Bei mir funktioniert das "senden im Hintergrund" nicht.
Mein Code:
PHP Code:
AutoItSetOption("WinTitleMatchMode", 4) $windowname="Spam.txt - Editor" $handle = WinGetHandle($windowname, "") If @error Then MsgBox(4096, "Error", "Fenster konnte nicht gefunden werden") Else while 1 ControlSend($windowname, '', '', "Test{ENTER}") sleep(150) WEnd EndIf
Wenn ich das jetzt ausführe (und ja "Spam.txt - Editor" ist offen) sendet er den Text nur, wenn ich das Fenster aktiv habe (im Vordergrund). Wenn ich nun aber beispielsweise ein anderes Editorfenster im Vordergrund habe, sendet er nicht!
danke für das tutorial wollte mir damit eine art bot machen der halte alle paar millisekunden die taste eins drückt aber wenn ich das program starten will kommt immer die fehler meldung
ControlSend(windowname, '','', "1")
ControlSend(windowname^ ERROR
Error: Missing separator character after keyword.
das ist der code den ich benutzt habe kann mir bitte jemand sagen wo der fehler liegt
AutoItSetOption("WinTitleMatchMode", 4)
Global $Paused
HotKeySet("{PAUSE}", "TogglePause")
HotKeySet("{ESC}", "Terminate")
$zeitLeveln = InputBox("Frage?","Wielange Leveln bis geschlafen wird? (zeit in Millisekunden)")
$zeitSchlafen = InputBox("Frage?","Wielange soll geschlafen werden? (zeit in Millisekunden)")
$timer1 = TimerInit ()
$windowname="Don´t Starve"
$handle = WinGetHandle($windowname, "")
if @error Then
MsgBox(4096, "Error", "Could not find the correct window")
Else
Bei mir funktioniert das "senden im Hintergrund" nicht.
Mein Code:
PHP Code:
AutoItSetOption("WinTitleMatchMode", 4)
$windowname="Spam.txt - Editor"
$handle = WinGetHandle($windowname, "")
If @error Then
MsgBox(4096, "Error", "Fenster konnte nicht gefunden werden")
Else
while 1
ControlSend($windowname, '', '', "Test{ENTER}")
sleep(150)
WEnd
EndIf
Wenn ich das jetzt ausführe (und ja "Spam.txt - Editor" ist offen) sendet er den Text nur, wenn ich das Fenster aktiv habe (im Vordergrund). Wenn ich nun aber beispielsweise ein anderes Editorfenster im Vordergrund habe, sendet er nicht!
Wer kann mir helfen?
Also ich hatte das gleiche, bis ich dann anstatt $window (oder wie auch immer ihr die nennt) $handle genommen hab. Und bei mir findet er das Fenster nur wenn ich " - Editor" weglasse kann sein weil es vllt. notepad.exe heisst. ka.
Wenn es immer noch nicht funktioniert probier das:
Code:
ControlSend($handle, "", "Edit1", "MESSAGE")
Edit1 hat irgendwas mit Windows Edit control zu tun, keine ahnung ^^