Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 02:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C#][Tut]Shakes und Fidget, kleiner Einlogbot

Discussion on [C#][Tut]Shakes und Fidget, kleiner Einlogbot within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
[C#][Tut]Shakes und Fidget, kleiner Einlogbot

Hallo und willkommen
ich möchte mit euch nach und nach ein eignen Browsergame bot in C# Basteln.
ich habe mir jetzt irgendein Browsergame genommen und dachte mir das für den Anfang Shakes und Fidget ganz gut ist da es schon viele Bots dazu gibt.

mein ziel ist es in diesen Kapitel sich einloggen zu können und auch sich wieder auszuloggen.
da werden wir mit unter analysieren wie wir vorgehen müssen und und anschauen was so alles passiert wenn wir und im Browser einloggen.

ich benutze dafür Mozilla Firefox und das addon Live HTTP Header 0.17, wahrscheinlich, wenn ihr das liest, gibt es schon neuere Versionen.

__________________________________________________ _____

Einloggen mit den Browser.

Jeder kennt das sicherlich, man sieht dieses kleine Feldchen einloggen, und man soll irgendwas eingeben....aber nur was?
ich würde vermuten wir erstellen einfach ein neuen Account und versuchen dann es mit diesen Daten.

Mein Charakter den ich erstellt habe heißt ShaShu123 und das Passwort ist 123456.(dieser ist nur ein Beispiel)

bevor wir uns aber einloggen öffnen wir unser neuen schönes addon HTTP headers:

und dann taucht auch schon ein Fenster auf, da werden so ziemlich alle Informationen gezeigt die unser Browser mit den Server austauscht.

ich logge mich mit ShaShu123 ein und es werden sehr viele Informationen Angefragt wie ihr seht.

__________________________________________________ _____

Wie baue ich das mit meinen eignen Bot nach?

dazu müssen wir jetzt analysieren was da überhaupt übersendet wurde.

der erste Befehl den der Browser zum Server gesendet hat war:
http://s1.sfgame.de/request.php?req=0000000000000000000000000000000000 2ShaShu123%3Be10adc3949ba59abbe56e057f20f883e%3Bv1 .60&random=%2&rnd=815509581349780834661

und diesen gilt jetzt auseinander zu nehmen.
versucht am besten etwas zu überlegen bevor ihr weiter macht.

für mich auf den ersten blick sieht das http://s1.sfgame.de für mich wie der Server aus den wir benutzen. das kann also auch s2 oder s8 oder gar s9.sfgame.to sein.

das request.php?req= steht dafür das unser Browser seine anfrage gemacht zu einen bestimmten Punkt.

das 00000000000000000000000000000000002 kann ich nur vermuten das der Server als ziel angegeben ist und mit 00000000000000000000000000000000001 der Client(Browser) angesprochen wird.

jetzt wird es interessant, ShaShu123 ist unser Name den wir verschickt haben, wir wissen schon mal an welcher stelle dieser ist und können den vielleicht austauschen.

%3B und %3 Sind anscheindend die angeben wo das passwort anfängt und endet.

was ist mit unseren Passwort passiert? es sieht so komisch aus aus wirren Buchstaben und zahlen: 3Be10adc3949ba59abbe56e057f20f883e.
dies finden wir später heraus.

danach wird unsere Flash Version übersendet mit Bv1.60.
mit &random=%2&rnd= wird beschied gesagt das dieser eine zufällige zahl übersendet: 815509581349780834661

phew das war eine ganze menge Arbeit für so ein kurzes Stück Text.

wenn ihr wollt könnt ihr euch ausloggen und versuchen mit den gleichen Link den ihr zum einloggen benutzt habt einfach in den Browser eingeben.
ihr werdet verblüfft sein was ihr seht. (dies brauchen wir später noch)

__________________________________________________ __

Erstellung eines Programmes

Wir haben jetzt den Link und deren Bestandteile um sich einloggen zu können.
Nun machen wir auch das Programm dazu, ich öffne in Visual Studio ein neues C# Projekt und Mache eine Windows-Form Anwendung.

ich habe mir zu Hilfe ein paar snippets rausgesucht aus dem Internet, dieser sollte uns helfen.

