Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 20:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Webdesign Workshop [CLTrec]

Discussion on Webdesign Workshop [CLTrec] within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old   #1
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Webdesign Workshop [CLTrec]

Hey Zusammen,

ich habe jetzt endlich einen Plan umgesetzt, den ich schon seit laengerem habe. Wie ein paar von euch vllt. schon wissen, mache ich immer mal wieder Tutorials und Videos zu nachgefragten Dingen auf meinem YouTUBE-Kanal.
Heute ist nun der Webdesign Workshop mit seinen ersten 2 Videos gestartet. [Folge 2 wird um 17 Uhr veroeffentlicht]

Hier in der Sektion gibt es ja allerhand Tutorials in diese Richtung, allerdings moechte ich einfach mal alles, was es fuer Anfaenger - und spaeter auch fuer die etwas Fortgeschritteneren - zu wissen gibt, in eine Videoserie zusammenfassen. Zumal besonders im Bereich der Tutorials in Videoform viele Luecken offen gelassen werden, die einem Anfaenger die Arbeit recht schwierig machen.

Los geht's mit den Grundlagen in Folge #1

In Folge #2 gibt es dann das erste kleine HTMLdoc.

In der dritten Folge kuemmern wir uns um den Head-Bereich. Metatags und der Title spielen dabei eine wichtige Rolle.

Folge #4 - Der Body und sein Content

Part V - Ein Wort zwischendurch.

Part VI zeigt grundlegendes zum Thema CSS und die vorbereitung des HTMLdoc.

Ich wuensche viel Spass damit. Und villeicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen.
Ansonsten nehme ich auch gerne Kritik entgegen oder wenn jemand Lust auf eine Gastrolle hat, bin ich auch dem nicht abgeneigt. ;)

Thread bei den Artist-Tutorials: []

beste Gruesse
~ Andi
ოყlἶlրωղყ is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/15/2014, 04:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 68
Received Thanks: 9
Immer dran bleiben und durchziehen die Reihe :-)
Gerne ausführlicher und länger pro Video wenn möglich, würde versuchen die 10 Minuten immer zu nutzen für ein Thema und du kannst dir persönlich eine Liste erstellen wieviele Themen behandelt werden sollten damit Anfänger nach der Reihe selber designen können

Ich werds mitverfolgen, kann ich gut gebrauchen!
Ihsukay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2014, 10:46   #3
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by Ihsukay View Post
Immer dran bleiben und durchziehen die Reihe :-)
Gerne ausführlicher und länger pro Video wenn möglich, würde versuchen die 10 Minuten immer zu nutzen für ein Thema und du kannst dir persönlich eine Liste erstellen wieviele Themen behandelt werden sollten damit Anfänger nach der Reihe selber designen können
Danke. (:
Die naechsten Episoden werden laenger und ausfuehrlicher. #1 & #2 sind erstmal nur zum Anfang - die detailierten Sachen folgen dann in Zukunft.
Wenn alles glatt laeuft, dann kommt (erstmal) jeden Tag um 17 Uhr eine Ausgabe.
Ich freue mich, wenn du was aus der Serie mitnehmen kannst.

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/15/2014, 12:42   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 13
Received Thanks: 3
Es hat schon mal einer versucht etwas in die Richtung zu machen da sind 3 Videos gekommen und dann war der Youtube Account wieder leer. Dennoch hast ein Abo von mir und hoffe du machst weiter und verlierst nicht die lust daran.
єтєяηιту is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2014, 13:32   #5
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by єтєяηιту View Post
Es hat schon mal einer versucht etwas in die Richtung zu machen da sind 3 Videos gekommen und dann war der Youtube Account wieder leer. Dennoch hast ein Abo von mir und hoffe du machst weiter und verlierst nicht die lust daran.
Das ist natuerlich bloed, wenn jemand eine Serie startet, diese dann aber wieder abbricht, ohne was dazu zu sagen.
Ich hoffe, dass ich es laenger als 3 Videos aushalte - so ist zumindest der Plan. (:
Die naechsten Sachen sind auch schon im Kasten und werden dann der entsprechenden Reihenfolge taeglich um 17 Uhr freigeschaltet.
Falls Wuensche auftauchen, worauf ich nochmal gesondert eingehen soll - oder generell Ideen, was ich noch zeigen koennte, dann nehme ich diese auch gerne entgegen. Das aktuelle Konzept bietet noch einige Moeglichkeiten auf zusaetzliche Wuensche einzugehen. n_n

