Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 15:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Chat Generator V.1.0

Discussion on Chat Generator V.1.0 within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

.Timoleini's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 36
Chat Generator V.1.0

Hey Community ,

Es ist so weit mein neues Tool ist draußen. (V.1.0) Ob es nun Sinnvoll oder sinnlos ist kann ich euch nicht Bewerten jeder empfindet ein Tool anders , bis auf manche ausnahmen.

Was genau ist dieser Chat Generator V.1.0 ?

Der Chat Generator V.1.0 von Timoleini ermöglicht es euch einen Chatroom
ohne jegliche Kentnisse zu erstellen. In diesem Tool wird dir die möglichkeit freigestellt einen Kostenlosen Server zu Erstellen. Dieser wird nun über deinen PC betrieben und ist solange für andere erreichbar solange die Konsole geöffnet ist.

Wie funktioniert das?

Ihr Erstellt euch zunächst einen Account wenn noch keiner vorhanden und loggt euch in diesen ein. (Server Version) dort könnt Ihr euch nun einen Server unter "Server Einstellungen" Installieren. (Maximal 1ner) Während der
Installation können "Ip" sowie "Port" angegeben werden. Damit der Server auch wirklich funktioniert muss dieser Genehmigt werden. (KOmmt meistens beimersten start) Anschließend müsst Ihr sicher stellen das Ihr den angegebenden Port freigeschaltet habt! Normale Benutzer die mit euch Chatten wollen müssen keine Ports freischalten. (Standart Port 7777)
Installieren Sie nun Ihren Server und Klicken Sie nach dieser Installation unter "Server Einstellungen" auf "Starten" nun wird sich die neue Konsole Öffnen.Solange diese Kostenlos Geöffnet ist wird der Server Online sein und andere Verbindungen empfangen.

Wie können andere auf meinen Server?

Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Auf meiner Webseite werdet Ihr den Download des "Clientens" erhalten. Über dieses können Leute ganz einfach per "IP" und "Port" auf den Server Connecten. Solange DU den Port freigeschaltet hast. Sobald der Benutzer connectet ist kannst du mit Ihm in deinem Chat Server plaudern. Cool Cool nicht nur ein Freund kann mit in diesen Chat sondern auch noch 10000 weitere , soviel dein PC an Datentransfer verträgt. Nun kann auch untereinander Privat geschrieben werden. Einen Benutzernamen in der ONline Liste ausgewählt und auf "Privat Anschreiben" geklickt ist die sache in der Tasche.

Wieso Account und Login?

Wieso? Ganz einfach wieso sollten anderen mit eurem Namen auf einem Server abhängen. In den nächsten Version die ich bald Releasen werde , wird es möglich sein Moderator / Admins in einem Chat zu definieren. Diese haben nun die Rechte Benutzer komplett zu Kicken oder gar zu BANNEN. Simple gemacht wird auch eine Motd die kommt sobald man deinen Chat Server betritt. Wie der eine oder andere sehen wird , wird beim Start der Server Version eine Werbungsseite geöffnet in der etwas von einer Premium Version steht. Richtig! Als das was dort steht wird bald noch in diesem Chat Generator verfügbar sein! Warscheinlich wird das ganze 100% ig Kostenlos sein.

Wie bekomme ich den Server permanent Online?

Wie gesagt in Zukunft werden verdammt Große Updates vorgenommen , in der fernen Zukunft könnt Ihr euch einen Server bei mir mieten (1€ im Monat maximal) dieser wird euren Chat Server immer Online halten. Einen Ip wechsel wird es deswegen in dieser Zeit niemals geben.

Wo kann ich den Client / Server Downloaden?

Den Clienten & den Server könnt Ihr euch auf meiner Homepage Downloaden diese findet Ihr etwas weiter unten dieses Themas. Klickt einfach auf meine Hompage geht unter "Downloads" und ladet euch den Clienten bzw. den Server Herrunter. Es ist relativ einfach einen Server zu erstellen , eine erklährung ist deswegen nicht nochmal notwendig , Wichtige einzelheiten werden im Programm selbst beschrieben.

Was soll mir das bringen?

Das weiß ich selbst nicht , es gibt jedoch einige Tage an denen man nicht wirklich weiß was man machen soll.

Kann ich einen Server mit / No-ip oder Dyndns Hosten?

Natürlich! Ihr müsst nur den Port der jeweiligen Anbieter herrausfinden und diese unter Port eintragen. Die Domain tragt Ihr einfach in die Domain.
Andere Connecten nun einfach mit der Domain und dem Port wie es halt so ist.

