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[Java] Code-Beispiele für String, Arrays und und...

Discussion on [Java] Code-Beispiele für String, Arrays und und... within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

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Obilee's Avatar
 
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Post [Java] Code-Beispiele für String, Arrays und und...

Joa, da ich Heute meine Informatik Prüfung in der Uni hatte ( und es sollte wohl min. eine 2 raus gekommen sein ) hatte ich Gestern so in ner Stunde einige Code Beispiele für verschiedene Dinge geschrieben. Eins war wie man Strings verarbeiten kann, was man mit Arrays anstellen kann und noch so paar Allgemeine Sachen zur Vererbung und Klassen.

Man sollte das hier nicht unbedingt als Tutorial sehen da ich euch eigentlich hier einfach nur Code reinhau den ihr direkt Ausführen könnt wenn ihr wollt.

Die einzigen Erklärungen zu den Codes sind die Kommentare die ich eingefügt hatte. Daher ist das ganze hier nur für Leute die schon Wissen was Strings usw. sind, und einfach mal gucken wollen was für Methoden man dafür verwenden kann. Die Kommentare sind unterschiedlich gut / ausführlich geschrieben da ich sie an sich nur für mich geschrieben habe.

Aber schaut einfach selbst:

1. Allgemeines / Runden
Code:
import java.awt.AWTException;
import java.math.BigInteger;
import java.util.Arrays;

public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{	
	// Methode zum Schaun ob eine Zahl eine Primzahl ist
	public static boolean primzahl(long prim)
	{
		long m_prim = prim;
	
		if(prim <= 1)
			return false; // Muss größer als 1 sein
	
		if((prim&1l)==0l)
			return false; // Darf nicht gerade sein
	
		long limit = (long) Math.sqrt(prim);
	
		for(long i = 3; i < limit; i+=2)
		{
			if(prim%i==0)
				return false;
			
		}		
		return true;
	}
	
	public static void main(String[] args) throws AWTException
	{		
		// Schaut ob eine Zahl Gerade ist oder nicht
		int number = 12;
				
		if((number&1l)==0l)
			System.out.print("jo ist gerade\n");
		else
			System.out.print("nö ist gerade\n");
		
		//Prüfen ob eine Zahl eine Primzahl ist
		long prim = 13l;		
		System.out.println(primzahl(prim)); // true
		
		//Zahlen Runden
		double runden = 12.635;
		double gerundet = 0;
		
		gerundet = Math.rint(runden); // Rundet mathematisch
		gerundet = Math.round(runden); // Rundet kaufmänisch
		gerundet = Math.ceil(runden); // Rundet auf nächste größere zahl
		gerundet = Math.floor(runden); // Rundet auf nächste kleinere zahl
		
		
		
			
	
	}

}
2. Datentypen
Code:
import java.awt.AWTException;


public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{	
	
	
	public static void main(String[] args) throws AWTException
	{		
		byte b = 10; // min. -128 max. 127
		short s = 20; // min. -32768 max. 32767
		int i = 10; // min. -2147483648 max. 2147483647
		long l = 30l; // min. -9223372036854775808 max. 9223372036854775807

		s = (short) (b+s); // Datentyp short kommt raus
		b = (byte) s; // Datentyp byte
		l = b+s; // daten typ long
		s = b; // datentyp int
		
		
		
		
	}

}
3. Tastatureingaben
Code:
import java.awt.AWTException;
import java.io.BufferedReader; // Für Bufferreader
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader; //      ""
import java.util.*; // Für Scanner



public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{
	public static void main(String[] args) throws AWTException, IOException
	{		
		
		 // Eingabe mit dem Scanner
		 Scanner eingabe = new Scanner(System.in); // Eingabe-Objekt: eingabe
		 int zahl = eingabe.nextInt(); // zahl bekommt den Wert der nächsten Int Eingabe
		 System.out.println(zahl); // 30
		 		 
		 // Einabe mit dem BufferReader, speichert alles in Strings
		 BufferedReader bin = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
		 
