Das hier ist mein erstes release in der Coding-Section! Ich habe mich in meiner Freizeit mal für eine kurze Zeit hingesetzt und ein Programm zum verschlüsseln von Dateien geschrieben!
Ich release hier die Klasse zum ver- und entschlüsseln und das Programm.
Das Programm ist komplett selbst geschrieben, ich habe keine ausschnitte aus Google o.ä. benutzt! Es ist mein erster Versuch etwas zu verschlüsseln und ich würde euch bitten mir ein Feedback zu dieser Verschlüsselung zu geben! (sicher, unsicher, gut, schlecht)
Ich kann das nämlich noch nicht zu gut einschätzen..
Um das Programm ausführen zu können, braucht ihr Framework 4.0 oder höher!
Das Programm kann gleichzeitig ent- und verschlüsseln!
Screen:
fileCryption Class:
PHP Code:
using System; using System.IO; using System.Windows.Forms;
string srcNam = this.deCode_srcNam(verschlBytes); if (srcNam == null || srcNam == "") { MessageBox.Show("Die Datei hat das falsche Format oder der Schlüssel ist falsch!", "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error); return false; } dstPath += srcNam;
private bool deC_check(string srcFile, string dstPath, string key) { if (srcFile == "" || srcFile == "Datei per Drag & Drop reinziehen oder auswählen" || !File.Exists(srcFile) == true) { MessageBox.Show("Bitte einen gültigen Dateipfad angeben!", "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation); return false; } if (key == "" || key.Length != 6) { MessageBox.Show("Bitte einen gültigen Entschlüsselungs-Schlüssel eingeben!", "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Stop); return false; } if (dstPath == "" || !Directory.Exists(dstPath) == true) { MessageBox.Show("Das Ausgabeverzeichnis ist nicht verfügbar oder existiert nicht!", "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation); return false; } else { return true; } } }
In der Klasse werden die WindowsForms nur für die Ausgabe der Fehler benutzt! Wenn ihr die Fehler anders ausgeben wollt, dann funktioniert sie problemlos auch ohne WindowsForms!
Im Anhang habe ich euch das Programm und die Klasse hochgeladen!
Ich wünsche euch viel Spaß damit und bitte euch um Feedback!!
Ohne mir die Verschlüsselung genauer angesehen zu haben:
Das ist schlecht. Lass die Klasse ne Exception werfen oder so, aber lass sie unabängig ner GUI oder ähnlichem. Auch Messageboxen sind hier schlecht.
Benutze ausserdem die Standard-Notation von .NET. Klasse und Methoden also CamelCase formatieren.
Ja... ich weiß!.. Desshalb habe ich das auch dazu geschrieben. Es war nur dazu gedacht, um Fehler deutlich anzuzeigen. Die Klasse funktionier auch sehr gut ohne.
Kannst du mir das genauer erklären? Entschuldige falls das Pflichtwissen ist.
Die WindowsForms werden nur wegen den Messageboxen benutzt. Wie gesagt, sie sollten die Fehler nur genau erklärn.. funktionieren würde es ohne sie auch.
Ich danke dir sehr für dein Feedback! Wenn du Zeit findest kannst du mir zur Verschlüsselung auch noch etwas schreiben
Hier steht nach erstem Suchen eigentlich alles wichtige. Unten sind noch weiterführende Links. Vorteil ist halt ganz klar, dass man die Klasse dann auch einfach in ner Konsolen-, Web, -WPF, -GTK-Applikation benutzen kann.
Was, wenn jemand den Fehler anders behandeln will? Wenn jemand den Fehler einfach in nen Log schreiben möchte? Wenn jemand den Fehler in ner anderen Sprache ausgeben möchste usw. usf. ich denke du weißt, warum es wichtig ist.
Zum zweiten Punkt:
Quote:
Wenn du Zeit findest kannst du mir zur Verschlüsselung auch noch etwas schreiben
Zeitlich wirds eher schlecht. Aber es gibt hier genügend kompetente User, welche dazu sicher ihre Kritik abgeben werden.
.class File Editor 04/03/2012 - General Coding - 0 Replies Hey,
suche einen class File Editor.Der Editor sollte Strings, Arrays, usw. editieren können.Ich habe schon einen Editor gefunden jedoch muss mann bei diesem jedes Element einzeln editieren bzw. markieren um es zu löschen.
Ich suche einen Editor der Variablen markierbar macht, damit ich mehrere Variablen auf einmal löschen kann.
MFG
warpig12
[JAVA] .jar-File [,,Could not find the main class - program will exit"] 10/28/2011 - General Coding - 6 Replies Hallo.
Habe heute mit Eclipse eine kleine GUI (swing) Anwendung geschrieben und wollte diese in ein .jar.Archiv packen. (IDE : eclipse).
Nun suche ich schon seit Stunden nach einer Lösung für das Problem, denn wenn ein Freund von mir auf seinem Rechner diese jar Datei starten möchte, erscheint die Fehlermeldung : "could not find the main class - program will exit".
Vllt. weiß jemand von euch weiter...
lg
[Help]2010-er server file, game file, anything.. 04/10/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies Hi all!:)
Before everything, I've used the searcher, but I haven't found the answers. I hope you can help me.
Problem 1.
I downloaded the 2010-er server file http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/1076953-release-2010er-serverfiles- 1675-noob-edition.html]. I installed this, everything is okay, but when I launch the game, before loading, the client is closed, and the Windows writes "metin2.exe working stopped". What have to do?
Problem 2.
It's about also...