Vorweg: Konnte mir das VTut leider noch nicht ganz ansehen, werde dies aber (wenn ich endlich mal Zeit dafür finde) machen!
aber meine Eindrücke vom gesehenen/gelesenen:
Positives:
+ Sehr interessantes Thema
+ Beispiel(e) logisch
+ Einzelne Schritte gut erklärt
Kritik:
- Zu viel Videomaterial
Joah werds mir die Tage mal komplett ansehen aber kann jetzt schonmal sagen:
Gute Arbeit, weiter so! (endlich mal n Thread der nicht den gleichen Mist behandelt wie alle 800000 anderen)
Joa, dass es 53 Minuten sind, wurde auch schon an anderer Seite kritisiert, aber das ging nicht wirklich anders
Das Video, in dem ich die Funktion eines Testspiels analysiere, dauert ja schon 27 Minuten und die Theorie nimmt nunmal sehr viel Zeit in Anspruch, ansonsten könnte ich das ganze auch lassen, denn um etwas gescheit analysieren zu können, muss man eben viele Anhaltspunkte haben. Sowas kommt normalerweise mit der Zeit, durch learning by doing, aber da ich das nun in nem Tutorial erklären wollte, musste ich diese ganzen Dinge kurz und prägnat einbringen ;O
Und das ist dann doch nicht mal so wenig...
ich hatte ich deinem detours video auf deine frage nach weiteren ideen, genau dieses tutorial mir gewünscht und freue mich sehr, das es jetzt da ist.
Ich hab wirklich lange nach einem solchen tut gesucht, aber leider erfolglos.
Ich habs mir jetzt noch nicht angesehen, aber danach werd ich hier mal meine meinung posten.
Und zum thema anfänger tuts: Es gibt soo viele anfänger tutorials zum thema CE, Memory und co.
Eine Programmiersprachen tut (C++, oder was auch immer) halt ich für schwachsinn.
das würde völlig den rahmen sprengen. - Kauft euch ein schönes buch und programmiert drauf los und nicht gleich aufhören wenn es mal ein problem gibt.
Reversen hab ich mir selbst beigebracht, indem ich einfach immer alle Mnemonics die ich nicht kannte bei google nachgeschaut habe. + ein paar assembler grundlagen tuts.
Ich bin zwar nach wie vor schlecht, aber das gleiche ich mit einer gehörigen portion hartnäckigkeit aus. schließlich gibt es nichts schöneres, als dann doch endlich die funktion zu finden, die man so lange gesucht hat.
und sollte doch mal was nicht klappen habe ich die erfahrung gemacht, das man bei konkreten fragen hier im forum immer schnelle und kompetente hilfe bekommt!
ich hatte ich deinem detours video auf deine frage nach weiteren ideen, genau dieses tutorial mir gewünscht und freue mich sehr, das es jetzt da ist.
Ich hab wirklich lange nach einem solchen tut gesucht, aber leider erfolglos.
Ich habs mir jetzt noch nicht angesehen, aber danach werd ich hier mal meine meinung posten.
Und zum thema anfänger tuts: Es gibt soo viele anfänger tutorials zum thema CE, Memory und co.
Eine Programmiersprachen tut (C++, oder was auch immer) halt ich für schwachsinn.
das würde völlig den rahmen sprengen. - Kauft euch ein schönes buch und programmiert drauf los und nicht gleich aufhören wenn es mal ein problem gibt.
Reversen hab ich mir selbst beigebracht, indem ich einfach immer alle Mnemonics die ich nicht kannte bei google nachgeschaut habe. + ein paar assembler grundlagen tuts.
Ich bin zwar nach wie vor schlecht, aber das gleiche ich mit einer gehörigen portion hartnäckigkeit aus. schließlich gibt es nichts schöneres, als dann doch endlich die funktion zu finden, die man so lange gesucht hat.
und sollte doch mal was nicht klappen habe ich die erfahrung gemacht, das man bei konkreten fragen hier im forum immer schnelle und kompetente hilfe bekommt!
für die mnemonics gibts ein plugin mit gleichen namen. (ollydbg)
ich hängs mal an. wird dem ein oder anderen bestimmt helfen.
sind ja doch des öfteren mal dinge die man nicht kennt.
Ich finde zwar tausend Beiträge zum Hooken von __usercall Funcs (einfach mal googlen? ;O), aber was zum Geier ist das?
Weder mein VS kennt sie, noch finde ich dazu etwas in der MSDN.
Hooking bezogene Artikel sind das einzige, was ich finde.
Originally Posted by http://stackoverflow.com/questions/6844019/how-to-hook-convert-userpurge-func-to-stdcall-or-cdecl
According to the IDA Pro documentation, __userpurge is the same as __usercall, except the caller cleans up the stack. Do as suggested in your previous question (How to hook __usercall, _userpurge (_spoils) functions?), and leave stack cleanup to your caller.
Also im Grunde ziemlich einfach.
Wo bist du auf diese Calling Convention gestoßen? Höre ich heute auch zum ersten mal!
[Video Tutorial] Microsoft Detours 1.5 New Video 05/09/2012 - Coding Tutorials - 66 Replies Da schlurmann sein Video ja gelöscht hat und einige User wollten, dass ich ein neues mache, habe ich mich kurzer Hand entschieden, ein eigenes Tutorial zu MS Detours 1.5 hochzuladen.
Es ist mein erstes (Video-)Tutorial, also bitte ich um Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber bitte bleibt dabei sachlich!
Wenn ihr fragen habt, weil etwas zu schnell ging oder ich etwas zu undeutlich erklärt habe, fragt ruhig ;)
(detours.h und detours.lib sind im Anhang)
[Guide] Using Windows Detours to Redirect Silkroad to a Proxy 11/25/2010 - SRO Coding Corner - 28 Replies This is the second guide in a three part series. The first part is the "A Simple Silkroad Proxy Reference" guide, which sets up a simple proxy. This guide shows how to create your own hook and detour to use that proxy (or any other for that matter) with the client. The third and final guide will show how to use a clientless with the proxy and illustrate the power of the design.
There is not that much code across the three projects in this guide, but some of the concepts are advanced. It took...