Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 12:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Consilio - Kostenloses Strategie-Browsergame.

Discussion on Consilio - Kostenloses Strategie-Browsergame. within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

View Poll Results: Spiel bewerten 1 bis 5.
5 - sehr gut 5 27.78%
4 4 22.22%
3 2 11.11%
2 1 5.56%
1 - nicht so toll 6 33.33%
Voters: 18. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Consilio - Kostenloses Strategie-Browsergame.



Was ist consilio?

Bekämpfe andere Spieler, bringe deinen Level voran und arbeite deinen selbst gemalten Avatar an die Spitze der Topliste. Öffne von Zeit zu Zeit die Chest(Truhe), um Gold und Items zu erhalten. Heile dich und wähle die richtige Ausrüstung, um deine Gegner zu besiegen. Vielleicht findest du dein Glück auch in der Consilio-Lotterie. Registriere dich kostenlos!

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinschauen könntet und ich hier etwas Feedback bekäme
Nach der Alpha nun die neue Version 2.0.0 beta.

Hier gehts


Ammonit is offline  
Old 01/06/2016, 19:55   #2


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Vom Design sieht es super aus...Das mit den Gesamt spielern und der Seitenanzahl finde ich etwas seltsam platziert
Desweiteren finde ich es sehr störend das bei jedem Klick die Seite neue geladen wird... (Es gibt Ajax ).....
Sonst kann man nicht viel sagen, man kann wenn ich es richtig gesehen habe ja nur andere Herrausfordern und sonst noch nichts...

€: Was ich mich auch frage wieso ist das die Beta 2.0 wenn man eigentlich noch nichts machen kann ?

€²: Nach weiteren Gucken muss ich sagen das es recht unübersichtlich ist...
Auf einer Seite haben wir das Inventar, die Attribute, die Rangliste, die Lotterie, Einstellungen(Avatar ändern), information und irgendwo mitten drin "Shop und Gegner finden" als Link...

€³: Habe nun das kämpfen getestet... Was mir dort aufgefallen ist das man nicht sieht wer wer ist (also Name fehlt) und der Text sollte evtl noch geändert werden "hat noch -9 Leben."

€4: Habe nun das Kampf System weiter getestet.. da man nur gegen andere kämpfen kann, kann es nie zu einem vernünftigen anstieg gehen.... da die Levelunterschiede dann so groß sind das man immer verliert...
Zudem ist mir aufgefallen das man scheinbar nur Geld durch die Truhe bekommt und man somit nur alle 2 Stunden ca spielen kann für 5 Minuten...Was mich noch aufgefallen ist bzw was ich seltsam und auch doof finde ist das man die Skill Punkte zurück ziehen kann.
Somit gibt es kein Taktisches "skillen", was die meisten Spiele ja mit ausmacht.

€5: Hast du die Grafiken selber erstellt ? finde die super !

€6: Bei zu langen Namen kann das passieren :
False is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2016, 20:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Vom Design sieht es super aus...Das mit den Gesamt spielern und der Seitenanzahl finde ich etwas seltsam platziert
Desweiteren finde ich es sehr störend das bei jedem Klick die Seite neue geladen wird... (Es gibt Ajax ).....
Sonst kann man nicht viel sagen, man kann wenn ich es richtig gesehen habe ja nur andere Herrausfordern und sonst noch nichts...

€: Was ich mich auch frage wieso ist das die Beta 2.0 wenn man eigentlich noch nichts machen kann ?

€²: Nach weiteren Gucken muss ich sagen das es recht unübersichtlich ist...
Auf einer Seite haben wir das Inventar, die Attribute, die Rangliste, die Lotterie, Einstellungen(Avatar ändern), information und irgendwo mitten drin "Shop und Gegner finden" als Link...

