Ich erkläre euch heute wie ihr ein Login (für Passwörter) Bei Visual Basic 2008 erstellt.
Nunja ok dann mal los, ne ;-)
__________________________________________________ ____________
Info: Ihr könnt euch natürlich alles anders einrichten ^^, is jetz nur so gemacht und auch die namen anders nennen^^
__________________________________________________ ____________
So ok also als erstes erstellt ihr euch eine Form namens Login

So ich habe jetz mal schon eine Form vorbereitet, sind nur labels, ein button und 2 textboxen die ich unbenannt habe (wie gesagt: Namen frei wählbar)

So ..sieht shcon gut aus oder :P..also hier gibts eine Besonderheit..wenn ihr euch da nun einloggen wollt, will man ja nich das man euer PW sieht also macht ihr bei der Passwort-Textbox bei Eigenschaften-PasswortChar ein * oder ein anderes zeichen hin.Das was irh dann später dort eingeben werdet wird dann so zensiert

So dann begeben wir uns mal an das Coden des Buttons in Form1
Bei euch wird Passwörter.Show() noch untershclängelt, ändert sich aber gleich.werden wir noch drauf eingehen;-).Quote:
Dim name, passwort As String
name = "Eurer Name"
passwort = "Euer Passwort"
If TextBox1.Text = name And TextBox2.Text = passwort Then
MsgBox("Alle Eingaben sind richtig =)", MsgBoxStyle.OkOnly, "Anmeldung erfolgreich")
Passwörter.Show()
Else
MsgBox("Eingaben sind Falsch =(", MsgBoxStyle.Critical, "Fehler bei Anmeldung")
Me.Close()
End If
So was haben wir gemacht?-Wir haben geschrieben
das wenn in der Textbox1 der name steht und in Textbox2 das passwort steht (das wir oben bestimmt haben) das er eine Msgbox zeigt mit dem Titel "Anmeldung erfolgreich" und uns unsere 2te form Zeigt (die werden wir jetz hinzufügen.Quote:
Dim name, passwort As String
name = "Eurer Name"
passwort = "Euer Passwor
If TextBox1.Text = name And TextBox2.Text = passwort Then
MsgBox("Alle Eingaben sind richtig =)", MsgBoxStyle.OkOnly, "Anmeldung erfolgreich")
Passwörter.Show()
Wir haben auch geschrieben
das heisst wenn in den Tetxboxen nicht das oben bestimmte steht, das eine Msg box kommt mit dem titel "EIngaben sind flasch" und der Prozess beendenet wird.Quote:
Else
MsgBox("Eingaben sind Falsch =(", MsgBoxStyle.Critical, "Fehler bei Anmeldung")
Me.Close()

So Jetzt fügen wir endlich eine neue Form hinzu die Passwörter heisst.
Dazu geht ihr auf den Projektmappen Explorer und drückt mit rechtsklick Oben auf das dickgedruckte Login-hinzufügen-Windows Form

Und benennt diese auf Passwörter (Jetzt ist da sunterschlängelte auch weg)

Nunja,Nunja..^^ also ich habe wieder mal alles Vorbereitet und in die erste Textbox was reingeschrieben (Nur labels,button und 3 textboxen)

Wir werden die unteren Textboxen noch ein bisschen bearbeiten, das man später im Ergebnis nicht das PW oder so bearbeiten kann.
Dazu geht klickt ihr die unteren 2 textboxen an (Benutzername und Passwort) und geht dann auf eigenschaften (F4) und auf ReadOnly.Klickt dann auf True.Das heisst man kann es halt nur lesen und nicht bearbeiten

Schön, nicht wahr xP
Also jetz bearbeiten wir mal den Button, also die funktion
Ihr tippt jetz mal das ein^^
Was haben wir gemacht? Wir haben gesagt das wenn wir hilfe eingeben, er hilfe zeigen soll (werden wir jetz machen)Quote:
If TextBox1.Text = "Help" Then
hilfe.show
If TextBox1.Text = "icq" Then
TextBox2.Text = "benutzername"
TextBox3.Text = "passwort"
End If
If TextBox1.Text = "skype" Then
End If
If TextBox1.Text = "svz" Then
End If
wir haben auch gesagt,dass wenn wir skype,icq,svz eingeben, dass er dann benutzername (müsst ihr halt auf euren ändern) und pw (müsst ihr auch auf euer pw ändern) zeigen soll.Natürlich beliebig weit erweiterbar.

So jetz nur noch die Hilfe einrichten..
Ihr öffnet wieder eine Neue Windowsform und nennt sie hilfe.
da könnt ihr jetz ne richttextbox reintuen und hinschreiben , wie eure "Hotkeys" sind.
Also für schuelervz .z.b. svz und so
Wenn irh die richtextbox beabreiten wollt müsst ihr hierdrauf klicken

und später siehts dann so aus

So das wars auch schon.Ich hoffe ich konnte euch Helfen ;-))
Die vielen Screens sind extra, für die veranschaulichung.
So wenns euch geholfen hat press Thanks :_)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, pistet es einfach hier.
Endergebnis

lg