Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 11:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Songrequest für Multistream (Bot)

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Songrequest für Multistream (Bot)

Hallo zusammen,
ich suche jetzt seit einem halben Jahr eine Möglichkeit, Songrequest in mehreren Twitch Streams zu synchronisieren.
Da wir öfter zusammen spielen (GTA V, TTT, etc.) und jeder von uns den Zuschauern die Möglichkeit bietet Songrequest zu stellen, möchten wir diese Funktion auch gern nutzen wenn wir zusammen streamen ohne das dabei jeder was anderes hört oder man die Songrequest nur in einem bestimmten Kanal stellen kann.
Einer von uns kennt sich zwar mit programmieren aus (ist gerade in der Ausbildung) weiß aber nicht wie er das umsetzen könnte, weshalb wir unser Glück hier versuchen

Was wir uns genau vorstellen: Einen Bot der in mehreren Twitch Channeln sitzt und den Befehl "!sq YoutubeID" abfragt wobei jeder nur 2 Anfragen senden kann, diese dann entsprechend in eine Playlist packt und abspielt (nach dem abspielen dann wieder löscht) und vor allem dass die Lieder Synchron laufen.

Ich habe zwar einen Bot gefunden der nur für Songrequest zuständig ist, aber leider nur in einen Channel joinen kann, ich habe auch bereits den Entwickler angeschrieben, aber seine Antwort war nur gewesen "dafür war der Bot nie gedacht, programmier halt einen Bot der die Anfragen weiterleitet" (wenn ich sowas könnte, würde ich wohl einfach seinen Bot umschreiben, denn der Bot für die Anfragen müsste ja auch entsprechend in 2 Channels...)

Jetzt habe ich die Hoffnung dass uns jemand helfen könnte der sich damit auskennt und den bereits existierenden Bot anpassen könnte, der Bot nennt sich und funktioniert soweit auch, allerdings gibt es 4 Dinge die wir gern abgeändert hätten, in absteigender Priorität:
1. Mehrere Channel joinen, die Songrequest abfangen (am besten mit "!sq ID" was er eigentlich auch können soll, bei uns klappt aber nur "!songrequest ID") und in eine Playlist packen.
2. Autoplay bei Pause. Sobald ein Lied beendet wird und kein neuer Song in der Playlist ist, beendet er die Wiedergabe, kommt ein neuer Song rein wird er nicht abgespielt bis man Play drückt oder die Seite aktualisiert.
3. Musik ist nicht Synchron. Der Bot läuft aktuell auf einen Server und ist unter 123.456.789:8080/djbot/ui erreichbar, allerdings fängt er bei jedem der auf die Adresse zugreift, beim aktuellen Song bei 0:00 an und hier sollte er nach Möglichkeit bei allen Synchron laufen.
4. Die Datei "nowPlayingInfo.txt" müsste irgendwie geteilt werden, damit man den aktuellen Titel in seinem Stream anzeigen kann. Ich hätte mir gedacht, er könnte die Datei in Dropbox packen, was er ja bereits mit der Datei "Songlist.txt" macht.

Ich hoffe hier kann uns jemanden helfen und jetzt schon einmal vielen Dank für die Zeit und mögliche Lösungsvorschläge bzw. Lösungen

Liebe Grüße,
Kaito

KaitoSen is offline  
Old 06/21/2015, 15:26   #2 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 15
Received Thanks: 461
Melde dich mal via Skype bei mir...

Nanoxx™ is offline  
Old 06/21/2015, 21:23   #3 Trade Status: Unverified(?)
all talk no action

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,287
Arrow General Coding -> Coders Trading

#moved…
snow is offline  
Old 06/28/2015, 13:09   #4

Received Thanks: 0
Gibt es denn keinen der wüsste wie ich den Bot in mehrere Channels joinen lassen kann?

KaitoSen is offline  
Old 06/29/2015, 11:05   #5 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 127
Adde mich skype: Hyrader

DeinMud is offline  
Reply

« JavaScript Coder | EBAY Verkauf Vorlage erstellen »

All times are GMT +2. The time now is 11:06.