Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Call of Duty
You last visited: Today at 06:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

black ops 2 [PC] bitte helfen

Discussion on black ops 2 [PC] bitte helfen within the Call of Duty forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Bl4ckL0rd's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
black ops 2 [PC] bitte helfen

wollte mal nachfragen ob irgendwer weiß warum bei mir wenn ich multiplayer oder zombi Modus mit mehreren starte es sau lange ladet und irgendwann bei der hälfte geht's dann sau schnell aber dann komm ich nicht rein und es steht irg was mit Server ...

weiß jmd was?

am pc kanns nicht liegen

weiß wer welche Leitung man min braucht?

ist das zu langsam?
Bl4ckL0rd is offline  
Old 12/09/2012, 17:11   #2

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by Bl4ckL0rd View Post

ist das zu langsam?
Nein, das ist nicht zu langsam.
Seekin is offline  
Old 12/09/2012, 17:13   #3

Bl4ckL0rd's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Nein, das ist nicht zu langsam.
kannst du bei meinen Problem irgendwie helfen?
Bl4ckL0rd is offline  
Old 12/09/2012, 17:21   #4

Seekin's Avatar

Quote:
kannst du bei meinen Problem irgendwie helfen?
Ich kann dir nicht zu hundert Prozent sagen, worin das Problem liegt. Habe allerdings eine Vermutung. Ich halte es für möglich, dass dein NAT-Typ bei der Sache eine Rolle spielt. Falls er "strikt" ist, solltest du die nötigen Ports freischalten, um den NAT-Typ auf "offen" zu ändern. Ich glaube, 3074 UDP und TCP sind die Ports, welche du bei Black Ops 2 ändern musst, um den NAT-Typ auf "offen" zu stellen.

Aber wie gesagt: ist nur eine Vermutung, garantieren kann ich nichts.
Seekin is offline  
Old 12/09/2012, 17:50   #5

Bl4ckL0rd's Avatar

bei win 8 auch?
Bl4ckL0rd is offline  
Old 12/09/2012, 18:00   #6

Seekin's Avatar

Quote:
bei win 8 auch?
Windows 8 tut da eigentlich nichts zur Sache.

Definition NAT:
Network Address Translation - wandelt in Rechnernetzen die Adressinformationen der Datenpakete in andere um. Dabei werden z.B. in Routern die lokalen IP-Adressen in öffentliche IP-Adressen für das Internet umgewandelt.

Weißt du, welchen NAT-Typ du aktuell hast?
Seekin is offline  
Old 12/09/2012, 18:07   #7

Bl4ckL0rd's Avatar

leider nein
Bl4ckL0rd is offline  
Old 12/09/2012, 18:20   #8

Seekin's Avatar

Quote:
leider nein
Okay, das soll nun trotzdem kein Hindernis darstellen.

Als erstes will ich dir sagen, dass du beim Freigeben der Ports beziehungsweise beim Ändern der NAT-Einstellungen wahrscheinlich nicht auf "offen" oder "strikt" klicken kannst. Diese Bezeichnungen sind nämlich nur in ein paar Spielen, darunter Call of Duty, gängig. Damit will man das ganze Thema vereinfachen, ansonsten müsste man die Port-Einstellungen im Spiel irgendwo auflisten (wenn man den Spielern Auskunft über den NAT-Typ/ die NAT-Einstellungen geben will).

Hier findest du ein ausführliches Tutorial rund um das Thema:

Auf Youtube findest du mit Sicherheit auch ein paar Videos, in welchen dir erklärt wird, wie du Einstellungsänderungen vornimmst. 3074 UDP und TCP sind - wie ich oben schon sagte - die Ports, welche bei Black Ops 2 freigegeben werden müssen.

Ob es letztendlich an dem NAT-Typ liegt, siehst du, wenn du die Ports freigegeben hast. Ich schätze, dass der NAT-Typ das Problem ist, er ist es nämlich bei vielen anderen Spielern auch.
Seekin is offline  
Old 12/09/2012, 19:17   #9

elite*gold: 35
Received Thanks: 214
NAT muss nicht schuld sein.

Du hast nur keine Verbindung mit dem Server. Das kann daran: liegen, oder an einer Firewall die die Verbindung zum Netzwerk oder zu einigen Ports blockt.

Zum testen schaltest du die Win Firewall aus und am besten auch die des Routers (ACHTUNG nach dem Test wieder einschalten) und du überprüfst die Spieldateien (Steam) danach versuchst du es nochmal und schaltest wenn es klappt zuerst die Router Firewall dazu und überprüfst es nochmal (Spiel neustart), danach dasselbe mit der Win FW.

Du kannst auch zuerst prüfen ob Spieldateien prüfen reicht.

€: Die Server waren ca um diese Zeit down (14:30-17:30) vlt. war es auch nur das.

MFG AppleTree
.AppleTree. is offline  
Old 12/09/2012, 19:40   #10

Seekin's Avatar

Quote:
Originally Posted by .AppleTree. View Post
Das habe ich bereits mehrmals gesagt.
Seekin is offline  
Old 12/11/2012, 13:42   #11

Bl4ckL0rd's Avatar

Quote:
Originally Posted by .AppleTree. View Post

Du hast nur keine Verbindung mit dem Server. Das kann daran: liegen, oder an einer Firewall die die Verbindung zum Netzwerk oder zu einigen Ports blockt.

Zum testen schaltest du die Win Firewall aus und am besten auch die des Routers (ACHTUNG nach dem Test wieder einschalten) und du überprüfst die Spieldateien (Steam) danach versuchst du es nochmal und schaltest wenn es klappt zuerst die Router Firewall dazu und überprüfst es nochmal (Spiel neustart), danach dasselbe mit der Win FW.

Du kannst auch zuerst prüfen ob Spieldateien prüfen reicht.

€: Die Server waren ca um diese Zeit down (14:30-17:30) vlt. war es auch nur das.

MFG AppleTree
ok das mit firewall versuche ich am we.. (vom computer) firewall von router kann ich eig nicht ausschalten...

das mit den nat typen versuch ich auch am we ich hoffe das es nur das ist..! danke schonmal für die hilfe
Bl4ckL0rd is offline  
Old 12/11/2012, 17:19   #12

Received Thanks: 12
Habe das auch liegt am NAT Typ.
Kaan ` is offline  
Old 12/11/2012, 17:40   #13

Received Thanks: 117
@Blacklord wieso kannst du die Firewall am ROuter nicht ausschaletn aber POrts freigeben geht o,o
xDarkiii is offline  
Old 12/14/2012, 16:48   #14

Bl4ckL0rd's Avatar

Protokoll Anschlussbereich Übersetzen in... Auslöserprotokoll Auslöseranschluss hab ich jetzt zum einstellen

Protokoll = ALLE, TCP, UDP
Anschlussbereich = 2 Felder oben und unten dazwischen in
Übersetzen in = Leeres Feld wo ich was eingeben kann
Auslöser Protokoll = ALLE, TCP, UDP
Auslöser Anschluss ist wieder ein leeres Feld kann mir jmd schnell sagen wie man das einträgt?
Bl4ckL0rd is offline  
Reply