Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 10:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Coaching gesucht] CMD und Oberfläche (UI)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 14
Join Date: Oct 2009
Posts: 360
Received Thanks: 194
Post [Coaching gesucht] CMD und Oberfläche (UI)

Moinsen liebe DEV-Szene.

Ich habe vor einiger Zeit selbständig angefangen Java zu lernen. Es ist ein bisschen anstrengender als ich dachte, aber im großen und ganzen habe ich die ganze Thematik verstanden. Nun möchte ein Programm erstellen um meine Skills zu testen. Dieses Programm soll mithilfe einer UI CMD Befehle geben und das ganz simpel. (Nicht immer "immer den gleichen") Sprich ein shutdown /s /t 6000 und das mit einem Knopfdruck sondern mit einem Eingabefeld, wo man einen individuellen Wert für die Sekunden angeben kann am besten noch, dass man in Minuten angeben kann und der das denn in Sekunden überträgt.

Code:
[EINGABEFELD] z.B. den Wert "1"  Minute/n   ->  shutdown /s /t 60
Was ich jetzt genau brauche ist ein Coach, der mir die Schritte erklärt, damit ich es auch dann selbstständig schaffe. Der Preis ist verhandelbar und großzügig. Einfach hier rein schreiben wer Interesse hat.

Liebe Grüße



AR0K is offline  
Old   #2 Trade Status: Unverified(?)

 
elite*gold: 340
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,577
Received Thanks: 341
Wenn ich dich richtig verstanden habe brauchst du nur eine grafische Oberfläche mit einem Textfeld und einem Button, ich das Textfeld wird die Dauer eingetragen und der Button löst die Aktion aus. Das ist sehr einfach, add mich einfach bei Skype oder schreib mir ne PN


Dingtax is offline  
Old   #3 Trade Status: Unverified(?)

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 919
Hier, sollte sich soweit selbst erklären.
Wenn du mir etwas geben möchtest, gerne.
Muss aber nicht sein.

Bei Fragen stehe ich dir gerne via PN zur Verfügung.

Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.io.IOException;

import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JTextField;

public class shutdown extends JFrame{
	
	public JTextField tfminutes;
	public Button bshutdown;
	
	public static void main(String[] args)
	{
		//Fensterinformationen festlegen (Größe, Titel, etc.)
		shutdown fenster = new shutdown();
		fenster.setTitle("Shutdown Tool");
		fenster.setSize(200,100);
		fenster.setVisible(true);
		fenster.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
	}

	//Konstruktor zum Werte initialisieren o.a.
	public shutdown()
	{
		//Definition der GUI Elemente, der Aktion welche Passiert wenn der Button gedrückt wird
		JButton bshutdown;
		Container c = getContentPane();
		c.setLayout(new FlowLayout());
		bshutdown = new JButton ("Shutdown");
		bshutdown.addActionListener(new ButtonListenerShutDown());
		tfminutes = new JTextField(10);
			
		//Hinzufügen der einzelnen Elemente zur GUI
		c.add(bshutdown);
		c.add(tfminutes);

	}
		
		//Das hier passiert wenn der Button gedrückt wird
		class ButtonListenerShutDown implements ActionListener {
			
			public void actionPerformed(ActionEvent e){
				
				//Textfeldinhalt = text Variable. Und MessageBox bzw. MessageDialog mit Information wann der PC runterfährt
				String text = tfminutes.getText();
				JOptionPane.showMessageDialog(null, "Der Computer wird in " + text + " Minuten heruntergefahren!", "Shutdown", JOptionPane.OK_CANCEL_OPTION);
				
				//Konvertierung der Eingabe in eine Zahl & Bildung des commands
				Integer min = new Integer(text);
				String cmd = "shutdown -s -t " + (min * 60);
				
				//PC Herunterfahren
				Runtime runtime = Runtime.getRuntime();
				try {
					Process proc = runtime.exec(cmd);
				} catch (IOException e1) {
					e1.printStackTrace();
				}
				System.exit(0);
				
			}	
		}
}
LG Strew
Strew is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 14
Join Date: Oct 2009
Posts: 360
Received Thanks: 194
Danke für eure Antworten.
@Strew ich werde dich mal diesbezuglich anschreiben
@Dingtax Dich ebenso.

Auch wenn ich den Code habe, ich suche jemanden damit ich das alles auch nachvollziehen kann. Ich will verstehen warum es wo steht etc. Um meine Frage Klar zu stellen.
Jemand soll mir Java beibringen, ist ja auch nicht "kostenlos"


AR0K is offline  
Old   #5 Trade Status: Unverified(?)

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 919
Sollte kein großes Problem darstellen, ich kann leider falls es sich um ein Gespräch handeln soll erst Abends gegen 22:30. Und dann bitte mit vorheriger Ankündigung, weil ich mir einen Rechner organisieren muss da mein Laptop meistens auf der Arbeit steht.

LG Strew
Strew is offline  
Old   #6 Trade Status: Unverified(?)
all talk no action


 
elite*gold: 714
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,267
Received Thanks: 3,193
Arrow Java -> Coders Trading

Da du ja auch jemanden suchst, der dir ein Coaching gibt und du inzwischen die Lösung zur eigentlichen Frage hast:

#moved


snow is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
coaching, java coaching, java developer



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Coaching gesucht
Moinsen leute ich suche nen Coach für sc2. Ich spiele meist nur zerg und bin inzwischen bei soliden 63 apm angekommen^^ Problem st aber das ich von...
1 Replies - Starcraft 2
Coaching / DuoQ gesucht
Coaching gesucht für einen Youtuber Momentan bin ich Bronze 1 und auch schon 4-6 mal in der Promo zu Silber gewesen. Ich spiele seit der Beta und...
5 Replies - League of Legends Ask the Experts
Coaching gesucht für einen Youtuber
Hallo ich bin Youtuber und mache LoL Videos. Momentan bin ich Bronze 1 und auch schon 4-6 mal in der Promo zu Silber gewesen. Ich spiele seit der...
5 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
PBE Oberfläche
Wie findet ihr egtl die neue Benutzeroberfläche inklusive Shop? im PBE derzeit zu bestaunen
19 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 10:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.