Aktuelle Funktionen der Servers

- Account Erstellung / Datenbank
- Account Login / Passwort Abfrage
- Chat Erstellungs Guide
- Chat Starten / Stoppen
- Admin Konsole als "Server" schreiben
- Online Liste
- Auf eigenden Client Connecten
- Andere Benutzer die Online sind Privat anschreiben
- Keine Maximale Anzahl an Verbindungen

Aktuelle Funktionen des Clients

- Account Erstellung / Datenbank <-- Die selbe wie beim Server
- Account Login / Passwort Abfrage <-- Ebenfalls gleiche Datenbank
- Chat Betreten , IP , Port eingabe
- Online Liste
- Privates Anschreiben von Online Leuten
- Keine Maximale Anzahl an Verbindungen

Webseite: Nicht Verfügbar!

Client:

Server:

Virustotal:
Das Virustotal Ergebnis ist nur auf den Doppelpack angepasst. Den Clienten und Server könnt Ihr vorher noch einzelnd durch VirusTotal schicken.

DoppelPack Server & Client:

Derzeit nur ein kurzes Bild Verfügbar

Probleme bitte Posten

Hinweis: Sie werden in dem Tool nicht auf ein neues Update hingewiesen damit Sie auch ältere Versionen ohne problem benutzen können. Sie finden neue Updates jeder zeit auf der Webseite!
(Momentan in diesem Thread)

Wichtig Wichtig:
Sollte euer Viren Programm durchdrehen liegt das an einer Ungeschützten Tcp/Ip Leitung...

Lg Timoleini
Attached Files
File Type: rar Multi Chat Generator V.1.0 Pack by Timoleini.rar (107.0 KB, 19 views)
.Timoleini is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2011, 19:56   #2

elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
Hört sich ja mal richtig geil an.
Ich werds auf jeden Fall testen wenn es fertig ist.
Yevii is offline  
Old 08/17/2011, 20:32   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 138
Wenns klappt Daumen hoch
ProstylerXx is offline  
Old 08/17/2011, 21:28   #4

.Timoleini's Avatar

Soweit so gut , ich könnte jetzt einen Tester gebrauchen

Meldet euch doch bitte unter Skype
.Timoleini is offline  
Old 08/17/2011, 22:16   #5

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
da ich an ähnlichem auch schonmal gebastelt hab, würde ich mich als testperson bereitstellen ;D achja.. in welcher sprache geschrieben?
Che is offline  
Old 08/18/2011, 02:19   #6

.Timoleini's Avatar

# Updatet Client & Server stehen nun zum Download (Version 1.0)
.Timoleini is offline  
Old 08/18/2011, 18:42   #7

elite*gold: 161
Received Thanks: 183
add mich mal in skype:
darkfanta144
.Headliner is offline  
Old 08/18/2011, 19:23   #8

Reeek's Avatar

Received Thanks: 485
nehme mal an, das ganze ist in AutoIt gecoded? Habe vor einiger Zeit mal einen TCP-Chat gecodet... das ganze lief leider extrem instabil, ab 10 Nutzern ist er total abgestürzt (Interpretiert + Scriptsprache ;D)...
Reeek is offline  
Old 08/18/2011, 21:40   #9

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
es ist in vb.net, und ich habe jetzt einen "chat generator" erwartet und was finde ich? D; einen chat, wo generiert dieser generator chats? D;
x]vIrus[x is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2011, 21:48   #10

Reeek's Avatar

Received Thanks: 485
wie sollte man einen chat generieren?^^
Reeek is offline  
Old 08/18/2011, 22:42   #11

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
genau das hat mich auch interessiert :P
x]vIrus[x is offline  
Old 08/18/2011, 23:51   #12

[D-E]Energy's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Es wird (so wie ich es verstanden habe) ein Chat "Raum" erstellt wo du mit deinen Freunden Chatten kannst
[D-E]Energy is offline  
Old 08/19/2011, 00:34   #13

Secredo's Avatar

Received Thanks: 106
Nen einfachen Chat hat man in 5min programmiert, worfür also einen "Generator"? <.<
Secredo is offline  
Old 08/19/2011, 07:10   #14

.Timoleini's Avatar

Der Chat erstellt die Chats im Menü unter "Server Einstellungen" Ihr müsst aber immer dieses Tool von mir verwenden um den Server wieder zu starten.

--> Ich hatte auch gesagt das man bald seine ganz eigende .exe bekommt die den Server startet + einen Clienten. Vorher bin ich aber erstmal noch 2 Wochen in Spanien bevor ich das weiter mache...

Und ja der Chat ist Vb.net

Quote:
Es wird (so wie ich es verstanden habe) ein Chat "Raum" erstellt wo du mit deinen Freunden Chatten kannst
Genau so ist es im moment noch
.Timoleini is offline  
Reply