|
You last visited: Today at 16:07
Advertisement
[Prototype] Elitepvpers Chat (NO FTP)
Discussion on [Prototype] Elitepvpers Chat (NO FTP) within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.
11/11/2011, 20:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 103
|
[Prototype] Elitepvpers Chat (NO FTP)
Servus,
heute präsentiere ich euch meinen chat. Der Chat basiert auf TCP. Der Chat ist noch nicht fertig ich muss noch viel daran arbeiten an der Sicherheit etc. Ich würde mich über Vorschläge freuen. Hier ein screenshot vom Prototype:
|
|
|
11/12/2011, 00:14
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 143
|
am besten wäre es natürlich mit echten/richtigen E*pvp usernamen
|
|
|
11/12/2011, 00:15
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 138
|
Stimmt.Und Chaträumen,damit nicht alles so durcheinander ist!
|
|
|
11/12/2011, 01:22
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 221
|
Das mit den Chatnamen könnte man eigentlich über die HWID-Api machen, jedoch ist das sehr sicherheitsanfällig, so das ambesten der ChatServer die HWID vom Client erhält und somit der Server die Abfrage bei Epvp macht.
|
|
|
11/12/2011, 10:05
|
|
Received Thanks: 103
|
Danke für die Vorschläge. Das mit den Chaträumen find ich gut.
|
|
|
11/14/2011, 08:44
|
|
Received Thanks: 1,119
|
sprache?
|
|
|
11/14/2011, 12:25
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 16,312
|
Wen das mit der epvp datenbank verbunden währe währe es am besten 
aber es ist schonmahl ganz nice 
Grezzy
|
|
|
11/14/2011, 14:24
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 819
|
Man kann die Logindaten ja auch einfach an die login.php von elitepvpers.com übergeben, um sich einzuloggen...
|
|
|
11/14/2011, 14:27
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 221
|
Das müsste man dann aber ServerSide einbaun, sonst umgeht man das einfach mit nem host eintrag und routet das auf nen Modifizierten login um. Und Serverside find' ich doof weil dann die Daten vom Serveradmin mitgelesen werden könnten.
|
|
|
11/14/2011, 15:13
|
|
|
So viel ich weiß sind die Daten beim Login sowieso gehasht. Also reicht es, den Hash an den Server zu schicken, der dann die Daten überprüft.
€: Sorry, hab mich vertan beim normalen Login wird das Passwort nicht gehasht :/
Code:
vb_login_username=[USERNAME]&vb_login_password=[PASSWORT]&cookieuser=1&s=&securitytoken=guest&do=login&vb_login_md5password=&vb_login_md5password_utf=
Eventuell kann man den Hash aber auch an den Parameter "vb_login_md5password" übergeben... Kenne mich da mit VBulletin nicht so aus.
€²: gerade getestet:
Code:
vb_login_username=[USERNAME]&vb_login_password=&cookieuser=1&s=&securitytoken=guest&do=login&vb_login_md5password=[PW_HASH]&vb_login_md5password_utf=[PW_HASH]
funktioniert
|
|
|
11/14/2011, 15:25
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Aber die User haben doch diese Dings Nummer
Ich guck mal eben nach...
|
|
|
11/14/2011, 15:27
|
|
|
Quote:
|
Aber die User haben doch diese Dings Nummer
|
Eine Hardware ID kann man faken... (wenn du die meinst)
|
|
|
11/14/2011, 15:29
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Aso ja ich meine das
Naja kann man wer sagt das man es muss 
Ich finde dann solte er in die Intro schreiben
E*PvP Chat
So viel vertrauen darf sein...
|
|
|
11/16/2011, 21:56
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Quote:
Originally Posted by finaldown97
Das müsste man dann aber ServerSide einbaun, sonst umgeht man das einfach mit nem host eintrag und routet das auf nen Modifizierten login um. Und Serverside find' ich doof weil dann die Daten vom Serveradmin mitgelesen werden könnten.
|
Nein eben nicht... Du loggst dich ein und schaust dann nach ob n Link wie zB  funktioniert bzw liest den Benutzernamen oben Links aus oder schaust nach, ob eine Fehlermeldung beim einloggen zurückgegeben wurde, alles kein Problem...
