ich hab mal ein Programm geschrieben um die gespeicherte Whatsapp-Datenbank zu entschlüsseln und in ein .txt Format zu exportieren.
Woher bekomme ich die WhatsappDatenbank ?
Ich hab leider nur ein Android Handy, aber dort musst du einfach zu folgendem Pfad gehen: storage/sdcard0/WhatsApp/Databases/
Dort findest du die Datei "msgstore.db.crypt5"
Die musst du einfach auf den PC ziehen.
Wo finde ich die Whatsapp Sync Mail ?
Geh zu "Einstellungen>Konten>Google"
Dort steht deine Mail Adresse
Anleitung:
1: Starte das Programm (Alle Dateien aus dem Archiv müssen in einem Ordner sein)
2: Drücke "1" und bestätige
3: Geb deine Whatsapp Sync Mail ein
4: Geb den Pfad zu deiner Datenbank an. (Auf dem PC)
Die Datenbank wird unverschlüsselt in den selben Ordner mit einem anderen Dateinamen gespeichert
5: Drücke "2" und bestätige
6: Drücke "1" und bestätige (Excel funktioniert noch nicht, dauert auch zu lange wenn man zu viele Nachrichten hat)
7: Geb den Pfad zur unverschlüsselten Datenbank an
8: Drück "99" um das Programm zu beenden
Im Anhang befindet sich das Programm und die Source (C#)
VT:
Bei Problemen oder Fragen bei mir melden oder hier schreiben!
Respekt zu der Arbeit. Ich habe mir das ganze mal im Source Code angesehen - bin nämlich gerade dabei mir C# beizubringen :-) und auch getestet. Funktioniert wunderbar mit den DB-Files die auf crypt5 enden.
Die Cryptisierung ist ja mittlerweile bei crypt7 angelangt (und da erhält man die Fehlermeldung "Console: You entered a wrong Syncmail or the file is damaged!" ) - gibts da ein Update von Dir? Geht das überhaupt so einfach wie es klingt?
Denn ich habe in meinen Recherchen irgendwo gelesen, dass der Key für die Cryptisierung zwar lokal am Handy verspeichert ist - dieser aber in unregelmäßigen Abständen aber geändert wird .....
Ich bin sehr an diesem Thema interessiert - vielleicht schaffen wir da gemeinsam was..
Hallo.
Respekt zu der Arbeit. Ich habe mir das ganze mal im Source Code angesehen - bin nämlich gerade dabei mir C# beizubringen :-) und auch getestet. Funktioniert wunderbar mit den DB-Files die auf crypt5 enden.
Danke xD, Schön das es sich mal jemand anguckt.
Die Cryptisierung ist ja mittlerweile bei crypt7 angelangt (und da erhält man die Fehlermeldung "Console: You entered a wrong Syncmail or the file is damaged!" ) - gibts da ein Update von Dir? Geht das überhaupt so einfach wie es klingt?
Also die Ausgabe kommt daher das die Datei nicht richtig entschlüsselt wurde. (Ist ja eigentlich logisch)
Mit crypt7 weis ich noch nichts. Muss ich mal gucken weil ich hab bei mir nur crypt5 gefunden. Ich werde mich dann mal informieren ob es geht und woher ich die Datei dann bekomme. Würde dann aber ein Update machen, wenn es geht
Ich bin eigentlich nie abgeneigt etwas mit anderen zusammen zu machen, also falls bedarf besteht einfach melden (Aber bitte nur wenn du dich mit C# ein bisschen auskennt, muss nicht viel sein aber die Basics).
Bin auch für neue Vorschläge offen ^^
Sorry für diesen "hate" wenn man es überhaupt "HATE" nennen kann. Da dies meiner sicht eher "kritik" ist. Die Source is fürchterlich Programmiert solltest wirklich mal drüber schaun. Und deine .exe ist wie ein Toaster Decompiled, zudem solltest du was vill aber auch schon zu spät ist den Download für die Source rauspacken und warten bis das kleine etwa etwas potenzial hat und danach kannst es billig verkaufen.
Sorry für diesen "hate" wenn man es überhaupt "HATE" nennen kann. Da dies meiner sicht eher "kritik" ist.
Wenn du denkst das es Kritik ist warum entschuldigst du dich dann für eine Hate
Quote:
Originally Posted by PureHigh[1337]
Die Source is fürchterlich Programmiert solltest wirklich mal drüber schaun.
