Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metahill

Discussion on Metahill within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Elite*Ruler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 53
Received Thanks: 8
Metahill




Einführung
Es geht um !
ist ein kleines Projekt, das von drei (Informatik-)Studenten in Karlsruhe programmiert wurde.
Wir nutzen dafür ausschließlich neuste Techniken: HTML5, CSS3, Javascript und Python.
Kein Flash und auch ganz sicher kein Silverlight sind von nöten.
Aber lasst mich nun zum Kern der Sache kommen..

Worum geht's?
Ich zitiere hier am Besten die Startseite.
Quote:
At metahill, you can meet other enthusiasts and chat with them in real-time.
It is entirely free, ad-free and community-driven.
Simple.
Metahill ist eine Webseite, auf der man kostenlos und komplett werbefrei mit Leuten aus Allerwelt in Echtzeit chatten kann.
Das tolle ist, dass man nicht wahllos mit Leuten in einen Topf geworfen wird, mit denen man über Gott weiß was quatschen soll.
Nein, es ist so, dass es für die unterschiedlichsten Interessensgebiete verschiedene Räume gibt, in denen sich die jeweils Interessierten unterhalten können. Nutzer helfen Nutzern.
Man kann dabei auch in verschiedenen Räumen gleichzeitig sein, so dass man nichts verpasst.
Das sieht dann grob wie folgt aus.


Was sind die Vorteile von gegenüber anderen, existierenden Medien?
Es gibt eine , warum Metahill vielen anderen existierenden Diensten (haushoch?^^) überlegen ist.
Wir haben eine ganze Reihe von Vorteilen auf der von Metahill zusammen gestellt. Hier nur mal die in das Deutsche übersetzten Kategorien. Zu jeder dieser Kategorie findet ihr in der Hilfe auch ein paar knappe, erklärende Sätze.
  1. Einheitlichkeit auf allen Geräten. Dem Desktop, dem Laptop, dem Handy und dem Tablet
  2. Man kann sich als Nutzer leicht selbst einbringen. Das gesamte Projekt ist "community driven."
  3. Dank der Nutzung offener Standards lädt Metahill super schnell
  4. Du brauchst keinen eigenständigen Desktop-Client.
  5. Auf Wunsch wird alles automatisch mitgeloggt
  6. Hinter all dem steht eine junge und offene Gemeinschaft
  7. Alle wesentlichen Entscheidungen werden von der Community getroffen
  8. Metahill ist super einfach und intuitiv zu benutzen
  9. Die Server stehen alle in Karlsruhe, Deutschland. Nichts da NSA



Warum richte ich mich an euch?
Ich mag Linux und bin für Open-Source.
Nicht nur das, wir suchen auch begeisterte Beta-Tester, die Lust haben das Projekt auszuprobieren oder sich sogar einbringen wollen.
Das Projekt ist schon seit längerem online, war aber bisher nur in einer Private Beta. Geplant ist die Public Beta für die kommenden Tage. Die Seite läuft momentan stabil, es geht nun um die "Feinjustierung."

Was ist dein Top-Feature?
Die Nachrichten werden (auf Option) drei Tage lang mitgeloggt und es gibt jede Menge Smilies und EasterEggs.
Am liebsten mag ich aber die Funktion zum Teilen von Bildern. Drag'n'Drop (oder CTRL-C/V) das Bild in den Browser und die anderen sehen's. Einfacher geht's kaum

Metahill für (Web)Entwickler
Eines vorweg: Die Entwicklerseite findet ihr unter .
Geplant sind auch Android- und iOS-Apps für Metahill.
Die API zur direkten Server-Kommunikation ist bisher absichtlich noch nicht öffentlich, da wir da noch selbst viel herumtesten.
Was aber schon möglich ist und auch super funktioniert ist das Einbetten eines Metahill-iframes.
Zum Beispiel zum kommentieren eines Live-Streams, Let's Play's oder einfach zum anbieten von "Support" auf der eigenen Webseite. .