GetUrlResponse, das fragt auf der Angegebenden internetseite informationen ab.
Code:
        public static string GetUrlResponse(string url, string username, string password)
        {
            string content = null;

WebRequest webRequest = WebRequest.Create(url);

if (username == null || password == null)
            {
                NetworkCredential networkCredential = new NetworkCredential(username, password);
                webRequest.PreAuthenticate = true;
                webRequest.Credentials = networkCredential;
            }

WebResponse webResponse = webRequest.GetResponse();

StreamReader sr = new StreamReader(webResponse.GetResponseStream(), Encoding.ASCII);
            StringBuilder contentBuilder = new StringBuilder();
            while (-1 != sr.Peek())
            {
                contentBuilder.Append(sr.ReadLine());
                contentBuilder.Append("\r\n");
            }
            content = contentBuilder.ToString();

return content.ToString();
        }
und für unser Passwort brauchen wir eine md5 Verschlüsselung:

Code:
        static string getMd5Hash(string input)
        {
            MD5 md5Hasher = MD5.Create();
            byte[] data = md5Hasher.ComputeHash(Encoding.Default.GetBytes(input));
            StringBuilder sBuilder = new StringBuilder();

for (int i = 0; i < data.Length; i++)
            {
                sBuilder.Append(data[i].ToString("x2"));
            }

return sBuilder.ToString();
        }
die fügen wir einfach mal zu unseren Script hinzu das im Form Script das ungefähr so aussieht:

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.IO;
using System.Linq;
using System.Net;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;
using System.Windows.Forms;

namespace SFBot
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

public static string GetUrlResponse(string url, string username, string password)
        {
            string content = null;

{
                NetworkCredential networkCredential = new NetworkCredential(username, password);
            }

StreamReader sr = new StreamReader(webResponse.GetResponseStream(), Encoding.ASCII);
            while (-1 != sr.Peek())
            {
            }

}

}
}
Ich füge zur Form selber noch ein label und ein Button hinzu für starten des einloggen und anzeigen der Response, das unser Login erfolgreich war.

Nun zum eigentlichen, wir haben ja unser Weblogin auseinander genommen und können nun mithilfe
Wenn der Knopf gedrückt wurde soll der die abfrage machen, also erstellen wir ein Ereignis für denk Knopf.

ich möchte das der label den wir hinzugefügt haben das Ergebnis unseres Login Versuches ausgibt, also:

label1.Text = GetUrlResponse("http://s1.sfgame.de/request.php?req=0000000000000000000000000000000000 2ShaShu123%3Be10adc3949ba59abbe56e057f20f883e%3Bv1 .60&random=%2&rnd=815509581349780834661","","");

das ganze sieht bei mir jetzt so aus:

Code:
using System;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.IO;
using System.Linq;
using System.Net;
using System.Text;

namespace SFBot
{
    {

public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
           label1.Text = GetUrlResponse("http://s1.sfgame.de/request.php?req=00000000000000000000000000000000002ShaShu123%3Be10adc3949ba59abbe56e057f20f883e%3Bv1.60&random=%2&rnd=815509581349780834661","","");
        }

{
            string content = null;

{
            }

while (-1 != sr.Peek())
            {
            }

}
    }
}
Sooo wen wir jetzt auf den Login Knopf drücken dann müssten lauter zahlen und / kommen.
falls das nicht der Fall ist dann ist an euren Link was falsch.

Meine Projektdaten bis zu den Zeitpunkt:

Ich will mich aber mit ein anderen Charakter einloggen!

ich erstelle für die Form 2 neue Textboxen für Name und Passwort.
bei mir sieht das momentan so aus:

jetzt wird das an der zeit das wir die schöne lange URL im Script auseinander nehmen.
wir hatten das ja schon bei der Analyse gemacht und nun verwirklichen wir das, indem wir bei unseren GetUrlResponse das auch einsetzen.
für das Passwort brauchen wir unser getMd5Hash um es in MD5 umzuwandeln.
ich habe es jetzt bei mir so zu stehen:

label1.Text = GetUrlResponse("http://s1.sfgame.de/request.php?req=0000000000000000000000000000000000 2" + textBox1.Text + "%3B" + getMd5Hash(textBox2.Text) + "%3Bv1.60&random=%2&rnd=815509581349780834661","", "");

wenn ich mich jetzt versuche einzuloggen über unsere Form Zeigt der mir alles Korrekt an.
wer möchte kann jetzt ein anderen Account zum einloggen benutzen.

mein gesammtes Script zu den zeitpunkt:

