Hey Leute.
Dieses hier ist mein erstes Tutorial.. ich habe nach dieses hier schon gesucht..
letztens erst.. nur habe ich leider dazu nix richtiges gefunden..
aber durch eure Nette hilfe habe ich es geschaft!!!
Aber naja nun zu dem Tutorial
Slidepanel
Vorbereitung:
Zuerst geht ihr auf
danach klickt ihr auf Download.. nun wird ein text anzeigt. den kopieren wir..
erstellen eine neue Datei "jquery.js" die endung mit ".js" und fügen dort alles ein.
so da alles nun geschafft ist.. erstellen wir eine ".htm" Datei. z.B. "index.htm"
Inhalt der x.htm
nun fügen wir die "jquery.js" script ein..
mit dem Befehl
Das sollte dann so aussehn..
nun geben arbeiten wir am Design. (einfaches via css)
das sollte dann so aussehn
width = breite
height = höhe
background-color = hintergrundfarbe
border = rahmen
text-align = Text mittig ausrichten.
display = Black = Sofort Anzeigen
Doch tragt ihr anstatt "Black" "none" ein wirds nicht bei öffnen der seite angezeigt..
position:fixed = Wird beim Scrollen mit bewegt..
bottom = sollte schon für sich sprechen..
da wir das nun gemacht haben fügen einen Anzeigen Text ein.
onClick="$('#slider') = Bei Klick den Div-Tag #slider
auswählen.
slideToggle(500); = slideToggle schaut ob der DiV-Tag "#Slide" zu sehn ist wenn ja schließt er es bei klick wenn nicht öffnet er es.. und die 500 ist wie schnell es sliden soll
1000= 1sec
nun erstellen wir einen Div-tag.
das sollte dann so aussehn..
dann seit ihr eig schon mit allem fertig.. nun nur noch die "x.htm"
Datei öffnen und Sliden was das Zeug hält
Sorry wenns etwas viel Text ist.. wollte es für jeden so einfach erklären wie es geht.. erstes wirkliches Tutorial
Mfg DerSaboteur
Dieses hier ist mein erstes Tutorial.. ich habe nach dieses hier schon gesucht..
letztens erst.. nur habe ich leider dazu nix richtiges gefunden..
aber durch eure Nette hilfe habe ich es geschaft!!!
Aber naja nun zu dem Tutorial
Slidepanel
Vorbereitung:
Zuerst geht ihr auf

danach klickt ihr auf Download.. nun wird ein text anzeigt. den kopieren wir..
erstellen eine neue Datei "jquery.js" die endung mit ".js" und fügen dort alles ein.
so da alles nun geschafft ist.. erstellen wir eine ".htm" Datei. z.B. "index.htm"
Inhalt der x.htm
HTML Code:
<html> <head> <title>SlidePanel</title> </head> <body> </body> </html>
mit dem Befehl
HTML Code:
<script type="text/javascript" src="jquery.js"></script>
HTML Code:
<html> <head> <title>SlidePanel</title> <script type="text/javascript" src="jquery.js"></script> </head> <body> </body> </html>
das sollte dann so aussehn
HTML Code:
<html> <head> <title>SlidePanel</title> <script type="text/javascript" src="jquery.js"></script> <style type="text/css"> #slider{ width: 500px; height: 200px; background-color: red; border: 3px solid black; text-align: center; display: black; position:fixed; bottom:0px; } </style> </head> <body> </body> </html>
height = höhe
background-color = hintergrundfarbe
border = rahmen
text-align = Text mittig ausrichten.
display = Black = Sofort Anzeigen
Doch tragt ihr anstatt "Black" "none" ein wirds nicht bei öffnen der seite angezeigt..
position:fixed = Wird beim Scrollen mit bewegt..
bottom = sollte schon für sich sprechen..
da wir das nun gemacht haben fügen einen Anzeigen Text ein.
HTML Code:
<html> <head> <title>SlidePanel</title> <script type="text/javascript" src="jquery.js"></script> <style type="text/css"> #slider{ width: 500px; height: 200px; background-color: red; border: 3px solid black; text-align: center; display: black; position:fixed; bottom:0px; } </style> </head> <body> <a href="#" onClick="$('#slider').slideToggle(500);">Anzeigen</a> </body> </html>
auswählen.
slideToggle(500); = slideToggle schaut ob der DiV-Tag "#Slide" zu sehn ist wenn ja schließt er es bei klick wenn nicht öffnet er es.. und die 500 ist wie schnell es sliden soll
1000= 1sec
nun erstellen wir einen Div-tag.
das sollte dann so aussehn..
HTML Code:
<html> <head> <title>SlidePanel</title> <script type="text/javascript" src="jquery.js"></script> <style type="text/css"> #slider{ width: 500px; height: 200px; background-color: red; border: 3px solid black; text-align: center; display: black; position:fixed; bottom:0px; } </style> </head> <body> <center> <a href="#" onClick="$('#slider').slideToggle(500);">Anzeigen</a> </center> <div id="slider"> <h1>Slide-Panel</h1> </div> </body> </html>
Datei öffnen und Sliden was das Zeug hält
Sorry wenns etwas viel Text ist.. wollte es für jeden so einfach erklären wie es geht.. erstes wirkliches Tutorial
Mfg DerSaboteur