Das hilft mir nicht weiter. Wenn du schon was zu meckern hast nenn wenigstens Beispiele oder Stellen an denen man was verbessern kann. Programmiere nur Hobbymäßig neben der Schule. Kannst ja gerne den Code mal überarbeiten und mir dann senden. (Wenn du das nicht kannst muss nicht genörgelt werden )
Quote:
Originally Posted by PureHigh[1337]
Und deine .exe ist wie ein Toaster Decompiled,
Ich weiß ja nicht wo du lebst aber ich benutz nen Decompiler um den Code von nem Programm zu bekommen. Das wäre aber in diesem Fall den SourceCode den ich sowieso schon hier reingestellt habe. Ich nehme mal an du hast was anderes gemeint weil so macht es keinen Sinn.
Fazit: Falls du schon schlau daher reden willst, hab vorher etwas geleistet. Ich hab noch kein Programm von dir gesehen, bist seit März hier und hast 4 Post welche fast alle genauso aussehen.
Die andere Möglichkeit ist das man Kritik äußert und das ein bisschen begründet, zB Vorschläge wo man etwas ändern kann.
was genau steht denn in dieser datenbank drin? was bringt es mir?
gruß
In der Datenbank befinden sich alle Nachrichten die von Whatsapp im Backup gespeichert wurden.
Dazu gehört von dem die Nachricht kam, den Text, die Source von den Bildern und viele andere Daten.
Normalerweise wenn das Handy hinüber ist oder neu aufgesetzt wird, sind die Daten weg.
Man kann sich natürlich die Datenbank auf den Pc ziehen, das bringt allerdings wenig wenn man sie nicht lesen kann.
Dafür kann man das Programm benutzen und die Datenbank entschlüsseln und in eine Textdatei schreiben.
Denn ich habe in meinen Recherchen irgendwo gelesen, dass der Key für die Cryptisierung zwar lokal am Handy verspeichert ist - dieser aber in unregelmäßigen Abständen aber geändert wird .....
Ich bin sehr an diesem Thema interessiert - vielleicht schaffen wir da gemeinsam was..
LG
Hannes
Hallo
So was die Decryptisierung anbelangt bin ich mittlerweile etwas schlauer
für *.db.crypt5 files benötigt man den Android account - sprich Gmail Adresse und für *.db.crypt6/*.db.crypt7 files wird das Key-file benötigt welches eben am Handy verspeichert ist.
Wie man das ganze allerdings anwendet - das muss ich erst recherchieren
Habe es mir mal angeschaut. Soweit ganz in Ordnung.
Danke, dass du es mit uns teilst.
Aber ich mag C# nicht so wirklich, deshalb habe ich begonnen es in C++ um zu programmieren. Bin soweit schon gut voran gekommen, muss mir nur manche Sachen noch anschauen, da es manchmal keine direkten nativen C++ Methoden für diese .NET String Methoden gibt. Ich sitze aber dran, wenn du mehr Informationen möchtest, kannst du dich gerne per PN melden.
Hii,
erstmal ein großes Lob an den Entwickler.Es ist richtig Klasse das sich über haupt noch jemand mühe macht solche Programme zu schreiben .
Ich habe leider vor kurzer Zeit meinen ganzen chat Verlauf verloren und whatsapp erkennt das backup nicht .Meine Frage wäre jetzt ob das Programm auch bei crypt.8 arbeitet??
Oder könnte mir sonst jemand bei whatsapp extract helfen , ich komm da irgendwie nicht weiter?
Bis dann Philipp
[Official Release] Rainbow Database: Vampire/Godship/Legionairre Database! 04/25/2021 - EO PServer Guides & Releases - 106 Replies http://i43.tinypic.com/jgo485.png
Additional: The database contains all material and server features which I alone coded, designed and created. I can barely recall if their were any bugs. I think there was with one of the vampire skills. People said it was supposed to be an xp skill but they could use it without having to be on XP. So its pretty minor but if you find any other problems please report them to this thread and i'll make a fix asap.
Many database releases have come before this...
[RELEASES] warCrypt [ Bin EN/DEcrypter and Packet EN/DEcrypter ] 12/26/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 18 Replies Informations:
This Lib is coded for WarRock you 2 different classes inside this Lib:
The 'BinFile' class and the 'PacketData' class.
The BinFile class has the options:
- EncryptBinRaw(byte)
- DecryptBinRaw(string)
The function 'DecryptBinRaw' returns the the decrypted result of the used input string.
The function 'EncryptBinRaw' returns the the crypted result of the used input bytes.