Da ich immer wieder Probleme mit Youtube habe, Videos laden manchmal gar nicht erst, manchmal im "alte Oma Schnecken Tempo OHNE Krückstock unterstützung -Style". Ich denke mal ihr wisst, was ich meine. Aus diesem Grund hab ich mir mal was kleines Zusammengebastelt:
Ein Browser, der direkt den Stream abgreift, das Video erst gar nicht im Browser startet, sondern direkt mit dem VLC Plugin in der Ecke.
Momentan(da ich das Programm eigendlich nur für mich geschrieben hatte) wird immer die Maximal verfügbare Qualität des Videos abgespielt.
Die Youtube Nerv-Werbung wird natürlich auch übersprungen.
Damit das ganze bei euch funktioniert, braucht ihr .Net Framework 4.5

Ihr braucht die die Vlc Version 2.07(+), welche auch enthalten ist im Ordner VLC.
Viel Spaß damit, falls noch jemand Funktionen wie "nur" 720p max o.ä braucht,der kann ja mal schreiben
Ich kann die *.Rar Datei hier nicht hochladen, da sie viel zu Groß ist ,deswegen hab ich sie mal bei mir aufm
geladen und auf
. Virustotal:

Edit Update:
Ich habe jetzt mal hinzugefügt das man selber entscheiden kann, in welcher Quali die Videos abgespielt werden:
Hier wird euch warsch. die Option "Own" erstmal verwundern. Ihr könnt folgende Formate auswählen (Die Zahl in Rot markiert dort eintragen).
NICHT jedes YT Video unterstützt alle Formate! Also wenn das Video nicht lädt, dann liegt es an dem gewähltem Codec.
Ihr braucht nurnoch das Update, also könnt ihr das 1st release löschen, wenn ihr wollt.
DL:

Es wäre auch nett, wenn die Leute, die das getestet haben schreiben ob alles läuft und auf welcher Quali sie gucken + Internetgeschwindikeit.
Have Fun!