€³: Habe nun das kämpfen getestet... Was mir dort aufgefallen ist das man nicht sieht wer wer ist (also Name fehlt) und der Text sollte evtl noch geändert werden "hat noch -9 Leben."
Danke für dein Feedback
Du hast natürlich mit allen Punkten recht, ist aber überwiegend eben ein Zeitfaktor.

Beta deshalb, da es für meinen Aufwand und mein Verständnis eigentlich schon einiges an Content gibt.
So schlimm wie bei DayZ ist es somit hoffentlich nicht xD

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Vom Design sieht es super aus...Das mit den Gesamt spielern und der Seitenanzahl finde ich etwas seltsam platziert
Desweiteren finde ich es sehr störend das bei jedem Klick die Seite neue geladen wird... (Es gibt Ajax ).....
Sonst kann man nicht viel sagen, man kann wenn ich es richtig gesehen habe ja nur andere Herrausfordern und sonst noch nichts...

€: Was ich mich auch frage wieso ist das die Beta 2.0 wenn man eigentlich noch nichts machen kann ?

€²: Nach weiteren Gucken muss ich sagen das es recht unübersichtlich ist...
Auf einer Seite haben wir das Inventar, die Attribute, die Rangliste, die Lotterie, Einstellungen(Avatar ändern), information und irgendwo mitten drin "Shop und Gegner finden" als Link...

€³: Habe nun das kämpfen getestet... Was mir dort aufgefallen ist das man nicht sieht wer wer ist (also Name fehlt) und der Text sollte evtl noch geändert werden "hat noch -9 Leben."

€4: Habe nun das Kampf System weiter getestet.. da man nur gegen andere kämpfen kann, kann es nie zu einem vernünftigen anstieg gehen.... da die Levelunterschiede dann so groß sind das man immer verliert...
Zudem ist mir aufgefallen das man scheinbar nur Geld durch die Truhe bekommt und man somit nur alle 2 Stunden ca spielen kann für 5 Minuten...Was mich noch aufgefallen ist bzw was ich seltsam und auch doof finde ist das man die Skill Punkte zurück ziehen kann.
Somit gibt es kein Taktisches "skillen", was die meisten Spiele ja mit ausmacht.

€5: Hast du die Grafiken selber erstellt ? finde die super !

€6: Bei zu langen Namen kann das passieren :
Und nochmal danke für das weitere Feedback.

Ok, das mit dem Skillen - da hast du absolut recht. Zumindest Kosten für das Zurücksetzen führe ich mal ein.

Grafiken sind alle von mir ja Handgezeichnet und dann digitalisiert.

Grüße
Ammonit is offline  
Old 01/06/2016, 20:27   #4


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Beta deshalb, da es für meinen Aufwand und mein Verständnis eigentlich schon einiges an Content gibt.
So schlimm wie bei DayZ ist es somit hoffentlich nicht xD
Naja man kann momentan wenn ich es richtig sehe :- Lotto spielen
- Eine Truhe öffnen
- Andere Herrausfordern
- Skillen
- Sachen (ver)kaufen
- Sein Avatar ändern
und man hat eine Rangliste...
Soviel ist das eigentlich nicht...
Wäre das mein Projekt wäre das wahrscheinlich Indev oder Alpha 1.1.X

€:Beim speichern meines Avatars passiert nichts am Avatar, bekomme in der Console folgenden Fehler : GET 404 (Not Found)
False is offline  
Old 01/06/2016, 22:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Naja man kann momentan wenn ich es richtig sehe :- Lotto spielen
- Eine Truhe öffnen
- Andere Herrausfordern
- Skillen
- Sachen (ver)kaufen
- Sein Avatar ändern
und man hat eine Rangliste...
Soviel ist das eigentlich nicht...
Wäre das mein Projekt wäre das wahrscheinlich Indev oder Alpha 1.1.X

€:Beim speichern meines Avatars passiert nichts am Avatar, bekomme in der Console folgenden Fehler : GET 404 (Not Found)
Hast du genug Gold?^^

