Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Downloader V1.0_1

Discussion on Downloader V1.0_1 within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Shadow''s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 216
Downloader V1.0_1

Hey Leute,
ich stelle euch heute meinen Speed Downloader Version 1.0_2 vor.
Ich habe vor kurzem wieder angefangen Visual Basic zu programmieren, da ich in C++ beim ersten Kapitel nicht weiterkomme (hilfe gesucht).

Download: . - Passwort: epvp

Virustotal: (1/43)

Wichtig!: Das ist mein zweites Programm von Visual Basic!
Bitte gebt mal Feedbacks ab, ehrlich erwünscht, ob es Bugs gibt oder wie ihr es findet

#Update 1: 1.0_2 Released: Geändertes Design ; Speed Modifiziert ; Alles English angepasst & verbessert ; 2 neue Funktionen eingebaut, die aber erst im nächsten Update vollständig zur Verfügung stehen. (atm. Beta Phase)
Shadow' is offline  
Old 12/01/2011, 20:19   #2

FreeCoder's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 433
@Gehört nicht hier in. --->[Sammelthread] kleinere Releases ---> da kommen solche kleinen Programme rein.
FreeCoder is offline  
Old 12/01/2011, 20:22   #3

Shadow''s Avatar

Okey, sorry. Kannst dus villt. trtzd. testen?
Shadow' is offline  
Old 12/01/2011, 21:24   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Habs mal getestet. Gehört definitiv in Kleinere Releases.

1.
Solltest das Programm etwas benutzerfreundlicher machen, die Hintergrundfarbe nervt etwas!

2.

Downloaden macht er zwar korrekt, jedoch wenn man ein Verzeichnis auswählt:
C:\Users\Jan\Desktop\Downloaded.exe
Ist es denn immer Zwangsläufig eine exe-Datei?

3.
Ausserdem ist ein "Save as" Button nicht wirklich schön.
Und was hat es mit der Readme auf sich? Die funktioniert nicht!

4.
Zum Thema AGB : Allgemeine Geschäftsbedingungen, bedeutet, dass du nur welche erstellen kannst, wenn du eine Firma hast. Hast du eine? Nein. Theoretisch gesehen wären diese Bedingungen rechtlich nicht gültig. Verwende ANB: Allgemeine Nutzungsbedingungen.

5.
Wenn man dein Programm startet kommen 2 Meldungen, die nerven auch. Du könntest es so machen, das die nur einmal angezeigt werden. Aber erstmal praktisch wäre es auch, wenn du nur 1 Meldung machst also das integrierst. Das du das Programm gemacht hast, ist gut, aber das muss man nicht immer bestätigen wenn man das Programm aufmacht. Schreibe deinen Namen und die Version einfach unten rechts in das Programm.

6.
Bei deinen Meldungen am Anfang des Programms schreibst du die Texte auf Deutsch. Aber im Programm selber ist alles auf Englisch? Das passt nicht so wirklich.

Fazit:
Ich denke das ist dein erster Release, bzw. dein erstes Programm. Es funktioniert gut, jedoch solltest du es wirklich benutzerfreundlicher machen und die rote Farbe, sowie die Meldungen am Anfang sind einfach nur nervig.
Entschuldige, wenn ich etwas hart war, aber du möchtest doch dein Programm noch weiterentwickeln, das ist auch gut, aber bei deiner nächsten Version beachte die Punkte die ich dir genannt habe.

Note: 4- bis 5+

Bei den kleinen Fähigkeiten kommt dein Programm in kleinere Releases.
derjans is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2011, 20:18   #5

elite*gold: 718
Received Thanks: 64
Wie kommst du auf Speed Downloader, habe mir die source angeguckt und da ist nichts, was den Speed beeinflusst...
l1ght # is offline  
Old 12/12/2011, 22:26   #6

Shadow''s Avatar

Bei mir war es um 50-60KB Schneller als per normalen Download o_O
Nächste Version kommt bald, beschäftige mich im moment aber mit C++ & lernen
Shadow' is offline  
Old 12/15/2011, 21:33   #7

Train™'s Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 523
echt nice!
Train™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2011, 01:59   #8

Shadow''s Avatar

#Update zu 1.0_2 !
ChangeLog:
Geändertes Design ; Speed Modifiziert ; Alles English angepasst & verbessert ; 2 neue Funktionen eingebaut, die aber erst im nächsten Update vollständig zur Verfügung stehen. (atm. Beta Phase)
Shadow' is offline  
Reply