Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases > Coding Snippets
You last visited: Today at 17:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[JAVA] Steam Relaunch Tool - Quickly switch Steam accounts

Discussion on [JAVA] Steam Relaunch Tool - Quickly switch Steam accounts within the Coding Snippets forum part of the Coding Releases category.

Closed Thread

Old   #1

chrisyou's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 410
[JAVA] Steam Relaunch Tool - Quickly switch Steam accounts

Steam Relaunch Tool

Hallo!
Ich präsentiere euch ein Programm, das es euch ermöglicht mit einem Klick den Steam-Account zu wechseln.

Konfiguration

Die Konfiguration des Programms ist sehr simpel und mit wenigen Eingaben erledigt.

Anwendung

Das Programm eignet sich für Nutzer, die auf mehren Steam-Accounts spielen und diese nicht länger (wie üblich) über die Steam-GUI wechseln möchten. Mithilfe des Tools lässt sich in sekundenschnelle der Account wechseln.

2 Versionen?

Von meinem Tool gibt es derzeit zwei Versionen.
Eine Version verzichtet auf jegliche Speicherung von Account-Daten. Hier müssen die Daten nach jedem Neustart erneut eingegeben werden.
Die andere Version überlässt dem Nutzer die Entscheidung, ob er seine Daten verschlüsselt speichern möchte, oder nicht.

Download & Source-Code

Steam Relaunch Lite (Keine Sicherung):
Steam Relaunch Tool (Verschlüsstelte Sicherung):

Feedback, Lob und Anregungen

Bitte steigt ins Gespräch ein und teilt mir eure Meinungen, Anregungen und Wünsche mit!
Ich habe noch einiges, was ich an dem Tool neben der Grundfunktion einfügen möchte. Diesen Post werde ich in Zukunft dann editieren.

Wenn euch das Tool etwas nützt und/oder ihr etwas mit der Source anfangen konntet, so könnt ihr euch mit einem Klick auf den Thanks-Button bei mir bedanken.
Vielen Dank und viel Spaß mit dem Tool

~I've got an English version coming, calm yo' tits.~
chrisyou is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2015, 13:01   #2

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180

Passt eher dort rein, das ist nämlich kein Snippet.

Mal so nebenbei gefragt: Wieso 2 Versionen?
Mostey is offline  
Old 04/02/2015, 13:36   #3

chrisyou's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post

Passt eher dort rein, das ist nämlich kein Snippet.

Mal so nebenbei gefragt: Wieso 2 Versionen?
Hey,
ich habe zunächst einen Post in dem Sammelthread gemacht.
Allerdings denke ich, dass es hier auf elitepvpers, einem Gaming- & Traderforum, großes Interesse an einem Programm mit dieser Funktion gibt.

Da ich kein anderes Tool fand, hielt ich es für angebracht auf die Innovation hinzuweisen.

Desweiteren plane ich eine nähere Erläuterung des Mechanismus.

Die zwei Versionen unterscheiden sich in der Speicherung. Ich ging davon aus, dass es Nutzer gibt, die ihre Nutzerdaten nicht lokal speichern wollen, wenngleich verschlüsselt.

EDIT: Wobei du Recht hast, in der Release-Sektion wäre es eher angebracht. Danke, für den Hinweis.
chrisyou is offline  
Old 04/02/2015, 14:40   #4

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by chrisyou View Post
Die zwei Versionen unterscheiden sich in der Speicherung. Ich ging davon aus, dass es Nutzer gibt, die ihre Nutzerdaten nicht lokal speichern wollen, wenngleich verschlüsselt.
Habe ich gelesen aber die Frage besteht immer noch: Wieso 2 Versionen? Die Checkbox muss doch nicht zwingend angehakt werden, damit hätten wir doch die selbe Funktionalität der anderen Version? Und wer verschlüsseln will, aktiviert eben die Checkbox.
Mostey is offline  
Old 04/02/2015, 19:20   #5

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Das Tool an sich ist eine nette Idee, allerdings ist der Code im Vergleich zu anderen Releases nicht der komplexeste, weshalb ich dich bitten würde, den Sammelthread für kleinere Releases zu nutzen.

Selbstverständlich darfst du gerne weiterhin hier Programme veröffentlichen.

#closed
snow is offline  
Closed Thread