Links und Abschließendes
Für weitere Infos und Updates erreicht ihr uns natürlich auch auf...
Unserem Blog: .
Facebook:
Twitter:
Google+:

Ich hoffe, man bekommt den ein- oder anderen dort mal zu gesicht!
Freue mich schon

so long,
Michael
Elite*Ruler is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/15/2013, 16:38   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
ehrliche meinung

seite geöffnet, irgendwas mit facebook einloggen in der mitte gelesen und wieder zugemacht
tolio is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/15/2013, 21:48   #3
 
Elite*Ruler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 53
Received Thanks: 8
Du kannst genau so gut in weniger als 30 Sekunden einen Account erstellen oder dich als Gast -ganz ohne Identifizierung- einloggen
Elite*Ruler is offline  
Old 09/15/2013, 23:12   #4
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Sieht top aus. Bei dem Projekt hat sich mal jemand was gedacht und es ist kein 0815 Flash-****.

Wünsche dem Projekt viel erfolg und werd ab und an mal selber schauen, was sich so getan hat.
Schlüsselbein is offline  
Old 09/16/2013, 09:08   #5
 
elite*gold: 1000
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,003
Received Thanks: 208
Gefällt mir
qkuh is offline  
Old 09/16/2013, 10:00   #6

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Ich muss tolio recht geben, wenn ich's mir hier nicht durchgelesen hätte, hät ich es wohl einfach wieder geschlossen.
Die Startseite ist einfach nicht ansprechend und sagt kaum was aus. Das sollte nochmal überarbeitet werden.
Ansonsten schaut das ganze recht nett aus.
boxxiebabee is offline  
Old 09/16/2013, 16:07   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2011
Posts: 191
Received Thanks: 143
find ich ne super idee, auch die Umsetzung ist nett gelungen.
Ich würds besser finden wenn:

zb
1 . die usernamen klar in chats hervorgehoben werden
(mit der zeit schmerzen die augen bei der gleichen schriftfarbe)

2. automatische größeneinstellung vom Client-Gerät, bei mir war es etwas zu groß und die unteren links/elemente waren nicht mehr erkennbar

3. bei der Startseite einige Design änderungen geschehen würden
zb. einheitliche farben oder ein netter kreativer farbübergang

noch ein abschlißender Tipp:
Überlegt euch eine spezielle funktion oder einen bestimmten nutzen.
Denkt an chat-roulette, die seite war sehr einfach gehalten bis google es aufkaufte :P

Sonst ist das Teil da gut unterwegs ^^

EDIT: Impressum reinstellen, da es auf nen DE server gehostet wird kanns schonmal krass werden :/

EDIT:
Quote:
9. Die Server stehen alle in Karlsruhe, Deutschland. Nichts da NSA
du weisst schon das aller Traffic in DE über GB zu den USA gesendet wird? :P
SuperOwnBash is offline  
Old 09/16/2013, 20:54   #8
 
Elite*Ruler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 53
Received Thanks: 8
Echt toll, dass es bereits so viele Antworten gibt!

@boxxiebabee: @tolio: @SuperOwnBash:
Es stimmt. Die Startseite ist vom Design her möglicherweise kein Diamant :/.
Wenn jemand von euch Lust hat (oder jemanden kennt), dahingehend etwas zu ändern, dann ist dieser herzlich dazu eingeladen . Erreichbar bin ich über Skype: g_pd3ddevice.
Das Projekt darf von allen Nutzern aktiv mitgestaltet werden.

@SuperOwnBash
[1] Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du, dass jeder Nutzer eine eigene Chatfarbe bekommt?
Eine Andere Idee: Wenn du ueber eine Chat-Nachricht eines Nutzers faehrst werden alle anderen Beitraege dieses Nutzers grau hinterlegt oder anderweitig hervorgehoben.

[2] Bist du mit einem Tablet oder Phone auf die Seite gegangen? Was *so ganz grob* war die Auflösung deines Bildschirmes? Auch wenn ich mein Browserfenster ganz klein ziehe bleibt alles "normal".
Da es noch keine Android- oder iOS apps gibt, koennen mobile Nutzer auf die version zugreifen.

[3] Siehe auch oben.
""Überlegt euch eine spezielle funktion oder einen bestimmten nutzen"".
Metahill ist fuer viele Zwecke gut geeignet. Ein paar sind oben aufgelistet. Trotzdem muss ich zugeben, dass da was dran ist. Was genau schwebt dir denn vor?

[@EDIT "Impressum"] Kommt gleich!
[@EDIT "NSA"] Die Idee war, dass die NSA nur US-Firmen zum rausgeben aller Firmendaten zwingen kann.
Elite*Ruler is offline  
Old 09/16/2013, 21:09   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2011
Posts: 191
Received Thanks: 143
1.1

Quote:
Originally Posted by Elite*Ruler View Post
Echt toll, dass es bereits so viele Antworten gibt!