Code:
using System;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.IO;
using System.Linq;
using System.Net;
using System.Security.Cryptography;
using System.Text;

namespace SFBot
{
    {

public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

{
            label1.Text = GetUrlResponse("http://s1.sfgame.de/request.php?req=00000000000000000000000000000000002" + textBox1.Text + "%3B" + getMd5Hash(textBox2.Text) + "%3Bv1.60&random=%2&rnd=815509581349780834661", "", "");
        }

{
            string content = null;

{
            }

while (-1 != sr.Peek())
            {
            }

}

static string getMd5Hash(string input)
        {
            MD5 md5Hasher = MD5.Create();
            byte[] data = md5Hasher.ComputeHash(Encoding.Default.GetBytes(input));
            StringBuilder sBuilder = new StringBuilder();

for (int i = 0; i < data.Length; i++)
            {
                sBuilder.Append(data[i].ToString("x2"));
            }

return sBuilder.ToString();
        }
    }
}

Alles was hier glänzt ist das Virtuelle Silber und Gold!

Ich möchte ein Grund haben warum wir uns einloggen, wie ihr euch vielleicht euch schon denken könnt ist das ich sehen möchte wie viel Gold und Silber mein Charakter hat.
Wenn wir uns einloggen bekommen wir eine ganz interessante Sache zurück von unser GetUrlResponse, das sind nämlich alle Informationen die unser Charakter so hat, das kann zum Beispiel sein Level sein, die id des Clans wo dieser drinnen ist.

Bis Jetze haben wir uns die liste in den label auf der Form anzeigen lassen. Unser weg ist jetzt heraus zu finden wie wir drankommen.
dafür Übergeben wir jetze den wert anstatt den label jetze einen string und teilen diesen bei jeden "/". das mach ich mit:

Code:
        string Response;
        string[] Werte;

{
            Response = GetUrlResponse("http://s1.sfgame.de/request.php?req=00000000000000000000000000000000002" + textBox1.Text + "%3B" + getMd5Hash(textBox2.Text) + "%3Bv1.60&random=%2&rnd=815509581349780834661", "", "");
            Werte = Response.Split(new Char[] { '/' }); // index 13 ist gold

label1.Text = "Der Charakter hat: " + Werte[13] + " Silber";
        }
Ich habe hierbei etwas Vorarbeit geleistet und mir Mit einen anderen Charakter(der eine Größere summe hat) den wert für Gold Herausgesucht. Im Array Werte sind nun alle möglichen Information aufgelistet, wenn ihr gut seid könnt ihr nun selbstständig von hier aus weiter arbeiten.

Ausloggen!

Nachdem wir gesehen haben wie viel Gold wir haben wollen wir uns vielleicht auch ausloggen.
dazu erstellen wir auf der form einen neuen Knopf und machen ein Click Ereignis dahinter.

So jetze kommen wir nun zu Events in Shakes und Fidget. Wer jetze sich ein wenig bereits mit HTTP Headers rumprobiert hat und versucht hat eigne Aktionen gebaut hat werden einige uffäligkeiten gekommen sein.
ich habe mich jetze mit ShaShu123 5 mal ausgelogt und geschaut was bei HTTP Headers passeiert:

Es sieht stark ähnlich aus wie beim einloggen doch ist einiges immer anders. Ich mache das mal hier etwas farblich:

http://s1.sfgame.de/request.php?req=413S061tOkcA5578ez2273u682h2WD51535&random=%2&rnd=18995102901349883080567
http://s1.sfgame.de/request.php?req=42O4039lE573499vBu67115195FCTP73535&random=%2&rnd=4244337341349883141874
http://s1.sfgame.de/request.php?req=5236JT508eG4L0n3W89b4q93Mi71016Q535&random=%2&rnd=117011131349883197148
http://s1.sfgame.de/request.php?req=sC3VD15v5Y8Q15314gV8Y6877i212n2N535&random=%2&rnd=18435726571349883245595
http://s1.sfgame.de/request.php?req=75v8Gk6oi229zcs13Z21141q836EG70r535&random=%2&rnd=1456184931349883272782

die anfrage an schickt die SessionID mit der aufgabe mit der zufalszahl.
Zum Glück wissen wir das meiste schon was wir brauch damit sich der Charakter ausloggen kann, zum einen den Server, den wir ja mit hand eintragen. Die Aufgabe bekommen wir überall heraus wenn wir Einfach die verschiedenen Knöpfe mit HTTP Headers abfragen, Hier für das ausloggen haben wir die 535. Dann noch die zufahlszahl, wo völlig egal ist was da steht. Und die SessionId haben wir aus dem Letzten Kapitel, Stichwort string[] Werte.