	   	 System.out.println("Bitte Namen eingeben: ");
	   	 String name = bin.readLine();
		 System.out.println("Eingegebener Name: " + name); // Eingegebener Name: Patrick
		
	}

}
4. Arrays
Code:
import java.awt.AWTException;
import java.util.Arrays;


public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{
	public static void main(String[] args) throws AWTException // Die Main Methode
	{
		
		// Zwei Deklarations möglichkeiten von 1 Spalten Array
		int[] array1 = new int[10]; // Array mit 10 Feldern Array[0-9]
		int[] array2 = {0,1,2,3,4,5,6}; // Array mit 7 Feldern mit Wert zuweisung array2[0] = 0 array2[6]=6
							
		// Deklartionen von mehr Spaltigen Arrays
		int [][] zweiarray = new int[10][10]; 
		int [][] arrayzwei = {{1,2},{3,4}};
		
		// Array Wert zuweisungen
		array1[1]=2; // 2
		array2[0]=5; // 5
				
		// Länge des Arrays
		System.out.println(array1.length); // 10
		System.out.println(array2.length); // 7
				
		//Füllen eines Arrays mit einer For-Schleifen
		for(int i=0;i!=array2.length;i++)
		{						
			array2[i] = i; // array2[0] = 0 ; array2[1] = 1 usw. 
			System.out.print(array2[i]); // 0123456
		}
		
		// Arrays Klonen und Werte übergeben ; copyOfRange(T[] original,int from,int to); 
		String[] snow = {"Neuschnee ", "Normaler Schnee ", "Altschnee ", "Harsch "}; // 0,1,2,3
		String[] snow1 = Arrays.copyOf(snow,4); // vom 0 element bis zum 3 Element ( 4tes nicht eingeschlossen )
		String[] snow2 = Arrays.copyOfRange(snow, 0, 3); // Vom 0 element bis zum 2 Element ( 3tes nicht eingeschlossen )
		String[] snow3 = Arrays.copyOfRange(snow, 2, 4); // Vom 2 element bis zum 3 element ( 4tes nicht eingeschlossen )
		
		for(int x=0;x!=snow.length;x++) // Neuschnee, Normaler Schnee, Altschnee, Harsch
		{
			System.out.println(snow[x]);									
		} 
		
		for(int x=0;x!=snow1.length;x++) // Neuschnee, Normaler Schnee, Altschnee , Harsch
		{
			System.out.println(snow1[x]);									
		} 
		
		for(int x=0;x!=snow2.length;x++) // Neuschnee ,Normaler Schnee , Altschnee
		{
			System.out.println(snow2[x]);						
		}
		
		for(int x=0;x!=snow3.length;x++) // Altschnee, Harsch
		{
			System.out.println(snow3[x]);									
		}
		
		// Ausgabe möglichkeit Anstatt for-schleifen zu usen 		
		System.out.println(Arrays.toString(snow)); // [Neuschnee , Normaler Schnee , Altschnee , Harsch ]
		System.out.println(Arrays.toString(array2)); // [0, 1, 2, 3, 4, 5, 6]
		
		// Array.List zum Prüfen nutzen	ob ein bestimmter String im Array ist.	
		if(Arrays.asList(snow).contains("Neuschnee"));
			System.out.println("DA IS DER NEUSCHNEE");
		
		//Verschiedene Arrays in StringArray umwandeln und umgekehrt:
		int[] tostring = {0,2,3,6,8};
		String[] exint = new String[5];
		String [] exstring = {"1","3","4","7","21"};
		
			//Int zu String
		for(int x = 0;x!=exint.length;x++)
		{
			exint[x] = Integer.toString(tostring[x]);
		}
		
		System.out.print(Arrays.toString(exint)); // [0, 2, 3, 6, 8]
		
			//String zu Int
		for(int x = 0;x!=exstring.length;x++)
		{
			tostring[x] = Integer.parseInt(exstring[x]);
		}
		
		System.out.print(Arrays.toString(tostring)); // [1, 3, 4, 7, 21]
		