Eben in Chrome auf Win getestet - funktioniert.
Müsstest evtl. etwas genauer werden
Ammonit is offline  
Old 01/06/2016, 22:33   #6


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Hast du genug Gold?^^

Eben in Chrome auf Win getestet - funktioniert.
Müsstest evtl. etwas genauer werden
Ja genug Gold, was soll ich genauer werden ?
Habe etwas gemalt wollte es speichern und nichts passierte außer der Fehler und das mir Geld abgezogen wurde^^
False is offline  
Old 01/06/2016, 23:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Ja genug Gold, was soll ich genauer werden ?
Habe etwas gemalt wollte es speichern und nichts passierte außer der Fehler und das mir Geld abgezogen wurde^^
Ist ja nur 1 Gold xD

Browser(+Version) und Betriebssystem wäre für mich interessant, sonst wird das Troubleshooten schwer.
Ammonit is offline  
Old 01/06/2016, 23:54   #8


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Ist ja nur 1 Gold xD

Browser(+Version) und Betriebssystem wäre für mich interessant, sonst wird das Troubleshooten schwer.
Am Browser wird es nicht liegen, da er nur das Bild nicht findet(Was ja korrekt ist wenn man mal den Link anklickt)..
Am Betriebssystem erst recht nicht...Aber wenn du es wissen willst :
Google Chrome Version 47.0.2526.106 m
False is offline  
Old 01/07/2016, 21:24   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Am Browser wird es nicht liegen, da er nur das Bild nicht findet(Was ja korrekt ist wenn man mal den Link anklickt)..
Am Betriebssystem erst recht nicht...Aber wenn du es wissen willst :
Google Chrome Version 47.0.2526.106 m
Hmm, konnte das Problem nicht provozieren...
Hat bisher aber auch noch keiner sonst bemängelt^^
Ammonit is offline  
Old 01/28/2016, 09:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Hat sich bisschen was getan:
Neue Items, viele Fixes und Marktplatz mit Auktionen.
Ammonit is offline  
Old 03/21/2016, 00:04   #11
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Ich finde das Spiel supi!
Produktplatzierung is offline  
Reply

Tags
browsergame, consilio, free, strategie


Similar Threads Similar Threads
Strategie Browsergame Ideen
04/15/2014 - Browsergames - 6 Replies
Guten Tag, ich arbeite seit mehreren Jahren an einem Strategiebrowsergame à la Die Stämme, das Spiel an sich ist bereits spielbar und besitzt alles was man von einem Strategiebrowsergame erwachtet; Allianzen mit einem Politiksystem, Dörfer erobern, Quests, ein Anti-Bot System und noch vieles mehr. Nun wollt ich euch fragen, was ihr euch an einem strategie Browsergame aus funktionnaler Sicht wünschen würdet / welche Ideen euch dazu einfallen, da ich mein Spiel von den Restlichen Spielen...
[RELEASE] Strategie-Browsergame
11/30/2013 - Browsergames - 12 Replies
Hallo Elitepvper! Endlich ist es soweit! Nach gefühlten 30 000 Zeilen Quellcode (es sind genau 21 013) bin ich mit meinem Strategie-Browsergame fertig. Es ist noch in der Open-Beta-Phase. Infos: In dem Spiel geht es darum, Rohstoffe zu fördern, Einwohner zu bekommen, Soldaten zu erstellen und in der Rangliste aufzusteigen! Also, falls Du Lust hast, dabei zu sein, dann melde Dich bei mir und ich schicke Dir den Homepage Link.
Neues Strategie Browsergame
09/04/2010 - Browsergames - 11 Replies
Legends_of_Teragon rundenbasierendes Strategiespiel, das vom Prinzip wie Weewar funktioniert, von der Grafik aber eher im Fantasybereich (warcraft 3) angesiedelt ist. Läuft als Beta-version und daher komplett kostenlos.



All times are GMT +2. The time now is 12:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.