Diesen hole ich mir mit:
Code:
        string[] SessionIDFilter;

{
            Response = GetUrlResponse("http://s1.sfgame.de/request.php?req=00000000000000000000000000000000002" + textBox1.Text + "%3B" + getMd5Hash(textBox2.Text) + "%3Bv1.60&random=%2&rnd=815509581349780834661", "", "");
            Werte = Response.Split(new Char[] { '/' }); //index 13 ist gold //Index 511 SessionID noch nicht gesplittet
            SessionIDFilter = Werte[511].Split(new Char[] { ';' }); //SessionID ist index 2

label1.Text = "Der Charakter hat: " + Werte[13] + " Silber";
        }
Der string Array SessionIDFilter mit den index 2 hat nun unsere SessionID die wir benötigen. Ich denke den rest kann man gut ignorieren.

Mein Script für den 2. Knopf sieht wie folgt aus:

Code:
        private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            label1.Text = "Charakter Ausgeloggt! Debug: " + GetUrlResponse("http://s1.sfgame.de/request.php?req=" + SessionIDFilter[2] + "535" + "&random=%2&rnd=18995102901349883080567", "", "");
        }
Und nun ist mein Charakter ausgeloggt mit der DebugMeldung 187.

ich hoffe ihr konntet etwas durchsehen und könnt vielleicht das für andere Browsergames auch machen und nachvollziehen.
Vieleicht Macht ihr daraus einen richtigen großen bot mit allen Funktionen und einer großen Übersicht des Charakters. oder ihr nutzt dieses Beispiel für das Spiel Kickerstars was genauso einfach ist.

Bei Rechtschreibfehler oder Verbesserungsvorschläge mir einfach eine PM schicken

Mit freundlichen Grüßen Noa3 von Dev-Unit.de
Noa3 is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/12/2012, 15:08   #2

Received Thanks: 12
Danke war bestimmt Viel Arbeit.
Kaan ` is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2012, 15:27   #3

Zum glück nicht wirklich .
hab vor 3 jahren ungefähr den sf-bot mitentwickelt und hab die struktur noch im kopf gehabt.
Noa3 is offline  
Old 12/12/2012, 17:51   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Arrow .NET Languages -> Coding Tutorials

#moved
MrSm!th is offline  
Old 12/13/2012, 20:54   #5

Njahs's Avatar

elite*gold: 574
Received Thanks: 726
Einfach, aber dennoch genial :P

Danke!
Njahs is offline  
Old 01/06/2013, 20:42   #6

BigM''s Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 363
Bin heute auf die gleiche Methode gestoßen, allerdings funktioniert es bei mir so nicht..kann sein dass S&F diesen 'Exploit' geschlossen haben oder die Login Methode geändert? Schaffe es trotz vielen Versuchen nicht, mich mehrmals mit dem gleichen Link einzuloggen.

MfG,

BigM'
BigM' is offline  
Old 01/07/2013, 06:46   #7

überprüfe bitte, das der character den du nutzen möchtest noch existiert und verfügbar ist.

ansonsten schau dir mal das bitte an:
Noa3 is offline  
Old 01/07/2013, 14:57   #8

BigM''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Noa3 View Post
überprüfe bitte, das der character den du nutzen möchtest noch existiert und verfügbar ist.

ansonsten schau dir mal das bitte an:
Danke dafür, das Programm funktioniert einwandfrei.

Allerdings bleibt mein Problem bestehen: Ich logge mich als erstes mit meinem Char ein und sniffe dabei meine gesendeten Packets. Als URL erhalte ich dabei:

Anschließend logge ich mich beim Char aus und rufe obigen Link im normalen Browser auf. Wenn ich dann auf gehe kommt folgende Fehlermeldung:

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge wieso es auf diese Weise nicht funktioniert?

MfG,

BigM'
Attached Images
File Type: jpg sf_login_failed.jpg (5.3 KB, 591 views)
BigM' is offline  
Old 01/09/2013, 08:51   #9

Der fehler E006 sagt das es nen fehler gibt, mit password oder name.
wenn du sonderzeichen driinn hast wie öäü oder buchstaben mit strichen drüber dann musst du diese zuerst umwandeln. (weiss gearde net wie das heisst) aber glaube zu UTF-8.