Einziges Problem bei dem Ding ist, dass ein Server mit Serverprogramm 24/7 laufen muss, sonst funktioniert garnichts
Vllt können sich hier manche noch an den FTP-Chat bzw um die Posts im Thread (vor allem von mir und Lizzaran (oder so ähnlich

)) errinnern:
Hatte nml auch vor so n Ding zu schreiben, hab damals meinen Dad (ist Diplom Informatiker, arbeitet bei Intel) um Hilfe gebeten und er meinte, dass sowas per P2P eigentlich ganz gut ginge... So braucht man nml keinen Hostserver, jedoch einen Server, der die Ränge verteilt. Damals bin ich auf die Idee gekommen epvp als verwaltenden Server (also um die Ränge im Chat zu verteilen) zu verwenden, jedoch ist das ganze daran gescheitert, dass ich als normaler User nicht weis, wie ich den Rang in Epvp (also Admin/Global/Mod/Prem/User) überprüfen kann...
Aber das mit P2P halte ich für keine schlechte Option, hatte damals auch schon mit UDP, TCP, FTP, HTTP (also PHP gestützt) und Phantomprotokoll rumgebastelt, aber alles hatte seine Nachteile:
- UDP und TCP brauchten einen Hostserver
- FTP ist lahm und verdammt unsicher
- HTTP + PHP-gestützt ist verdammt langsam
- Phantomprotokoll ist n bisschen langsam und braucht auch nen Hostserver...
Mein Dad hat mir damals noch gesagt, dass ich mich genauer über das OSI-Modell informieren soll ( OSI-Modell – Wikipedia)
Naja vllt hilfts ja irgendwem, der weniger zu tun hat als ich und das endlich mal vernünftig umsetzen kann...
@MrSm!th: Findest bestimmt n paar Fehler in meinem Post hier, bitte hacke nicht zusehr darauf rum, hab das jetzt nur schnell geschrieben und bin mir fast sicher, dass nicht alles 100%ig stimmt
|
|
|
11/17/2011, 12:42
|
|
Received Thanks: 500
|
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤
Nein eben nicht... Du loggst dich ein und schaust dann nach ob n Link wie zB  funktioniert bzw liest den Benutzernamen oben Links aus oder schaust nach, ob eine Fehlermeldung beim einloggen zurückgegeben wurde, alles kein Problem...
Einziges Problem bei dem Ding ist, dass ein Server mit Serverprogramm 24/7 laufen muss, sonst funktioniert garnichts
Vllt können sich hier manche noch an den FTP-Chat bzw um die Posts im Thread (vor allem von mir und Lizzaran (oder so ähnlich

)) errinnern:
Hatte nml auch vor so n Ding zu schreiben, hab damals meinen Dad (ist Diplom Informatiker, arbeitet bei Intel) um Hilfe gebeten und er meinte, dass sowas per P2P eigentlich ganz gut ginge... So braucht man nml keinen Hostserver, jedoch einen Server, der die Ränge verteilt. Damals bin ich auf die Idee gekommen epvp als verwaltenden Server (also um die Ränge im Chat zu verteilen) zu verwenden, jedoch ist das ganze daran gescheitert, dass ich als normaler User nicht weis, wie ich den Rang in Epvp (also Admin/Global/Mod/Prem/User) überprüfen kann...
Aber das mit P2P halte ich für keine schlechte Option, hatte damals auch schon mit UDP, TCP, FTP, HTTP (also PHP gestützt) und Phantomprotokoll rumgebastelt, aber alles hatte seine Nachteile:
- UDP und TCP brauchten einen Hostserver
- FTP ist lahm und verdammt unsicher
- HTTP + PHP-gestützt ist verdammt langsam
- Phantomprotokoll ist n bisschen langsam und braucht auch nen Hostserver...
Mein Dad hat mir damals noch gesagt, dass ich mich genauer über das OSI-Modell informieren soll ( OSI-Modell – Wikipedia)
Naja vllt hilfts ja irgendwem, der weniger zu tun hat als ich und das endlich mal vernünftig umsetzen kann...
@MrSm!th: Findest bestimmt n paar Fehler in meinem Post hier, bitte hacke nicht zusehr darauf rum, hab das jetzt nur schnell geschrieben und bin mir fast sicher, dass nicht alles 100%ig stimmt
|
Nur bezüglich Serverside &  .
Der User kann einfach den Abruf über die Host-Datei auf den localhost umleiten und der stellt dann eine "gefakte" usercp.php Datei zur verfügung.
Also sollte das dann doch wohl eher Serverside laufen.
|
|
|
 |
|