|
You last visited: Today at 03:37
Advertisement
[AutoIt]AU3Irrlicht2 Tut (3D-Engine)
Discussion on [AutoIt]AU3Irrlicht2 Tut (3D-Engine) within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.
03/08/2012, 16:32
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 521
|
Quote:
Originally Posted by Matronia
ist AutoIt echt leicht zu erlernen? Dachte bisher das LUA das einfachste ist...hmm...
|
Du kannst schlecht sagen, was die am leichtesten zu erlernende Skript-/Programmiersprache ist. Es gibt immer mehrere Faktoren, die sich auf den Lernprozess auswirken und ihn verlängern oder verkürzen können.
|
|
|
03/08/2012, 19:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 471
|
Weil mich das grade interessiert:
Ist denn der Performanceverlust überhaupt soo groß, wie er hier angepriesen wird? Die Funktionen liegen ja nativ vor. Das einzige, was bisschen mehr an Zeit fressen wird, sind die extra Aufrufe aus dem Scriptprogramm. Oder etwa nicht? Mag mich da vllt. mal jemand aufklären? Danke.
|
|
|
03/08/2012, 19:56
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
Originally Posted by jacky919
Ich verbessere dich mal.
DLLs sind Konzept von Windows, dass dazu dient Bibliotheken dynamisch mit den Programmen zu verknüpfen und nicht statisch. Da ich kein großen Interesse habe hier alle Eigenschaften von DLLs auf zu zählen, verweise ich auf den Wikipediaartikel dazu: Dynamic Link Libaries
|
Was hat das nun mit seinem Post zu tun?
Ich denke nicht, dass Java für MC ein Fehler war.
@Nopex:
Ja, ist er. Die Grafik ist doch nicht alles. Hinzu kommt ja noch die Physik, Events, etc.
Außerdem wird ja weiterhin der ganze Grafik Code von Autoit geparsed, nur die Api zur Grafkkarte bzw. der ganze Kram der zu ner Engine gehört (wie Hilfsklassen), aber die Schleife, in der du die Zeichenbefehle gibst, bleibt ja Autoit.
|
|
|
03/08/2012, 20:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 471
|
Jaoke hab nicht bedacht, dass Irrlicht nur ne Grafikengine ist.. Aber trotzdem lässt sich damit sicher was brauchbares anstellen.
|
|
|
03/08/2012, 20:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 521
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was hat das nun mit seinem Post zu tun?
|
Ich habe seinen Beitrag so aufgefasst, dass er meint, jemand habe Dll geschrieben, um die Nutzung von Irrlicht in AutoIt zu realisieren. Dem ist aber nicht so, sondern er hat lediglich einen Wrapper geschrieben. Darum habe ich versucht ihm zu erklären, was Dlls sind und was ihr Zweck ist.
zu Minecraft: Sicher war es kein Fehler, aber es ein kleiner Makel an Minecraft, den man des öfteren spüren kann...
|
|
|
03/08/2012, 20:59
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Makel und Fehler kann wohl jeder für sich selbst definieren.
Quote:
|
Ich habe seinen Beitrag so aufgefasst, dass er meint, jemand habe Dll geschrieben, um die Nutzung von Irrlicht in AutoIt zu realisieren. Dem ist aber nicht so, sondern er hat lediglich einen Wrapper geschrieben. Darum habe ich versucht ihm zu erklären, was Dlls sind und was ihr Zweck ist.
|
Ja und genau das passt doch nicht. Der Zweck von Dlls hat doch nichts damit zu tun Oo
Es könnte genau so gut jemand eine Dll schreiben, um bestimmte Funktionen in Autoit anzubieten, das hat doch trotzdem nicht den Sinn verfehlt oder verstößt nicht gegen deinen Post.
Ich verstehe einfach nicht, was er sollte, wo sah es denn so aus, dass TimeTooChill das nicht bewusst war?
Kannst du mir auch aufs Profil antworten, das muss nun nicht unbedingt hier gemacht werden ;O
@Nopex:
Sofern man Autoit als brauchbar bezeichnen kann :f
|
|
|
 |
|