_passwort.clear
End Try
End If

Der Timer bekommt diesen Code:
Quote:
TextBox3.Text = WebBrowser1.Url.AbsoluteUri
If TextBox3.Text = "http://EINLOGGURL" Then ' Deine SCRIPT URL
msgbox("Fehlerhafter Login") ' Login Fehlerhaft
Webbrowser1.navigate(Whttp://SCRIPTURL")
txt_benutzer.clear
txt_passwort.clear
Me.Close()
Else
Timer1.Stop()
msgbox("Sie wurden Erfolgreich Eingeloggt!") ' Login Erfolgreich
End If
(Wer dazu einen Register will PN )

Der Timer schaut ob die Umleitung Aktivert wurde. Deswegen muss der Timer1 eine Interval von 7000 bekkommen je nachdem wie lange eure Umleitung braucht. (Die Einlogg URL) ist dort wo der Login mit der URL liegt.

So jetzt funktioniert euer Login eigentlich schon , ihr könnt das natürlich mit mehreren Formen machen.

(Die Namen der Boxen des PHP Scripts was hier habt findet Ihr im Queltext)

Wenn Ihr das Programm von mir mal Testen wollt , und der TestAccount ist :

Benutzername: Tolmi
Passwort: meinname

Mit den Daten könnt Ihr euch im Tool einloggen um es zu testen.

(Sollte das Programm einen Fehler verwerfen ist der Anbieter warscheinlich down.)

LG

TImoleini
.Timoleini is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/19/2010, 20:40   #2

pwner318's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 311
Wenn das funktioniert,dann sage ich vielen dank ! Thanks button habe ich schon gedrückt ich editiere jetzt mal obs geht.

EDIT: Funktioniert leider nicht. Adde mich mal in skype : hardy382
pwner318 is offline  
Old 12/20/2010, 18:59   #3

.Timoleini's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 36
So , vlt funktioniert es bei einigen nicht so wie bei mir addet mich doch einfach in Skype: teimo151 es könnte mehrere Gründe haben.

LG

Timoleini
.Timoleini is offline  
Reply