Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 06:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



5.Stunde – Einlesen und Ausgabe

Discussion on 5.Stunde – Einlesen und Ausgabe within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 652
Received Thanks: 132
5.Stunde – Einlesen und Ausgabe

5.Stunde – Einlesen und Ausgabe

Guten Abend,
kommen wir zu Stunde 5 ;D

Dem Einlesen von Daten bzw. deren Ausgabe aus Dateien.
Dafür brauchen wir erstmal eine neue Bibliothek <fstream> und 2 Neue Variablen
ifstream fürs einlesen und ofstream für die ausgabe also:
Code:
ifstream dat_ein;
ofstream dat_aus;
Dazu machen wir noch eine string variable „dateiname“
Code:
string dateiname;
dateiname =“blablubb.txt“;
So, fehlen noch 2 Befehle um den ‚Datenstrom’ zu öffnen ;D
Code:
dat_ein.open(dateiname.c_str(), ios_base::in);
 dat_aus.open(dateiname.c_str(), ios_base::out);
Dann noch ein kleines stück Source, welches überprüft ob die Datei geöffnet werden konnte.

Code:
    if(!dat_aus)
    {
                printf("Datei konnte nicht Geoeffnet werden!");
                cout << endl;
                return -1;
    }
Und natürlich das gleiche für dat_ein^^

So, mit
Code:
dat_aus << var1 << endl;
wird der Inhalt der Variable var1 in die Datei(hier blablubb.txt) geschrieben und dann in die nächste Zeile gesprungen!

Am Ende setzen wir noch ein
Code:
dat_aus.close();
Kommen wir zum auslesen ;D
Code:
    char zeichen;
    while (!dat_ein.eof())
    {
          dat_ein.get(zeichen);
          cout << zeichen;
    }
Damit wird der text aus der Datei ausgelesen und in die Console geschrieben.
Am ende natürlich ein
Code:
dat_ein.close();
Hoffe das war verständlich, hab viel aus meinen alten Sources einfach kopiert ;D

Kommen wir zu einer einfachen Aufgabe :P
Hausaufgabe:
Ein Programm, welches 2 Sachen kann, einmal etwas Auslesen aus einer Datei und einmal etwas in eine andere Schreiben. Natürlich mit einem schönen Auswahl Menü
MeepMoep is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/17/2008, 19:43   #2
 
MenPirate's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 170
Received Thanks: 4
try to make a English tut we wanna learn xDxD..
MenPirate is offline  
Old 01/17/2008, 19:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 652
Received Thanks: 132
Nope, won't write them in English, but Im trying to get someone who translate them ;D
MeepMoep is offline  
Old 01/17/2008, 20:30   #4
 
MenPirate's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 170
Received Thanks: 4
anyway this is Nice work and i can translate
I Follow your work
have a Nice day
MenPirate is offline  
Old 07/20/2011, 11:39   #5
 
Polake1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 320
Received Thanks: 207
Die Befehle sind gar nicht erklärt,
ich hab kA wofür jetzt

dat_ein.open(dateiname.c_str(), ios_base::in);
dat_aus.open(dateiname.c_str(), ios_base:ut);


sein soll.
DU hast einfach nur reingepastet aber ungenügen beschrieben,
Hausaufgabe für mich unmöglich
Polake1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin Wert einlesen
08/31/2010 - AutoIt - 11 Replies
Hallo Com, da ich mich schon ne Weile nicht mehr mit AutoIt beschäftigt habe, und jetzt wieder mal auf nem PServer zocke habe ich eine Frage bezügliche der Realisierung eine Switchbots. Also ich will den DSS-Wert einlesen, vergleichen und je nach Ergebniss reagieren. Das Switchen ist kein Problem, jedoch muss ich die ganze Zeit vorm PC sitzen und ggf. den Bot manuell beenden. Ist es irgendwie möglcih den Dss-Wert meiner Waffe einzulesen? Danke für die Antworten!
Hilfe bei msgbox ausgabe
08/29/2010 - AutoIt - 21 Replies
Hallo, ich bin derzeit dabei einen kleinen Bot für Dekaron zu schreiben, der mir das spielen sehr vereinfacht ;) Die Funktionen gehen auch alle... Nun wollte ich eine "Helpbox" mit den ganzen befehlen erstellen. Hier der Code: Func _help() Beep(480,300) MsgBox(0, "Helpbox", "Autoclicker-Helpbox" & @CR & _
Programm hilfe-Input einlesen usw. pls help!
06/08/2010 - AutoIt - 5 Replies
Hallo E*PVP Community, ich habe mal wieder ein Problem in AutoIt. Und dazu noch einige Fragen. Ich möchte eine GUI erstellen in der was eingelesen werden soll und dann soll diese varibal in der For schleife genutzt werden . Die For schleife soll dann ganz viele GUI's mit der Random funktion an verschiedene Positionen auf dem desktop erstellen. Die Main GUI soll dann gelöscht werden nachdem man auf Ok gedrückt hat. Jedoch man soll sie nicht beenden können ausßer mit einem Hotkey. ...
Pixel einlesen
05/09/2010 - AutoIt - 1 Replies
Hallo ich habe folgendes Problem ich will mit der inputbox einen pixel einlesen $pixel = InputBox ("Eingabe", "Pixeleingeben") und dann soll die maus mir dem Befehl MouseClick ("left", $pixel) auf den Pixel klicken. Die eingabe soll z.B. aussehen so 333,555. Mein Problem ist nun das er den Pixel einliest aber nicht die Maus bewegt. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :handsdown:
[How To] Mein2 Passwort einlesen!
12/07/2009 - Metin2 Guides & Templates - 11 Replies
Hallo Com. Ihr müsst einfach in euerm Regi script die verse $Password suchen und darum müsten () und " um $Password sein also einfach die () ausserhalb des $Password entfernen und sie werden unverschlüsselt gespeichert. Nachteile Server läuft nicht xD Edit: Sry falsche Section, bitte verschieben!



All times are GMT +2. The time now is 06:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.