ich habe mit meiner YouTube-Community ein "kleines" Projekt angefangen, in dem es darum geht, eine 2D-Gameengine mit Tilebased-Maps in C++ mit der SFML als Bibliothek zu programmieren. Das Ganze habe ich in mehrere Phasen aufgeteilt:
1. Planung: Erstellen und Optimieren eines Klassendiagramms
2. Teamwahl: Entwickler-team zusammen suchen
3. Umsetung: Entwicklung (Programmierung, Grafik, Sound, etc) der Engine
4. Testen: Testen mit Beispiel-Spiel
Da sich das Projekt scheinbar immer weiter vergrößert und meine 59-Mann-Truppe (wovon sich nur ein geringer Teil für das Projekt interessiert) zu klein für dafür scheint wollte ich mal hier ein wenig nachfragen ob nicht jemand Lust hätte an dem Projekt teilzunehmen.
Im Moment befindet sich das Ganze noch in der ersten Phase, somit sind wir noch dabei die Grundstruktur der Engine zu entwerfen. Selbst wenn hier du keine Ahnung von C++ und/oder der SFML hast, würde es mich freuen, wenn du (solltest du dich dafür interessieren) eventuell mal einen Verbesserungsvorschlag hinterlassen würdest.
Genauere Infos findest du auf meiner Website:

Dort findet man auch das angesprochene Klassendiagramm, was darauf wartet verbessert/erweitert/optimiert zu werden.
Leider kann ich für die Hilfe nichts geben, außer an die in Phase 3 mitwirkenden Helfer einen Eintrag in die Credits der Engine und somit in alle dadrauf basierenden Spiele.
Das Projekt ist logischer Weise privat und verfolgt keinen komerziellen Sinn oder was auch immer, es dient nur dem Spaß.
Es wäre toll, wenn sich noch ein paar Helfer zusammen finden würden
LG,
Hegad