Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 21:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Source]Updater im Battle.Net Stil [Delphi]

Discussion on [Source]Updater im Battle.Net Stil [Delphi] within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
[Source]Updater im Battle.Net Stil [Delphi]

Hey ho Leute,

Ich wollte mich nochmal mit FireMonkey auseinander setzen, und grade auf Grafischer Ebene. Dafür habe ich einen kleinen Updater geschrieben. Quelltext Technisch nicht grade aufwendig, da ich meinen Focus diesmal auf die Grafischen Komponenten von Firemonkey gelegt habe (Blur, Glow, etc).

Funktionieren tut er soweit recht simpel, ihr müsst eine Konfigurations Datei (mit dem beiliegenden Programm) erstellen, welche ein Hintergrundbild und ein Icon (für oben Rechts) enthält, sowie Links zur Hompage, Patchlinks, InfoLink (für den Inhalt zu laden) und Pfaden zu Konfigurations Programm und der eigentlichen Executeable. Getestet unter Windows, sollte aber auch Problemlos unter Mac OSX laufen. 4 Verschiedene Styles werden unterstützt (Dark, Blue, Orange, Light)

Ihr dürft damit machen was ihr wollt, selbst benutzen, Sourcecode Kopieren (komplett durchkommentiert) oder auch als eure eigne Arbeit verkaufen, ist mir egal, für mich hat er seinen Zweck erfüllt (Mehr über Firemonkey zu lernen).

Die Beiden DLL's sind für die Nutzung der OpenSSL um Secure Http verbindungen aufbauen zu können.

Noch ein Paar Bilder:
Patcher, ohne Inhalte, mit bildern die irgendwo auf meinem PC waren:

Konfigurations Programm

Log Ersteller (Zum laden des Inhaltes)

Vielleicht kann von euch noch jemand was damit anfangen, ich brauch es nicht mehr.
Have Fun

PS: Erstellt mit Rad Studio XE7, Funktionalität teilweise getestet, sollte aber funktionieren
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2015, 09:31   #2

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Schaut schick aus, wer es in .NET haben möchte sollte sich mal mit WPF (Windows Presentation Foundation) auseinandersetzen, da kann man auch Blurren (Gaußsche Unschärfe).
alpines is offline  
Old 02/26/2015, 07:31   #3

elite*gold: 67
Received Thanks: 928

FireMonkey klingt interessant, das obige habe ich mit WPF gebastelt. Muss mal schauen ob FireMonkey irgendetwas besser macht :P
Xio. is offline  
Old 02/26/2015, 18:27   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Auch wenn ich mich noch nicht so tiefgreifend mit WPF auseinander gesetzt, aber soweit ich weiß funktioniert WPF ähnlich wie FMX (FireMonkey). Nur bei Firemonkey benutzt man kein XAML sondern den Eigenen Editor im Rad Studio, welcher mit Klassen arbeitet welche gewisse Eigenschaften haben (Pascal Klassen, die man auch normal Programmieren kann, und auch über Quelltext beinflussen kann). Ein kleines Beispiel:

Haben wir ein Panel, so besteht dessen standart Style aus einem TRectangle, Nichts besonderes, das TRectangle hat eine Größe, eine Position, einen Hintergrund, und einen Stroke. Nun kann man im Style Editor z.B. als Hintergrund einen Farbverlauf setzten, Unterobjekte wie einen Text Hinzufügen, ein Image hinzufügen, einen Glow nach außen, einen DropShadow nach innen und einen Brightness Effekt für das Image. Fügt man nun noch ein Paar TFloatAnimations, TColorAnimations, etc ein und Setzt die Trigger so, dass sich der Background verändert wenn das Label im Fokus ist, oder wenn geklickt wird, und das Image wird heller und Dunkler, und der Schlagschatten und Glow geht an und aus, so hat man mit ein Paar klicks aus einem Label einen Kompletten Button geschaffen, der schön animiert ist, bis auf das Icon keine Image Files benötigt, sich beliebig Skalieren lässt.

Und das mit nur Klicks, man musste keine Einzige Quelltext oder XML Zeile schreiben

Firemonkey bietet halt ziemlich viele Effekte, dazu noch die Möglichkeit sowohl über den Style Editor als auch rein in Pascal die Styles zu bearbeiten, einfach zu erstellende Animationen, und auch Keyframe unterstützung. Sowie das ganze auch noch Komplett erweiterbar ist, durch eigene Style Klassen und eigene Effekte, die man schlicht weg in Pascal schreiben kann

warfley is offline  
Reply