Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 14:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[VB.Net]Nur Google Suche + Prozess in Progressbar by Jusikid

Discussion on [VB.Net]Nur Google Suche + Prozess in Progressbar by Jusikid within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old   #1

Jay Niize's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,417
[VB.Net]Nur Google Suche + Prozess in Progressbar by Jusikid

Hallo Elitepvpers!
Heute zeige ich euch, wie ihr mit dem Programm Visual basic 2008 express Edition Einen Webbrowser macht, der Nur die Google Suche Unterstützt. Mit dabei wollen wir einbauen, wie weit der Prozess ist, die Seite zu laden, in einer Progressbar angezeigt wird! Na dann legen wir mal gleich los

Zuerst brauchen wir folgendes :
  • 1 Button
  • 1 Textbox
  • 1 Webbrowser
  • 1 Progressbar

Den Button Beschrifetn wir mit 'Suchen', und in die textbox, damit es übersichtlicher wird, 'Hier tragt ihr euren Suchbegriff ein'. Wenn ihr das richtig angeordnet habt, kann das zum Beispiel so Aussehen :

so nun kommen wir zum Code, der nun etwas schwieriger als bei den anderen Malen ist. Also wir klicken doppelt auf die Form1, um in den Code editor zu gelangen. Über der Form_load, tragen wir nun eine Function ein. Diese nennen wir Google, und den eintrag suche, diese in String konvertiert wird. Also ist unser Kopf so :
PHP Code:
Function Google(ByVal Suche As String
Da man hier viel mit der URL spielen muss, erläutere ich jetzt nicht was das alles bedeutet, codet einfach weiter

Also als nächstes kommt das hier :

PHP Code:
Suchbegriff Suchbegriff.Replace("&""%26")
        Return 
"http://www.google.de/search?hl=de&q=" Suchbegriff.Replace(" ""+") & "&btnG=Google-Suche&meta=" 
Nun ist die Function beendet, also kommt :

PHP Code:
End Function 
Der Schwiriegste Teil ist nun geschafft

Jetzt gehen wir In die Form_Load, und tippen den Progressbar Status ein (Voll, leer... etc.)

PHP Code:
        Me.ProgressBar1.Minimum 0
        Me
.ProgressBar1.Maximum 100 
SO jetzt klicken wir doppelt auf den Webbrowser, und sehen das es Webbrowser1_Progresschanged ist(wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann oben rechts auswählen!!!), und programmieren folgendes : Der Prozess des Webbrowsers soll in der Progressbar wiedergegeben werden. Hier wird mit Bits gespielt, des wegen am Schluss mal 100 (*100). Wenn es Fertig geladen hat, soll die Progressbar kurz voll sein, und dann später für den nächsten Start wieder leer sein! Also Programmieren wir folgendes :
PHP Code:
Me.ProgressBar1.Value CType((e.CurrentProgress e.MaximumProgress) * 100Integer
So das wäre geschafft! Jetzt Brauchen wir Eine Neue SUb, nähmlich diehier :
PHP Code:
Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As ObjectByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgsHandles WebBrowser1.DocumentCompleted

End Sub 
In diese Programmieren wir, das die Progressbar wieder leer ist, mit :

PHP Code:
        Me.ProgressBar1.Value 
Jetzt nur noch doppelt auf den Button klicken, und eingeben, dass Der Text in der Textbox1 gesucht wird, und zwar auf Google!

PHP Code:
 WebBrowser1.Navigate(SearchGoogle(TextBox1.Text)) 
So.. geschafft! nun wenn du etwas auf google eingibts, dann funktioniert die Progressbar nicht! Aber wenn du dann auf einen x-Beliebigen Link klickst, sollte sie unten Voll laufen

MFG Jusikid

PS: Ich lerne auch von Websiten, und hab den Code auch von einer Website! Kommentiert ist es von mir, aber habe de Code von einer website Sonst ist alles von mir
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2010, 10:37   #2

Received Thanks: 0
hi can you put a finnaly screen please

sorry for my bad english
Gabito_O is offline  
Old 06/05/2010, 10:52   #3

Jay Niize's Avatar

no, because then you copy the whole text! Thats a Tutorial! You should learn something!

sorry. for my bad english^^
Jay Niize is offline  
Old 06/05/2010, 17:05   #4

Keksautomat's Avatar

Received Thanks: 50
Quote:
Jetzt gehen wir In die Form_Load, und tippen den Progressbar Status ein (Voll, leer... etc.)

PHP-Code:
Me.ProgressBar1.Maximum = 0
Me.ProgressBar1.Maximum = 100
Kapier ich nicht.
Warum auf 0 setzen und danach wieder auf 100?
Keksautomat is offline  
Old 06/05/2010, 23:30   #5

BangerzZ's Avatar

Received Thanks: 8
ist falsch.

Muss heißen

Me.ProgressBar1.Minimum = 0
BangerzZ is offline  
Old 06/06/2010, 09:44   #6

Jay Niize's Avatar

oh ja xD sry. war da bestimmt irgendwo anders mit den gedanken xD Habs geedited
Jay Niize is offline  
Old 06/06/2010, 11:53   #7

elite*gold: 90
Received Thanks: 508
Danke, hat mir geholfen.
Und lernt mal englisch
Sir Ryuuzaki is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2010, 19:59   #8

Received Thanks: 0
no problem i make it
Gabito_O is offline  
Old 06/07/2010, 21:39   #9

Keksautomat's Avatar

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by BangerzZ View Post
ist falsch.

Muss heißen

Me.ProgressBar1.Minimum = 0
Schade das du's aufgelöst hast. Wäre interessant zu sehen, ob er schon soweit ist und den Fehler selber findet.
Keksautomat is offline  
Thanks
1 User
Reply