	}

}
5. Strings
Code:
import java.awt.AWTException;
import java.util.Arrays;
import java.util.regex.Pattern;


public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{
	public static void main(String[] args) throws AWTException
	{		
		// Deklarationen von Strings
		String Satz ="Hallo World";
		String Leerzeichen = " ";
		String Buchstabe ="A";
		
		// Schaut ob der String leer ist und wieviel Zeichen er enthält		
		System.out.println(Satz.length()); // 11
		System.out.println(Leerzeichen.isEmpty()); // false
		System.out.println(Leerzeichen.length()); // 1
		System.out.println(Buchstabe.length()); // 1
		System.out.println(Buchstabe.isEmpty()); // false
		
		// Schaut ob es das Wort im String gibt		
		if(Satz.contains("Hallo"))
			System.out.println("In dem Satz gibt es das Wort Hallo");
		else
			System.out.println("In dem Satz gibt es das Wort Hallo nicht");
		
		// Fundstelle mit IndexOf() zurückgeben		
		int stelle = Satz.indexOf('o'); // = 4 ; h0 a1 l2 l3 o4
		int stelle2 = Satz.indexOf('o',stelle+1); // Sucht ab dem Index von "stelle" +1; 7
		int stelle3 = Satz.indexOf("Hallo"); // Zeigt an ab welcher Stelle das Wort anfängt ; 0 
		
		System.out.println(stelle); // 4
		System.out.println(stelle2); // 7
		System.out.println(stelle3); // 0
		
		// Zwei Strings vergleichen
		String Passwort = "obileet";
		String FalscheEingabe = "obisucks";
		
		System.out.println(Passwort.equals(FalscheEingabe)); // False
		
		// Zwei Strings mit equalsIgnoreCase() prüfen (achtet nicht auf klein und groß Schreibung)		
		String Text1 = "Eingabe";
		String Text2 = "eingabe";
		
		System.out.println(Text1.equalsIgnoreCase(Text2)); // True
		
		// Schaut ob ein String mit "..." beginnt oder mit "..." endet
		String url = "www.google.de";
		
		System.out.println(url.startsWith("www")); // True
		System.out.println(url.endsWith(".de")); // True
		System.out.println(url.endsWith(".com")); // False
		
		// Teil eines Strings rausschneiden
		String geschichte = "Es war einmal ein Drache...";
		int pos;
		pos = geschichte.indexOf("Drache");
		String gesuchteswort = geschichte.substring(pos,pos+6); // +6 da Drache 6 Buchstaben hat
		System.out.println(gesuchteswort);
		
		// Anhäge an String		
		String heute = "Heute ist der: ";
		String datum = "10.August.2009";
		
		heute =heute.concat(datum);
		System.out.println(heute); 
		
		// Wörter im String ersetzen		
		String Behauptung = "Fische essen gerne Fische";
		Behauptung = Behauptung.replace("Fische", "Katzen");
		
		System.out.println(Behauptung);

		// String Splitten		
		String path = "www.elitepvpers.com/forum/";
		String[] getrennt = path.split(Pattern.quote("."));
		System.out.println(Arrays.toString(getrennt)); // [www, elitepvpers, de/forum/]
		
		// String in ein CharArray packen
		char[] chararray = path.toCharArray();
		System.out.print(Arrays.toString(chararray));
		
			
		
	}

}

6. Klasse mit Globalervariable

Code:
import java.awt.AWTException;

class Beispiel // Unsere eigene Klasse
{
	static int g_objektnummer = 1; // Globale Variable für die ganze Klasse und allen Objekten der Klasse
	int m_objektnummer = 0; // Nummer welches nur das erstelle Objekt zugreifen kann
	String m_name =""; // Membervariable mit dem Namen des Objektes
	
	Beispiel() // Der Konstruktor wird aufgerufen wenn man ein Objekt erstellt ohne Wertüberweisung
	{
	m_objektnummer = g_objektnummer; // Membervariable bekommt den Wert der Globalenvariable = 1
	g_objektnummer += g_objektnummer; // Die Globalevariable wird um eins erhöht = 2
	}
	