@SuperOwnBash
[1] Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du, dass jeder Nutzer eine eigene Chatfarbe bekommt?

fast, die usernamen-schriftfarbe sollen message-schriftart farblich abgegrenz sein. z.b SuperOwnBash: Deine seite ist cool yo

Eine Andere Idee: Wenn du ueber eine Chat-Nachricht eines Nutzers faehrst werden alle anderen Beitraege dieses Nutzers grau hinterlegt oder anderweitig hervorgehoben.

haha guck ne eigene gute idee von dir

[2] Bist du mit einem Tablet oder Phone auf die Seite gegangen? Was *so ganz grob* war die Auflösung deines Bildschirmes?

laptop, firefox aktuellste vers., 1366x768

[3] Siehe auch oben.
""Überlegt euch eine spezielle funktion oder einen bestimmten nutzen"".
Metahill ist fuer viele Zwecke gut geeignet. Ein paar sind oben aufgelistet. Trotzdem muss ich zugeben, dass da was dran ist. Was genau schwebt dir denn vor?

Um ehrlich zusein ist es schwer etwas im web zuerfinden was es noch nicht gab.
Doch wenn du deine seite so auslegst das sie für z.b entwickler aus allen weiten winkeln des Developer-reiches attraktiv ist/wird, wie ein eigener source-depot oder ein newsfeed von bestimmten sprachen.

du merkst nun selber all das gibt es schon lange, doch wenn du die richtigen funktionen/features zusammen tust. Dann wirst du bald mehr besucher haben, aber garantiert. Mark Zuckerberg hats wohl nicht anders gemacht, ein Social-network oder plump ein chatroom mit Spielen, Anwendungen, eine Art Gästebuch 2.0, usw usw usw

am besten du rauchst was oder probier das neue MDMA für die Nase
joke haha






[@EDIT "Impressum"] Kommt gleich!
[@EDIT "NSA"] Die Idee war, dass die NSA nur US-Firmen zum rausgeben aller Firmendaten zwingen kann.
jaja auf die NSA ist immer verlass
a
SuperOwnBash is offline  
Old 09/17/2013, 17:41   #10
 
Elite*Ruler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 53
Received Thanks: 8
Quote:
[2] Bist du mit einem Tablet oder Phone auf die Seite gegangen? Was *so ganz grob* war die Auflösung deines Bildschirmes?

laptop, firefox aktuellste vers., 1366x768
Okay, das sollte da noch ganz okay aussehen. Kannst du bitte einen ScreenShot davon machen?
Elite*Ruler is offline  
Old 09/19/2013, 13:37   #11
 
Elite*Ruler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 53
Received Thanks: 8
Gestern gab es ein kleines Re-Design. Ich hoffe, es gefaellt euch!

Old:


New:
Elite*Ruler is offline  
Old 09/20/2013, 23:58   #12
Trade Restricted
 
elite*gold: 133
The Black Market: 221/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,864
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by Elite*Ruler View Post
Gestern gab es ein kleines Re-Design. Ich hoffe, es gefaellt euch!

Old:
New:
das neue hintergrundbild is schicker
HogarthHughes is offline  
Old 09/21/2013, 00:15   #13

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Quote:
[*]Einheitlichkeit auf allen Geräten. Dem Desktop, dem Laptop, dem Handy und dem Tablet[*]Man kann sich als Nutzer leicht selbst einbringen. Das gesamte Projekt ist "community driven."[*]Dank der Nutzung offener Standards lädt Metahill super schnell[*]Du brauchst keinen eigenständigen Desktop-Client.[*]Auf Wunsch wird alles automatisch mitgeloggt[*]Hinter all dem steht eine junge und offene Gemeinschaft[*]Alle wesentlichen Entscheidungen werden von der Community getroffen[*]Metahill ist super einfach und intuitiv zu benutzen[*]Die Server stehen alle in Karlsruhe, Deutschland. Nichts da NSA
Sorry, aber wo ist der Vorteil?
Synatex is offline  
Old 09/21/2013, 18:14   #14
 
Elite*Ruler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 53
Received Thanks: 8
Das alles sind Vorteile
Elite*Ruler is offline  
Old 09/22/2013, 20:20   #15
Trade Restricted
 
elite*gold: 133
The Black Market: 221/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,864
Received Thanks: 236
wie wärs mit privaten räumen oder voice chat?
wäre ganz nett
HogarthHughes is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 05:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.