ich habe ein kleines Projekt (mehr oder weniger) fertig gestellt.
Dabei handelt es sich um einen Generator für zufälliges Team für die Spiele der Pokemon Hauptreihe, den ich mir geschrieben habe, damit ich mal neue Teams bei Pokemon ausprobiere.
Realisiert wurde das ganze mit einer Modifizierten Version der Veekun Pokemon Datenbank, daher sind alle Edition und Sprachen verfügbar, die auch in dieser Datenbank enthalten sind (Edition Rot bis OmegaRubin, Sprachen auf jeden Fall Deutsch, Englisch und Japanisch).
Im Gegensatz zu dem ganzen Schrott den man im Internet findet, wovon die meisten einfach nur zufällig ausgewählte Pokemon zurückgeben, verwendet mein Programm ein Heuristik, um (zwar immer noch zufällige) aber dennoch gute Teams zu generieren.
Dabei werden nur Pokemon in betracht gezogen welche in der Angegebenen Edition zu fangen sind, außerdem kann der Nutzer angeben welche Pokemon er auf jeden Fall im Team haben möchte, welche auf gar keinen Fall, und welche Attacken die Pokemon können sollen (z.B. Fliegen wird immer gebraucht).
Außerdem wird immer nur ein Pokemon pro Entwicklungskette in betracht gezogen. (Immer das mit der Höchsten ID)
Das Programm ist eine GUI Konsolenanwendung, und kann daher nur mit einem TTY ausgeführt werden.
Die aktuellste Version könnt ihr plattformunabhängig über SSH verwenden
Adresse:

(pokemon nutzername, kehrein.eu adresse)
Passwort: pokemon
Solange das SSH terminal escape code color unterstützt sollte das alles kein
Somewhat aktuelle Releases können auf der
gefunden werden, ich gebe aber keine Garantie dafür das diese aktuell sind.Der Source Code kann auch auf GitHub gefunden werden:

Kurz noch zum interpretieren der Ergebnisse:
Rechts wird das Team angezeigt, in der mitte Informationen über das aktuelle Pokemon, in der liste Moves sind alle ausgewählten Attacken, grün falls das Pokemon diese Attacke erlernen kann, rot falls nicht.
Links stehen dann die addierten Angriffsfaktoren für das Team. Ein wert von 600 bedeutet im durchschnitt sind alle 6 Pokemon im Team weder stark noch schwach gegen diesen Typen, ein wert kleiner bedeutet, das mehr Pokemon schwach gegen diesen Typen sind als stark. Für Werte über 600 entsprechend anders rum.
Wie die Farben indizieren, Grün = sehr gut, Gelb = ok, Rot = Schlecht.
Viel Spaß damit.