Ich wollte mich nochmal mit FireMonkey auseinander setzen, und grade auf Grafischer Ebene. Dafür habe ich einen kleinen Updater geschrieben. Quelltext Technisch nicht grade aufwendig, da ich meinen Focus diesmal auf die Grafischen Komponenten von Firemonkey gelegt habe (Blur, Glow, etc).
Funktionieren tut er soweit recht simpel, ihr müsst eine Konfigurations Datei (mit dem beiliegenden Programm) erstellen, welche ein Hintergrundbild und ein Icon (für oben Rechts) enthält, sowie Links zur Hompage, Patchlinks, InfoLink (für den Inhalt zu laden) und Pfaden zu Konfigurations Programm und der eigentlichen Executeable. Getestet unter Windows, sollte aber auch Problemlos unter Mac OSX laufen. 4 Verschiedene Styles werden unterstützt (Dark, Blue, Orange, Light)

Ihr dürft damit machen was ihr wollt, selbst benutzen, Sourcecode Kopieren (komplett durchkommentiert) oder auch als eure eigne Arbeit verkaufen, ist mir egal, für mich hat er seinen Zweck erfüllt (Mehr über Firemonkey zu lernen).
Die Beiden DLL's sind für die Nutzung der OpenSSL um Secure Http verbindungen aufbauen zu können.
Noch ein Paar Bilder:
Patcher, ohne Inhalte, mit bildern die irgendwo auf meinem PC waren:
Konfigurations Programm
Log Ersteller (Zum laden des Inhaltes)
Vielleicht kann von euch noch jemand was damit anfangen, ich brauch es nicht mehr.
Have Fun
PS: Erstellt mit Rad Studio XE7, Funktionalität teilweise getestet, sollte aber funktionieren