Da ich mir Abends immer gerne noch eine Serie ansehe und dabei einschlafe, bleibt mein Laptop die ganze Nacht an. Daher hab ich ein kleines Programm gemacht(Visual Basic), welchhes meinen Laptop herunterfährt. (Erwartet nicht zu viel^^)
__________________________________________________ _________________
Aber ich hab Visual Basic erst n paar Tage und habs zum üben benutzt, weil ich halt sowas auch "bräuchte" vorher hab ich so gemacht wie du es geschrieben hast.
Wenn du schon extra ein Tool dafür machst mit zusätzlicher GUI, könntest du doch wenigstens dem Benutzer die Möglichkeit geben, die Zeit nach wie vielen Minuten der PC runterfahren soll, eingeben zu lassen.
Herunterfahren 04/04/2013 - Technical Support - 6 Replies Hallo,
gibt es einen Weg den Shutdown-Knopf am PC zu deaktivieren? Wenn mein Freund da ist macht er immer im stundentakt mein PC zum spaß aus, nervt ziemlich. Habs auch schon mit einem loop versucht:
@echo off
:A
shutdown -a
loop :A
, oder so ähnlich.
Job Timer (Taxi Timer, etc) 09/01/2011 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies A small utility to keep track of jobs that need timing.
http://img834.imageshack.us/img834/6076/jt01.png
Always read the changelog!
To get access to Job Timer, register at "www.error- soft.net" ( without the spaces between the - )
Press thanks if this helps at all.
PC herunterfahren 08/19/2011 - Tutorials - 16 Replies 1.Hallo ich zeig ech heute wie ihr einen anderen PCherunterfahren könnt!!!Als erstes rectsklick/neu/Verknüpfung auf den Desktop und eingebe (shutdown -r -t 60 c "Beliebiger text"
2. dann auf ok und dann einen Namen eingeben *Er sollte glaubwürdgsein*#
Und dann wenn ihr die Verknüpfung gemacht habt dann rehklick auf die Verknüpfung und dann anere Symbole und dann könnt ihr euch ein Sybol auwählen
3. Dann könnt ihr die euren Freund in ICQ oder MSN oder wo auch immer senden!!!
WICHTIG:...
Tcp Herunterfahren 06/22/2010 - AutoIt - 14 Replies Hi ich möchte vom Meinem Tcp client zu meinem Tcp server den Befehl shutdown senden und ausführen wenn ich das hier sende
ShellExecute("shutdown -s") oder ShellExecute("shutdown /s") steht da immer der Befehl shutdown -s oder /s konnte nicht gefunden werden :rtfm:
und wenn ich nun Beim server das ausführen will muss ich doch nur den namen der variable hinschreiben oder muss ich davor noch ein call setzten?
PC herunterfahren? 09/29/2009 - AutoIt - 14 Replies Ich möchte das mein PC nach ner bestimmten Zeit (z.B. 2 Stunden) sich selbst herunterfährt (sagt man das so? ^^)
Wie stell ich das'n am besten an? <.<