Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 05:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Einführung in die Kommandozeile

Discussion on [Tutorial] Einführung in die Kommandozeile within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
[Tutorial] Einführung in die Kommandozeile

Hey ho,

ich habe in der letzten Zeit immer wieder bemerkt wie viele Leute die sich Programmierer schimpfen keine Ahnung von der grundlegenden der Benutzung der Kommandozeile und von Kommandozeilenanwendungen haben.

Auch wenn das vorwiegend nur Windows Nutzer sind, gibt es sogar eine Linux nutzer die bis auf ein paar grundlegende Zeile (apt-get, ipconfig, etc.) keine Ahnung davon haben.

Dabei ist meiner Meinung nach die Kommandozeile das mächtigste Tool eines Programmierers und bereits ein Grundlegendes Wissen kann den Workflow extrem verbessern.

Darum habe ich ein kleines Tutorial geschrieben, was sich sowohl an Windows als auch an MacOS und Linux Nutzer richtet.

Fragen oder Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an.
warfley is offline  
Thanks
4 Users
Reply

Similar Threads Similar Threads
Einführung in die Informatik und C programmieren (Uni Vorlesung)
07/10/2012 - C/C++ - 11 Replies
hallo ich schaue mir gerade die Vorlesungen auf Youtube an. Informatik 1, Winter 2010/2011 - YouTube dort geht es um Eingebettete Systeme (microkontroler programierung) in der Programiersprache C. ist alles sehr gut erklärt. Ich denke für das anfangen von C ist das nicht schlecht. Der Kontroler (4,30Dollar) http://processors.wiki.ti.com/index.php/MSP430_Lau nchPad_%28MSP-EXP430G2%29
Visual Basic Tutorial 1.0 "Einführung"
05/09/2011 - Tutorials - 7 Replies
Viusal Basic Tutorial 1.0 Einführung -> Vorwort -> Download und Installation -> Die Toolbox -> Die .exe Datei -> Nachwort "Vorwort"
[SUCHE] C++ Einführung/Tutorial
10/17/2010 - C/C++ - 1 Replies
nabend, suche ein gutes tutorial in die welt der programmiersprache c++ mir ist bewusst das man sowas net von jetz auf gleich lernt aber ich hab vor mich da ein bischen zu bilden ;) kenntnisse bisher: nur autoit und bissl java postet einfach mal paar links die gut für komplette anfänger sind :) lg und vielen dank schonmal :mofo:
[Hilfe]Einführung in die WoW Welt
04/25/2010 - WoW Private Server - 2 Replies
Also, habe nachdem ich viele Kritiken, Spielerbefragungen und Diskussionen hinter mir habe, habe ich mich entschieden mit Metin2 aufzuhören und mit WoW anzufangen. Jedoch habe ich auch bei der "Recherche" mitbekommen, das WoW ein sehr Umfangreiches und Komplitiertes Game ist. Und da ich auch auf Empfehlungen jemanden haben sollte der mir beim Einstieg hilft und das Wesentliche erklärt, habe ich mich entschlossen hier nach einem Erfahrenen und Hilfsbereiten WoW-Spieler zu suchen, der...

All times are GMT +1. The time now is 05:25.