	Beispiel(String Name) // Dieser Konstruktor wird aufgerufen wenn beim erstellen eines Objektes ein Wert übergeben wird
	{
	m_objektnummer = g_objektnummer;
	g_objektnummer += g_objektnummer;			
	m_name = Name; // Die member Variable m_name bekommt den Wert von der Übergabevariable Name
	}
	
	public String get_Name() // public = kann jeder drauf zugreifen ; String = Rückgabetyp ; get_Name = Name ; () = übergabe Parameter = 0
	{
		return m_name; // gibt die Variable m_name zurück
	}
	
	
	public int get_gNummer()
	{
		return m_objektnummer;
	}
	
}

public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{
	public static void main(String[] args) throws AWTException // Die Main Methode
	{
		Beispiel Oeins = new Beispiel(); // Erstellt ein Objekt der Klasse Beispiel mit dem Namen "Oeins" und ruft den Normalen Kontsruktor auf.
		Beispiel Ozwei = new Beispiel("Patrick"); // Zweites Objekt, ruft dieses mal den Zweiten Konstruktor auf und übergibt den String "Patrick"
		
		String Name = " ";
		Name = Ozwei.get_Name(); // Die Main Variable "Name" bekommt den Wert m_Name des Objektes "Ozwei"
		
		System.out.print("Ist Name des Objektes Zwei ist: " + Name + " !\n"); // "Der Name des Objektes Zwei ist: Patrick !"
		System.out.print("Die Objektnummer vom ersten Objekt lautet: " + Oeins.get_gNummer() + " und die vom zweiten Objekt: " + Ozwei.get_gNummer() + " !"); //Die Objektnummer vom ersten Objekt lautet: 1 und die vom zweiten Objekt: 2 !
		
	}

}

7. Vererbung

Code:
import java.io.*;

import java.sql.Date;

import java.util.Arrays;

import java.util.Scanner;

import java.util.regex.Pattern;

import java.util.*;







// Hauptklasse

class Player
{

	private String m_name;

	private String m_item;


	// Konstuktor

	Player()

	{

		m_name = "Player";

		m_item = "Item";

	}

	

	// Getter / Setter

	public String getM_name()

	{

		return m_name;

	}



	public void setM_name(String mName)

	{

		m_name = mName;

	}



	public String getM_item()

	{

		return m_item;

	}



	public void setM_item(String mItem)

	{

		m_item = mItem;

	}

}



// Unterklasse von Player !

class HP extends Player

{

	private int m_life, m_maxlife;

	

	HP()

	{

		super(); //Nutzt den Konstruktor von der Hauptklasse

		m_life = 0;

		m_maxlife = 100;		

	}



	public int getM_life() 

	{

		return m_life;

	}



	public void setM_life(int mLife)

	{

		m_life = mLife;

	}



	public int getM_maxlife()

	{

		return m_maxlife;

	}



	public void setM_maxlife(int mMaxlife)

	{

		m_maxlife = mMaxlife;

	}

}





public class fürleon 

{

	public static void main(String[] args)

	{

		Player p1 = new Player();

		System.out.printf("p1 [Name: %s Item: %s] %n", p1.getM_name(), p1.getM_item());

		

		Player p2 = new Player();

		p2.setM_name("Facepalm");

		p2.setM_item("Thunderfurry");

		System.out.printf("p2 [Name: %s Item: %s] %n", p2.getM_name(), p2.getM_item());

		

		String item="Axt", name="Zarbor";

		Player p3 = new Player();

		p3.setM_name(name);

		p3.setM_item(item);

		System.out.printf("p3 [Name: %s Item: %s] %n", p3.getM_name(), p3.getM_item());

		

