Heute will ich euch mal zeigen wie man mit AutoIt Registrieren Login Level und Rasse speichern kann...
Als erstes müssen wir die GUI fürs das Register erstellen...
Soo...
Jetzt bestimmen wir den Button "Check"...
Da muss dann rein, dass er checkt was in den Inputs steht...
Jetzt müssen wir checken ob in $Input1 und $Input2 etwas steht...
Soo... Wenn nichts drinnen steht soll nur eine MsgBox geschickt werden...
Jetzt wenn beide ausgefüllt sind, muss es gespeichert werden... Das geht dann mit IniWrite...
@ScriptDir ist einfach der Pfad wo das Script drin ist.. und dann wird einfach die .ini Datei in einen Ordner danach eingespeichert der bei mir "Log" heißt
So...
Jetzt haben wir bis jetzt das hier...
Jetzt müssen wir uns einloggen können... Und unser Level auch ändern wie ein Spiel halt...
Das machen wir in einem anderen Script...
Als erstes muss man den Namen und das Passwort abfragen...
Dann soll er rauslesen was darin steht, aber nur das was wir brauchen... In diesem Fall Name Passwort Level und Rasse...
Jetzt muss er gucken ob der Name und das Passwort richtig ist...Wenn Ja dann soll das Spiel geöffnet werden, wenn nicht dann nicht...
Und wenn man den Button klickt wird man halt Lvl up 
Als erstes müssen wir die GUI fürs das Register erstellen...
Code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <ComboConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Check", 285, 134, 192, 124)
GUISetBkColor(0x00FF00)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 64, 16, 121, 21)
$Name = GUICtrlCreateLabel("Name:", 8, 16, 35, 17)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Passwort:", 8, 40, 50, 17)
$Input2 = GUICtrlCreateInput("", 64, 40, 121, 21, BitOR($GUI_SS_DEFAULT_INPUT,$ES_PASSWORD))
$Label5 = GUICtrlCreateLabel("Rasse:", 8, 72, 37, 17)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Save",8,97,77,27)
$Combo1 = GUICtrlCreateCombo("Ninja", 64, 67, 97, 25, BitOR($CBS_DROPDOWN,$CBS_AUTOHSCROLL))
GUICtrlSetData(-1, "Sura|Krieger|Schmane")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
Jetzt bestimmen wir den Button "Check"...
Code:
Case $Button1
Code:
$Name_Check = GUICtrlRead($Input1) $PW_Check = GUICtrlRead($Input2)
Code:
If $Name_Check = "" Or $PW_Check = "" Then
Else
EndIf
Code:
If $Name_Check = "" Or $PW_Check = "" Then
MsgBox(0,"Registrieren","Du musst alle Felder ausfüllen um dich anzumelden!")
GUICtrlSetData($Name_Check,"")
GUICtrlSetData($PW_Check,"")
Else
EndIf
Code:
If $Name_Check = "" Or $PW_Check = "" Then MsgBox(0,"Registrieren","Du musst alle Felder ausfüllen um dich anzumelden!") GUICtrlSetData($Name_Check,"") GUICtrlSetData($PW_Check,"") Else IniWrite(@ScriptDir & "\Log\" & $Name_Check & ".ini","","Name",$Name_Check) IniWrite(@ScriptDir & "\Log\" & $Name_Check & ".ini","","Passwort",$PW_Check) IniWrite(@ScriptDir & "\Log\" & $Name_Check & ".ini","","Level","1") $Rasse = GUICtrlRead($Combo1) IniWrite(@ScriptDir & "\Log\" & $Name_Check & ".ini","","Rasse",$Rasse) MsgBox(0,"Registrieren","Erfolgreich registriert!") EndIf
So...
Jetzt haben wir bis jetzt das hier...
Jetzt müssen wir uns einloggen können... Und unser Level auch ändern wie ein Spiel halt...
Das machen wir in einem anderen Script...
Als erstes muss man den Namen und das Passwort abfragen...
Code:
$Name = InputBox("Login","Gib deinen Loginnamen ein!")
$Passwort = InputBox("Login","Gib dein Passwort ein!")
Code:
$Ende1 = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Passwort","") $Ende = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Name","") $Ende2 = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Level","") $Ende5 = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Rasse","")
Jetzt muss er gucken ob der Name und das Passwort richtig ist...Wenn Ja dann soll das Spiel geöffnet werden, wenn nicht dann nicht...
Code:
$Ende1 = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Passwort","")
$Ende = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Name","")
If $Passwort = $Ende1 And $Name = $Ende Then
$Ende2 = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Level","")
$Ende5 = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Rasse","")
MsgBox(4096,"Logbuch","Name = " & $Ende & @CRLF & "Passwort = " & $Ende1 & @CRLF & "Level = " & $Ende2 & @CRLF & "Rasse = " & $Ende5)
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate($Ende, 347, 50, 192, 124)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Leveln", 8, 8, 97, 33)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Level: " & $Ende2, 128, 0, 120, 41)
GUICtrlSetFont(-1, 23, 400, 0, "MS Sans Serif")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
$Level = IniRead(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Level","")
$Level = $Level + 1
GUICtrlSetData($Label1,"Level: " & $Level)
IniWrite(@ScriptDir & "\Log\" & $Name & ".ini","","Level",$Level)
EndSwitch
WEnd
Else
MsgBox(4096,"Login","Name oder Passwort falsch")
Exit
EndIf






