Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 02:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[GER] Hilfe für Spiel-/Engineprogrammierung

Discussion on [GER] Hilfe für Spiel-/Engineprogrammierung within the Coders Trading forum part of the Other Trading category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
[GER] Hilfe für Spiel-/Engineprogrammierung

Hi,
ich habe mit meiner YouTube-Community ein "kleines" Projekt angefangen, in dem es darum geht, eine 2D-Gameengine mit Tilebased-Maps in C++ mit der SFML als Bibliothek zu programmieren. Das Ganze habe ich in mehrere Phasen aufgeteilt:
1. Planung: Erstellen und Optimieren eines Klassendiagramms
2. Teamwahl: Entwickler-team zusammen suchen
3. Umsetung: Entwicklung (Programmierung, Grafik, Sound, etc) der Engine
4. Testen: Testen mit Beispiel-Spiel

Da sich das Projekt scheinbar immer weiter vergrößert und meine 59-Mann-Truppe (wovon sich nur ein geringer Teil für das Projekt interessiert) zu klein für dafür scheint wollte ich mal hier ein wenig nachfragen ob nicht jemand Lust hätte an dem Projekt teilzunehmen.

Im Moment befindet sich das Ganze noch in der ersten Phase, somit sind wir noch dabei die Grundstruktur der Engine zu entwerfen. Selbst wenn hier du keine Ahnung von C++ und/oder der SFML hast, würde es mich freuen, wenn du (solltest du dich dafür interessieren) eventuell mal einen Verbesserungsvorschlag hinterlassen würdest.

Genauere Infos findest du auf meiner Website:
Dort findet man auch das angesprochene Klassendiagramm, was darauf wartet verbessert/erweitert/optimiert zu werden.

Leider kann ich für die Hilfe nichts geben, außer an die in Phase 3 mitwirkenden Helfer einen Eintrag in die Credits der Engine und somit in alle dadrauf basierenden Spiele.

Das Projekt ist logischer Weise privat und verfolgt keinen komerziellen Sinn oder was auch immer, es dient nur dem Spaß.

Es wäre toll, wenn sich noch ein paar Helfer zusammen finden würden

LG,
Hegad
Hegad is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2016, 23:20   #2 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 40
Received Thanks: 5
Moin ich könnte dir wahrscheinlich in der Programmierung helfen aber dafür müsste ich mehr über das game wissen bitte schicke mir eine private Nachricht.
Danke.
Mfg Max
shy_rex is offline  
Reply

Tags
c++, gameengine, programmierung, sfml, spiel

Similar Threads Similar Threads
HILFE!Client Modifikation entdeckt/Spiel beendet.. wie kann man es umgehen?! HILFE!!!
09/03/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies
http://i.epvpimg.com/RzM1e.png Habe leider ein Problem mit diesem Client :confused::( Ich weiß nicht wie ich dieses "LOG" Fenster umgehen kann.. :/ Wenn ich irgendwelche Dateien oder Ordner einfügen möchte, dann bekomme ich immer wieder dieses Problem mit dem "LOG" Fenster.. und das Spiel beendet sich..:mad: Kann mir jemand bitte bitte erklären wie ich die ganze Sache umgehen könnte?!:confused: Vielleicht hat ja jemand Skype und kann mir das ganze erklären :D
Hilfe :( suche spiel
12/18/2012 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche Spiele. Was für spiele Schreibe ich euch jetzt. Ego / Shooter. Single , Rollenspiele wo man Level upp kommt von 1 bis 99 zb und questen kann usw. zu dem kommen wir erstmal zu meiner pc Leistung Directupload.net - 68zxwmk7.jpg Freue mich auf Hilfe nennt mir Einfach paar Spiele :) PS: Counter Strike 1.6 hatte ich, ist nichts für mich, weil man da keine mission spielen kann
[HILFE] Eternia Patcht nicht & kann Spiel nicht starten [Hilfe]
07/17/2011 - Last Chaos Private Server - 5 Replies
Hallo Community . Ich habe mir jetzt Last Chaos Eg Ep1 geholt da ich schon viel auf Ep2 gespielt habe . Aber aus irg.einen grund wenn ich das spiele also die .exe starte zeigt der 1. Internet fehler an also wo eig. z.B news steht : Die seite kann nicht angezeigt werden .. und dann kommt da wo der patachen soll über dem lade balken : 1. Connecting to the patch server . 2.Udate Failure ich hab keine ahnung was das heisst . danach macht der nichts mehr ..
[Hilfe]Spiel Hack/Trainer erstellen (kein online spiel)
06/14/2011 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo Epvp, Ich habe eine frage und die wäre ob mir irgendjemand helfen würde ein spiel zu hacken also z.B. Need for Speed Carbon.Ich weis das es leichter gesagt als getan ist!!! Ich möchte sozusagen ein Hack bzw. einen Trainer progrmieren das man z.B. Max. Geld hat.Und ich wollte fragen wo ich anfangen d.h. ob es programme gibt die mir dabei helfen. (ich habe grundkenntnise in VB08 aber ich bezweifel das es mir weiter hilft^^) Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde (geb...
[Hilfe] Ein Spiel laggt
10/10/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hey Com, Ich habe mir vor kurzem ein Notebook geholt und er ist auch super! Nur GTA (Gran theft auto-san andreas) laggt nicht zu dermassen aber so das man nicht spielen kann! Woran kann das liegen oder wie kann ich das verringern/verbessern? Bilder meines PC´s: http://www.abload.de/img/fgs1x.jpg http://www.abload.de/img/hxsc2.jpg

All times are GMT +1. The time now is 02:31.