		HP h1 = new HP();

		h1.setM_name("Illidan"); // Geerbtes Attribut/Methode von Player

		h1.setM_item("Kopf"); // Geerbtes Attribut/Methode von Player

		h1.setM_life(10); // Eigenes Attribut/Methode

		h1.setM_maxlife(120); // Eigenes Attribut/Methode

		System.out.printf("h1 [Name: %s Item: %s Life: %s Maxlife %s]", h1.getM_name(), h1.getM_item(), h1.getM_life(), h1.getM_maxlife());

		

	}

}
8. Schleifen
Code:
import java.awt.AWTException;


public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{
	public static void main(String[] args) throws AWTException
	{		
		// For-Schleife
		for(int i = 0 ; i<10 ; i++)
		{
			// Führt die Schleife solang aus, wie i < 10 ist. i wird nach jedem Durchlauf +1 gerechnet
		}
		
		
		int x = 0;
		
		// do-while Schleife
		do
		{
			x++;
			System.out.println(x);
		}
		while(x<3);
		
		x=0;
		//while Schleife
		while(x<3)
		{
			x++;
			System.out.println(x);
		}
		
	/*	Unterschied zwischen den Befehlen while und do ... while

		    * Bei einer while-Schleife wird der Ausdruck zum erstem Mal ausgewertet, bevor die Anweisung der Schleife zum ersten Mal ausgeführt wird.
		    * Daher wird die Anweisung niemals ausgeführt, wenn der Ausdruck von vornherein falsch war.
		    * Bei einer do ... while-Schleife wird der Ausdruck zum erstem Mal ausgewertet, nachdem die Anweisung der Schleife zum ersten Mal ausgeführt wurde.
		    * Daher wird die Anweisung mindestens einmal ausgeführt, selbst wenn der Ausdruck von vornherein falsch war.
   */
		
		for(int i=0; i<text.length;i++)
		{
			switch(text[i])
			{
			case 'a': anzahl[0]+=1; break;
			case 'b': anzahl[1]+=1; break;
			case 'c': anzahl[2]+=1; break;
			case 'd': anzahl[3]+=1; break;
			case 'e': anzahl[4]+=1; break;
			case 'f': anzahl[5]+=1; break;
			case 'g': anzahl[6]+=1; break;
			case 'h': anzahl[7]+=1; break;
			case 'i': anzahl[8]+=1; break;
			case 'j': anzahl[9]+=1; break;
			case 'k': anzahl[10]+=1; break;
			case 'l': anzahl[11]+=1; break;
			case 'm': anzahl[12]+=1; break;
			case 'n': anzahl[13]+=1; break;
			case 'o': anzahl[14]+=1; break;
			case 'p': anzahl[15]+=1; break;
			case 'q': anzahl[16]+=1; break;
			case 'r': anzahl[17]+=1; break;
			case 's': anzahl[18]+=1; break;
			case 't': anzahl[19]+=1; break;
			case 'u': anzahl[20]+=1; break;
			case 'v': anzahl[21]+=1; break;
			case 'w': anzahl[22]+=1; break;
			case 'x': anzahl[23]+=1; break;
			case 'y': anzahl[24]+=1; break;
			case 'z': anzahl[25]+=1; break;
            default: System.out.println("Da ist kein Buchstabe drinne!");
			}			
		}
		
		
	}

}
9. Crap
Code:
import java.awt.AWTException;

public class Klasse // Die Klasse des Projektes
{

	//Methode um die Größte Zahl aus einem Int Array zu bekommen.
	public static int groesste_zahl(int[] zahlen) // rückgabe typ int, übergabe int[] arrayname
	{
		
		int bignumber=0; //Hier kommt die höchste Zahl rein
		
		for(int x=0;x<zahlen.length;x++) //nutzt die übergebende Int Array länge
		{
			if(zahlen[x]>bignumber) // falls die gespeicherte größte zahl kleiner ist als die aktuell verglichende
				bignumber=zahlen[x]; // überschreibt er die alte mit der neuen
		}
		
		
		return bignumber; // gibt die größte wieder zurück
	}
		
	
	public static void main(String[] args) throws AWTException
	{		
		
		int[] zahlen = {0,1,4,7,8,34,89,13,1};
			
		System.out.print(groesste_zahl(zahlen));
		
	}

}
Obilee is offline  
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Old 01/11/2010, 15:27   #2
 
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Ist das bei euch an der Uni der Grundkurs Informatik? Weil ich genau das gleiche mache, wie du nur im Abitur ^^

Wenn du sachen importieren willst, kannst du doch einfach

import.java.io*; schreiben anstatt BufferedReader. Und dann kannst normal das BufferedReader Objekt bei Attributen erzeugen oder wo auch immer erzeugen. Aber sind halt nur Kleinigkeiten.