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/15/2014, 15:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 13
Received Thanks: 3
Das wäre mal ein anfang da diese sehr oft fehlen oder so dumm geschrieben sind das man sie lieber in die tonne kloppt. (Für manche sachen wird man JS benötigen)
  • Dropdown Menus / Navs
  • Dropdown Buttons
  • Radio Buttons (UI)
  • CheckBoxes (UI)
  • TrackBar (UI)
  • Progressbars
  • Taps
  • Wizards
  • ComboBox (UI with Dropdown)
  • Tables (UI)
  • Content(Image) Slider (Mit Buttons auf der komponente)
  • Titles (UI)
  • CSS Triangle

Oder eher etwas für Photoshop wie man solche runden navbars macht.

єтєяηιту is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2014, 15:58   #7
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by єтєяηιту View Post
Das wäre mal ein anfang da diese sehr oft fehlen oder so dumm geschrieben sind das man sie lieber in die tonne kloppt. (Für manche sachen wird man JS benötigen)
Danke fuer die ausfuehrlichen Wuensche. Ich werde mal schauen, wie ich die Punkte im Workshop unterbringe. (:
Die meisten Dinge werden wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, da es sich da ja vielfach um Fortgeschrittenen-Niveau handeld. Aber ich schaetze mal, dass ich einen Grossteil davon gut mit einbauen kann.

~

Edit: #3 ist online
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/16/2014, 00:11   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Arrow Web Development -> Coding Tutorials

#moved
MrSm!th is offline  
Old 01/16/2014, 00:13   #9
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
#moved
Wunderbar. Dankefein. n_n
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/16/2014, 10:44   #10




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
Hab mir die 3 Teile bisher angeguckt, finde ich super soweit bin gespannt wie es weiter geht
bloodx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 01:04   #11
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by bloodx View Post
Hab mir die 3 Teile bisher angeguckt, finde ich super soweit bin gespannt wie es weiter geht
Danke. Ich bin ebenfalls gespannt, wie es weitergeht. (:
Momentan geht es mir gesundheitlich nicht sonderlich gut und wein wenig Stress habe ich auch. Das heisst, ich werd es nicht mehr schaffen jeden Tag einen Part zu produzieren.
Vorproduktion ist mir da nicht so lieb, da ich dann nicht auf eventuelle Fragen etc. eingehen kann - aber ich denke, dass 1 bis 2 Videos in der Woche vollkommen reichen. So habt ihr auch mehr Zeit, das ganze fuer euch zu adaptieren.

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 01/18/2014, 20:05   #12
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2014
Posts: 73
Received Thanks: 15
immer weiter damit e.e
-brauche infoormatiiooonen-
13Reoyuke37 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 21:04   #13
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Weiter geht's nun immer Montags und Donnerstags.
Warum das so ist kann man hier erfahren:

Part V - Ein Wort zwischendurch.

Part VI zeigt grundlegendes zum Thema CSS und die vorbereitung des HTMLdoc.

beste Gruesse
~ Andi
ოყlἶlրωղყ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Webdesign Workshop [CLTrec]
01/16/2014 - Artist Tutorials - 3 Replies
Hey Zusammen, ich habe jetzt endlich einen Plan umgesetzt, den ich schon seit laengerem habe. Wie ein paar von euch vllt. schon wissen, mache ich immer mal wieder Tutorials und Videos zu nachgefragten Dingen auf meinem YouTUBE-Kanal. Heute ist nun der Webdesign Workshop mit seinen ersten 2 Videos gestartet. Hier in der Sektion gibt es ja allerhand Tutorials in diese Richtung, allerdings moechte ich einfach mal alles, was es fuer Anfaenger - und spaeter auch fuer die etwas...
[Service] Webdesign | Webcoding || CLTrec
03/18/2013 - elite*gold Trading - 7 Replies
https://dl.dropbox.com/u/43447107/epvp_shop/own/we bdesign/webdesign.png Da ich in letzter Zeit viel im Bereich Webdesign arbeite, und auch noch einiges an neuen, interessanten Dingen dazugelernt habe, wollte ich mein Glueck einfach mal hier ueber einen Shop versuchen. ________________________________________ Was das Angebot konkret beinhaltet: Ich biete hier die Ausarbeitung eines Designs nach euren Wuenschen. Das Design kann fuer alles verschiedenste Dinge genutzt werden; normale...



All times are GMT +2. The time now is 20:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.