Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 02:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Ebook zu Deep Learning

Discussion on [Release] Ebook zu Deep Learning within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
[Release] Ebook zu Deep Learning

Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich etwas größeres released habe und noch länger ist mein letztes Ebook her. Da sich bei meinem letztem Ebook doch etliche Leute über EPvP bzw. E-Mail bei mir gemeldet und Lob ausgesprochen haben, habe ich beschlossen ein weiteres Ebook zu erschaffen.

Dieses mal geht es um das "Hipster-Gebiet" des "Deep Learnings".
Ich bin mir sicher jeder von euch hat den Hype rund um Deep Learning in den letzten Jahren mitbekommen. Umso interessanter ist es natürlich selbst einmal einen Blick in Deep Learning zu werfen.

Und genau diese Gelegenheit habt ihr jetzt!
Ich habe mich die letzten Monate hingesetzt und ein bisschen was geschrieben, erklärt, gezeichnet und ausprobiert. Das Ergebnis war ein Ebook mit rund 70 Seiten und eine Gesichtserkennungs-Software.
Wie auch das letzte Mal habe ich versucht den Fokus auf Grundideen und Probleme zu setzen und die Mathematik etwas auf Seite zu drängen.
Meistens hat das auch sehr gut geklappt, aber immer ist das natürlich nicht möglich.

Als kleinen Überblick möchte ich euch einmal die Einleitung des Ebooks kopieren:
Quote:
2016 lies Google seine Jahre lang entwickelte künstliche Intelligenz (= KI) auf das Spiel Go los, welches unter KI-Experten als für Computer äußerst schwer spielbar angesehen wurde. Google taufte ihre KI ”AlphaGo” und besiegte mit dieser Software den amptierenden Go-Weltmeister Lee Sedol mit einer Wertung von 4:1. Lee Sedol, der sich vor Beginn der Partien noch siegessicher war, war bereits nach der zweiten verlorenen Runde in Folge beeindruckt: ”AlphaGo spielte fast perfekt.”
Der menschliche Go-Weltmeister war nicht der Einzige, der mit einem so deutlichen Sieg der Maschine niemals gerechnet hatte:
”Global Go fans were shocked, artificial intelligence experts called the moment historic and Google DeepMind CEO Demis Hassabis compared the victory to landing on the moon.”

Dieser Durchbruch basierte im Grunde auf genau zwei Faktoren. Der erste Faktor war natürlich die immense Rechenpower, die Google zur Verfügung steht. In dem Match gegen Lee Sedol nutzte der Großkonzern 1920 CPUs und 280 GPUs zusammengeschlossen in einem Cluster, um den bestmöglichen nächsten Zug zu berechnen. Der zweite Faktor war das Benutzen von dem so genannten ”DeepLearning”, eine Technik basierend auf künstlichen Neuronalen Netzen. So neu und innovativ wie dieses Wort auch klingen mag, die Grundidee der Künstlichen Neuronalen Netze ist schon fast so alt wie der Computer selbst. In den nächsten Kapiteln wollen wir uns daher einmal ansehen was genau Künstliche Neuronale Netze sind, was sie mit DeepLearning zu tun haben und vor allem wie man ein solches Künstliches Neuronales Netz (auch gerne abgekürzt mit ANN – ”Artificial Neural Net” bzw. NN – ”Neural Net”) zur Gesichtserkennung in Bilder verwenden kann.
Wir werden uns sowohl mit den Grundlagen beschäftigen als auch mit aktuellen Forschungsergebnissen und neuen Ideen auf diesem Gebiet. Dabei werde Ich versuchen nicht zu tief in mathematische Theorie einzusteigen und alles so zu erklären, dass man damit als Software-Entwickler etwas anfangen kann. Wir wollen uns DeepLearning besonders als benutzbares Tool für einen Softwareentwickler ansehen, um Probleme zu lösen und nicht als Theorie der Linearen und Nicht-Linearen Transformationen.
Nachdem wir uns die Theorie angeeignet haben, werden wir eine Gesichtserkennung mit dem DeepLearning-Framework ”Caffe” schreiben. Die Entscheidung fiel auf Caffe, weil Caffe es erlaubt Neuronale Netze in einer JSON ähnlichen Form zu erstellen und damit losgekoppelt von konkreten Programmiersprachen funktioniert.
Zu finden ist das Ebook unter:
(Backlink ist auf "Über Uns" vorhanden, hoffe das ist ok so, ansonsten einfach PN, wir werden uns da sicher einig )
Shadow992 is offline  
Thanks
25 Users
Old 03/16/2017, 16:17   #2
 
Sakus's Avatar
 
elite*gold: 901
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,060
Received Thanks: 768
Noch keine Einschätzung, da ich noch nicht ganz durch bin, die folgt aber noch, keine Sorge.
Ich bin eher auf eine Frage gestoßen und zwar bezogen auf das Kapitel 8.3 Pooling - Schicht (Seite 40).
Ich habe mich einfach gefragt ob ich das mit dem Stride so richtig verstanden habe und habe das mal grafisch anhand des gegebenen Beispiels gemacht, nur dass ich den Stride nicht auf 2 (wie im Beispiel) gesetzt habe, sondern auf 1.
Ist das so korrekt, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Sakus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2017, 00:34   #3
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Sakus View Post
*** das ist so richtig gemacht!
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] -ECSRO- Lawsuit documents for learning purposes
08/27/2014 - SRO PServer Guides & Releases - 62 Replies
I have re-uplaoded them since they were deleted on the host when i initially released them! These are the paid documents from the lawsuit joymax-ecsro. Bought them when they came fresh out. STUDY THEM! And use them to take counter-measures to protect your server from getting a cease and desist letter from JM! https://rapidshare.com/files/1363272611/ECSRO_DOC S.rar And please give me some reputation for this after all, i'm sharing stuff i paid with my own money with you!
[Release] dEEP fREEZE pASS rEMOVER 2011
05/29/2011 - Soldier Front - 2 Replies
Read The Instruction carefully Instruction 1. Download The dEEP fREEZE pASS rEMOVER 2011r.exe 2. Open the dEEP fREEZE pASS rEMOVER 2011 3. Click the change it 2 times
[Release] Private Servers Sites (Good Feautures) + [Learning] Basics(Beginners)[LONG]
08/09/2009 - CO2 PServer Guides & Releases - 8 Replies
I am releasing that because i saw many ppl don't know anything about html/php and need pages for them servers .. so i decided to release that and they can learn and build their pages easy ... maybe will be big release but ok. This page is bad and poorly made i know because i am working on mine now (Good one) so you must Google for some tips and make it good, Also search in google for CSS tut .. etc and you will find good things. Site Feautures - Link back - Register Page - Patches Page...
[Release] Tutorials for people who is intrested in learning!
02/16/2009 - CO2 PServer Guides & Releases - 56 Replies
Hello. As I stated before, I will be making video tutorials of how to learn C# and how to use it decently. I will go through the basics of C Sharp, and we will end up hopefully knowing how to create our own Conquer-Online PrivateServer source. There are a few things I would like to point out: -My english is not good, at all. I live in Sweden, and during my 14 years of living, I never been in USA, and my english teacher isn't really that great, so if you cant hear what I'm saying due to my...



All times are GMT +2. The time now is 02:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.