Was wirklich interessant wird, wen man mit Lego Mindstorm Arbeite. ^^

lg
nikluetke is offline  
Old 01/11/2010, 15:48   #3

 
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Originally Posted by nikluetke View Post
Ist das bei euch an der Uni der Grundkurs Informatik? Weil ich genau das gleiche mache, wie du nur im Abitur ^^

Wenn du sachen importieren willst, kannst du doch einfach

import.java.io*; schreiben anstatt BufferedReader. Und dann kannst normal das BufferedReader Objekt bei Attributen erzeugen oder wo auch immer erzeugen. Aber sind halt nur Kleinigkeiten.

Was wirklich interessant wird, wen man mit Lego Mindstorm Arbeite. ^^

lg
Jo ist GrundInformatik, erstes Semster halt.

Das mit dem Importen stimmt natürlich, nur weiß ich aus dem Kopf halt die Syntax und schreibe sie hin, eclipse importiert mir das dann halt Automatisch.

Wenn ich eine GUI baue importiere ich natürlich auch mit * die ganzen swing und awt klassen. Nur bei solchen popelcodes ist mir das zu viel arbeit nochmal extra in die zeile da zu gehen :P
Obilee is offline  
Old 01/11/2010, 17:03   #4
 
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Ok stimmt. Habt ihr auch schon Bäume bzw. Avl Bäume gemacht?
nikluetke is offline  
Old 01/11/2010, 17:22   #5

 
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nene das erste semster in programmierung ist echt so eine einführung, weil sie annehmen das leute informatik anfangen zu studieren ohne programmier kentnisse.

nächstes semster kommt alles was mit gui zusammenpasst dran.

naja, das tempo ist schon relativ hoch, nicht schwer das zeug, aber wenn ich noch nie vorher eine zeile code geschrieben hätte ka ob ich da noch bock drauf hätte :P
Obilee is offline  
Old 01/11/2010, 17:39   #6
 
Shadowz75's Avatar
 
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gibt es in java kein unsigned werte?
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Old 01/11/2010, 17:44   #7

 
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Originally Posted by Shadowz75 View Post
gibt es in java kein unsigned werte?
Nicht das ich wüsste
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Old 01/12/2010, 03:14   #8
 
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Originally Posted by Shadowz75 View Post
gibt es in java kein unsigned werte?
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Old 06/01/2010, 21:16   #9
 
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mit welchen programm benutzt ihr für java weil momentan mach ich halt C++ ( autoit )
Bombapilot is offline  
Old 06/02/2010, 07:54   #10
 
Jay Niize's Avatar
 
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nice! Ist mir hier noch gar nicht aufgefallen

und ich muss meinem Vorposter mitstimmen! Welches Programm benutzt ihr? Ich Programmiere grade nur mit C++/C#/VB.Net/AutoIT

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Hilfe in Info mit Arrays via Java
12/03/2009 - General Coding - 9 Replies
Heho,ich sitz grad hilflos in Info. Kann mir wer mit dieser Aufgabenstellung helfen? Berechnen Sie die Fakultät bis 10! und speichern Sie sie in einem Array. (Unter 5! gesprochen "Fünf Fakultät", versteht man als 1*2*3*4*5=120. Es wird definiert: 0! = 1) wär nett, lg
Beispiele für Gute items
02/08/2009 - Diablo 2 Trading - 1 Replies
Hi , ich suche jmd. der mir ein beispiel für gute craft mana boots ar ringe sagt/zeigt , danke schonma ^^



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