Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nothing-Found

Discussion on Nothing-Found within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Killerzwerg829's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 451
Nothing-Found

So, ich möchte euch hier ein Programm vorstellen, an dem ich derzeit arbeite: Nothing Found

Jeder weiß, dass eine Formatierung alleine nichts bringt, wenn man Daten wirklich löschen möchte.
Genau an dieser Stelle soll Nothing Found helfen... Es überschreibt die ganze Partition!

Das Resultat:

Wie arbeitet das Programm?
Es wird eine circa 1mb große Datei erstellt, welche nur Zufallszahlen enthält.
Diese wird dann so oft kopiert, bis bis es nicht mehr geht.
So kann aber von der Theorie her ein Restspeicher von <1mb übe bleiben.
Deshalb werden aber der Sicherheitsstufe "Hoch" noch so lange 1 Byte Dateien mit zufälligen Inhalt erzeugt, bis es nicht mehr geht.
Bei Sicherheitsstufe "Sehr Hoch" werden dann auch noch so lange leere Dateien erzeugt, "bis es nicht mehr geht" (;

Danach werden wieder alle Dateien gelöscht und fertig...
...oder auch nicht! Einmal überschreiben ist zwar gut, aber kann ich ernstfall trotzdem nicht ausreichen.
Deshalb steht die Option offen, die Partition mehrmals zu überschreiben.
Wem das einfache löschen nicht ausreicht, kann "Daten selber löschen" auswählen und diese dann selbst durch den Tune Up Shredder oder so jagen.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, sonst wird das hier noch zu lang.

Das Programm ist noch in einem recht frühen Stadium und deshalb fehlt es noch an vielen Sachen.

Virus Total:

Ich freue mich über jedes Feedback

lg Chris
Attached Files
File Type: rar Nothing-Found.rar (44.3 KB, 1 views)
File Type: rar Nothing-Found_v2.rar (291.7 KB, 4 views)
Killerzwerg829 is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/13/2010, 01:03   #2

Kuchenfreak™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 86
Hey,
Echt cooles Tool.
Sieht sehr einfach zu bedienen aus und macht praktisch alles alleine.
Ich wollte das mal über meine 120gb Festplatte laufen lassen und werde danach nochmal schreiben ob alles geklappt hat. Bisher siehts gut aus^^
Kuchenfreak™ is offline  
Old 10/14/2010, 00:58   #3

Avarius210's Avatar

Received Thanks: 20
Sehr nette Idee ;D
Damit sollten dann auch bereits gelöschte Datein nicht mehr auffindbar sein
Avarius210 is offline  
Old 10/21/2010, 21:56   #4

Received Thanks: 286
Nette Idee;D

Kannst du mir vll mal nen Link zu deinem Desgin schicken?
Ich wil das auch umbedingt haben;D
Banana.Crafts is offline  
Old 10/21/2010, 22:00   #5

Killerzwerg829's Avatar

Öhm Design...
Da gibt es keinen Link zu.
Ich hab einfach mit Visual Basic die ganzen Steuerelemte in die Form gezogen
Old 10/22/2010, 01:06   #6

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Eine Idee wäre es, die Theorie abzuändern, um das ganze effizienter zu machen, da deine genannte ziemlich langsam klingt.
Es gibt viele Programme und öffentliche Überschreibungsmechanismen, die du dir ansehen und evtl. selbst übernehmen könntest, um das Programm in Punkte Effizienz zu verbessern
So eine Art Schiebregler von Geschwindigkeit zu Sicherheit.

Ansonsten schönes Programm Welche Sprache hast du verwendet?
MrSm!th is offline  
Old 10/22/2010, 11:56   #7

Killerzwerg829's Avatar

Erstmal danke für dein ausführliches Feedback
Bevor ich richtig angefangen habe zu programmieren habe ich mir natürlich andere Programme angeschaut und auch teilsweise runtergeladen.
Da ich sowieso eine Menge belastene Daten zu vernichten hatte (und wir reden hier nicht von kinderkacke wie Filesharing), kam mir die Idee sowas selbst zu programmieren.

Meine Methode mag zwar langsam klingen, aber ist sie nicht. Für ein Gigabyte hat sie bei mir rund 50 Sekunden gebraucht. Dazu kommt noch, dass ja nur einmal eine neue Datei erstellt wird (was circa 9 Sekunden braucht) und das ich das auf einem True Crypt Container getestet habe, welche langsamer als eine normale Festplatte sind. Man könnte noch die Zeit für den letzen Megabyte abziehen, da dies ja auch nur einmal passiert.
Hingegen zu anderen Programmen bleibt die CPU Auslastung gering und man könnte noch zocken. Außer natürlich man beschreibt die Systempartition oder so. Dann ist die Festplattengeschwindigkeit zu schlecht.

Ein Schieberegler war auch am Anfang gedacht. Die Geschwindigkeit ändert sich aber nur minimal (im Bezug auf die Gesammtzeit), wenn man die Sicherheit hoch stellt.
Für die Geschwindigkeit ist die Priorität zuständig. Dort habe ich wohl das falsche Wort Wort gewählt, da ja nicht die Priorität geändert wird, sondern die Wartezeit zwischen den kopieren der Dateien.
Wobei ich mal Gelegenheit versuchen werde so einen stylischen Regler irgentwie einzubauen.

BTW: Das ist mit VB.Net geschrieben.
Reply

Tags
free, freespace, nothing-found, shredder, space