Edit: schau dir bitte deinen eignen link an.
dein name: NAME
dein pw in md5: 078b6b0904a35f4fefaf49ba47da9ba9
dein pw unverschlüsselt: *entvernt*

überprüfe ob die angaben richtig sind nochmal, bzw das du kein fehler im programm hast.

NAME %3B 078b6b0904a35f4fefaf49ba47da9ba9 %3Bv1.70&random=%2&rnd=13645245421357565657910
Noa3 is offline  
Old 01/09/2013, 14:49   #10

BigM''s Avatar

Ich bin erlich gesagt einigermaßen überascht. Wie hast du es geschafft den md5 hash zu encoden? Das ist nämlich korrekt, wenn auch ein sehr einfaches pw.

Der Account Name besteht rein aus Kleinbuchstaben und der Link "funktioniert" auch mit den richtigen Daten. Das Problem ist dann aber der nächste Schritt, ich bin damit dennoch nicht auf s1.sfgame.de eingeloggt.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Ich habe noch kein Programm entwickelt, sondern bis dato erst mit dem Link in der Adresszeile getestet.

Könntest du das entschlüsselte pw aus deinem Beitrag entfernen? Ich verwende es zwar nicht aber es ist mir dennoch nicht ganz recht.

MfG,

BigM'
BigM' is offline  
Old 01/09/2013, 20:44   #11

wenn der link funktioniert bist du automatisch damit eingeloggt?

pw ist weg
Noa3 is offline  
Old 01/09/2013, 21:04   #12

BigM''s Avatar

Nein. Es wird mir folgender Code im Browser Fenster angezeigt:
Code:
0021904228662/228207/1357765329/1357569140/1345204818/0/0/1/190/400/111/308149/-1/7/26/1/0/8/103/4/6/1/5/1/5/1/0/6/2/2/10/14/24/13/18/0/0/0/0/0/0/0/3/0/1/2/3/1357569389/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/1/1001/8/10/0/0/0/0/0/0/1/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/1357569326/1/1/1/6/2/4/-26/-10/-11/16/1/16/120/90/60/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/1001/2/0/1/2/4/0/0/0/25/0/232/260/161/36/14/11/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/8/10/0/0/0/0/0/1357569209/5850/0/0/0/1357569795/0/0/1/1357569223/1/0/1/1/0/22/111/0/0/2/0/0/1/1357569195/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/1345204818/1345204818/1345204818/0/0/0/0/1357765329/;0;[B]PO5a00WwH57875Y3436222p95d84QBRT[/B];0;438;0
Der fettgedruckte Teil ändert sich bei F5.

Danke fürs entfernen vom Passwort- die Methode zum dechiffrieren verrätst du mir nicht? Wenn dann wäre ich dir etwas schuldig :-)

BigM'
BigM' is offline  
Old 01/09/2013, 21:51   #13

die ganzen zahlen sind die verschiedenen werte die dein char hat. ich glaube dere 12... oder 13 wert war dein silber

das was du da fett gedruckt hast ist die session id. womit du dann sozusagen angeben kannst das dein character dann aufgaben macht.

mit md5 ist ganz leicht. erstellst die eine art brutforce datenbank und vergleichst dann damit deine werte.

bzw probiere es mit google: md5 decrypt
Noa3 is offline  
Old 01/10/2013, 21:22   #14

BigM''s Avatar

Danke für deine zwei Hinweise, ich war anfangs zu vernarrt auf die Idee, mit dem Link sofort eingeloggt zu sein. Ich bin gerade dabei, die ganzen Zahlen auszuwerten und werde vielleicht auch in nicht allzu ferner Zukunft ein kleines Programm dazu releasen.

PS: Hab bereits ca. 20 Informationen aus diesen Zahlen herauslesen können
PSS: Danke für den Google Tipp, bin erstaunt wie leicht das geht.

BigM'
BigM' is offline  
Old 01/10/2013, 23:00   #15

tut mir leid ich hgabe meine ganze liste was was ist alles verloren, ich kann dir nur noch auf den weg geben das zeit(quest,arbeit,bis aufgabe zuende usw) in millisekunden, also sehr grosse zahlen angegebeben sind
Noa3 is offline  
Reply

Tags
bot, c#, tutorial, web