Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 04:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beratung für die Konzeption einer API in PHP

Discussion on Beratung für die Konzeption einer API in PHP within the Coders Trading forum part of the Other Trading category.

Reply

Old   #1

Ky0n''s Avatar

elite*gold: 12312
The Black Market: 280/0/0
Received Thanks: 639
Beratung für die Konzeption einer API in PHP

Hey,

ich suche einen erfahrenen Webentwickler der bereits mehrere APIs programmiert hat.

Folgender Aufbau hat mein Projekt:
  • Benutzer konfiguriert persönliche Einstellungen auf der Webseite
  • Er soll eine GUI haben, die dann über JS mit den Endpoints der API kommuniziert, sodass die API beim Scaling evtl. ausgelagert werden kann
  • Einstellungen sollten "permanent" und sicher gespeichert werden, bestenfalls direkt als JSON
  • Benutzer führt Programm mit einem Identifikationsschlüssel auf dem PC aus, und das Programm zieht sich die Einstellungen der API (bzw. die über die GUI konfigurietern JSON Files)

Das wäre mir wichtig:
  • Die Struktur sollte möglichst sicher sein, bestenfalls mit einer globalen Funktion die mir performant prüft ob ein User da irgendwas injecten möchte
  • Eine zentrale und performante Überprüfung, ob der angebene Indentifikationsschlüssel auch in der Datenbank ist. Etwas genauer: Wenn ich in der GUI arbeite könnte ich das "einfach" über die Session lösen, aber da die gleichen Endpoints genutzt werden sollen, bräuchte ich sowas ja dann auch für das lokale Programm, wie löst man das am Besten?

Mir schwebt vor, dass wir uns über das Projekt erstmal etwas genauer unterhalten und du mir dann ein paar Architekturtipps gibst und idealerweise auch ein Framework empfehlst. Ich denke das Gespräch sollte nicht länger als eine Stunde dauern. Ich würde mich freuen wenn du mir ein paar Referenzen zeigen kannst und auch schonmal einen groben Preispunkt vorschlagt was du für die Stunde nehmen würdest.

Schöne Feiertage, ich freue mich auf deine Nachricht
Ky0n' is offline  
Reply