Quote:
Originally Posted by snow911
Ganz nett gemacht und für den Aufwand, den du dir gemacht hast, hast du echt meinen Respekt.
Ich hab mir mal alle Videos angeschaut und ein paar Kritikpunkte:
- ich finde deinen Programmierstil ziemlich - bescheiden. Beispiel: Bei der Klasse mit den Offsets und dem Wert, der geschrieben werden soll etc. hätte man in meinen Augen wunderbar ein Template verwenden können und als Offset-Parameter könnte man z.B. einen Vector übergeben, durch den man mittels C++11 for-Schleife iteriert.
Und hast du den Speicher, den du auf dem Heap angelegt hast, auch immer wieder freigegeben? Weiß ich gerade nicht mehr, falls nicht: Ui, dickes Ding.
- du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben von Adressen etc. Beispiel: Die Suche nach dem (Bewegungs ?) Pointer, bei dem dein Offset nicht gestimmt hat. Statt die Adressen abzugleichen und zu merken, dass du lediglich um 2 Bytes verrutscht bist, hast du die ganze Zeit durchgescannt und den Fehler wieder gemacht, ohne es zu merken
- warum immer um 4C zurück bei den Structures? Weil es so in nem anderen Video war?
- von Op-Codes und Registern hast du scheinbar auch nicht wirklich Ahnung, sondern nur kurz mal ein Video gesehen.
Insgesamt macht es den Eindruck, als wüsstest du nicht wirklich viel von den Sprachen sondern hast dir das ganze im Learning-By-Doing-Stil angeeignet, oder?
Für Einsteiger sicher praktisch, solange man den Stil nicht so direkt übernimmt, sondern sich auch damit auseinandersetzt.
@mcuncool: YouTube-Name: L4DL4D2EUROPE
|
Grüß dich und danke für die Kritik, jedoch will ich mich dazu etwas äußern^^
1. Ich habe nie behauptet das es ein sauberer Sourcecode ist, es soll verständlich sein und auch jemand der kaum Ahnung von C++ hat und einfach einen Hack schreiben will und normalerweiße in einer anderen Sprache versteht muss nicht direkt mit allen Spezialitäten vollgeballert werden, es ist ein unterschied ob man ein Anfängertutorial macht oder an einem Projekt arbeitet, ich finde es aber immer wieder interessante wie Leute aufgrund eines Codesnippets über andere urteilen, nichts gegen dich^^
2.
@mcuncool: YouTube-Name: L4DL4D2EUROPE -> Noch nie gehört, wenn ich sage fleeps dann meine ich fleeps und nicht l4dl

3.
Warum 4c ? Weil es ein angenehmer Sprung ist durch den man noch den Überblick hat wo man ist aber trotzdem viel neues sehen kann^^
4.
Zu den Bewegungspointer, wenn ich mich recht erinnere hab ich GENAU das gemacht was du gesagt hast, irgendwie kommt mir etwas das gefühl auf das du nur ein paar stellen durchgesprungen bist, vielleicht hast du da einfach auch was übersehen oder ich habs falsch in errinerung aber bin mir zu 99% sicher das ich nach ca. 30 sekunden nachdenken genau das gemacht habe^^
5.
Warum habe ich keine Ahnung? Du hast keine Ahnung ist leider keine sehr differenzierte Kritik, habe ich etwas falsches gesagt? Dann kannst du mich gerne korrigieren, aber so ist es eher ein persöhnlicher Angriff als Kritik ^^
6.
Der Heap Speicher dürfte im destruktor gelöscht worden sein wenn ich mich richtig erinnere, grad die Source nicht zur Hand, nachdem die dynamisch angelegten Objekte den Gültigkeitsbereich verlassen werden sie automatisch freigesprochen^^
7.
und zu letzt, ich habe 3 Bücher über C++ und Hacking, die Kunst des Exploits gelesen, also learning by doing würd ichs persöhnlich nicht sehen^^
Wie gesagt ist nicht so das ich Kritik nicht vertrag aber wenn Kritik dann bitte anhand von stichfest Beispiele und nicht ja ich glaube, ich denke und ich vermute und darum bist du eigentlich schlecht, aber trotzdem danke für deine Mühe, so kommt das nämlich etwas rüber
Edit: L4DL4D2EUROPE ist der uralte Name von fleeps ist mir grad aufgefallen, von daher passt das doch^^
Edit2: Wo es vielleicht noch ein Missverständniss zum Source geben könnte, ich meinte am Anfang das ich fleeps code nicht gut finde und da etwas wesentlich besseres auftischen möchte, hab mich dann aber in der Mitte der Reihe wenns zum Coden ging aus Zeitgründen und weil ich noch an anderen Projekten arbeite doch dafür entschieden einfach den alten etwas überarbeiteten Source zu nehmen^^