Es geht um folgendes : (Zusammenfassung)
Und zwar das ja wie jeder weiss , psn ja von Hackern "flachgelegt" wurde
Und Sony hat bekannt gegeben das in dieser woche PSN wieder Online kommt .
Und als Entschädigung bekommen die "zurückgekehrten" Psn nutzer einen Monat lang das Premium Paket um sich spiele * billiger oder gar gratis Downloaden kann hier ist der ganze Bericht :
In der kommenden Woche ist es endlich soweit: das PSN geht wieder online. Die verkündete Sony-Chef Kaz Hirai auf der ersten Pressekonferenz seit dem Hackerangriff heute Morgen in Tokyo. Weitere Informationen dazu, welche Daten genau bei dem Angriff auf das PSN gestohlen werden konnten, enthüllte er darin nicht. Jedoch kündigte er an, dass auf diejenigen PSN-Kunden, die nach der Sicherheitsblamage in den Onlinedienst zurückkehren ein Dankeschön-Paket warten würde. Unter anderem sollen alle zurückkehrenden PSN-Nutzer einen kostenlosen Monat Playstation Plus erhalten (womit unter anderem ein kostenloses Download-Spiel verbunden ist). Zudem sind weitere Boni wie kostenlose Film-Downloads geplant, die jedoch von Region zu Region unterschiedlich ausfallen werden. Um welche Goodies es sich genau handelt, wird Sony daher erst zu gegebener Zeit verraten.
Seit dem 20. April, als Sony im Rahmen einer Hacker-Attacke die Notbremse ziehen musste, können PS3-Besitzer nun schon nicht mehr an Onlinespielen teilhaben, im Playstation Store einkaufen und sogar manche heruntergeladenen Offline-Spiele starten. Mit dem Neustart des Service in der kommenden Woche, werden Kunden einige Neuerungen ins Haus stehen. Zuerst wird jeder PSN-Kunde ein Zwangsupdate herunterladen müssen in dessen Rahmen er auch sein altes Passwort ändern muss. Passwortänderungen seien zudem in Zukunft nur noch von der PS3-Konsole aus möglich, mit der das Passwort angelegt wurde. Wie das zum Beispiel bei Gerätedefekten geregelt wird, ist noch unbekannt. Sony wird hier aber sicher eine Lösung parat haben.
Mit dem Neustart des PSN wird ein Großteil der Dienste wie Onlinegaming, Chatten und die Freundesliste wieder Verfügbar sein. Der Playstation Store und der Online-Dienst Qriocity jedoch bleiben weiter offline und kehren erst zu einem späteren Zeitpunkt zurück. Hier will Sony offenbar für zusätzliche Sicherheit sorgen.
Über die Hintergründe der Hacker-Attacke wurde derweil nichts neue bekannt. Allerdings gab Sony bekannt seine Server vom bisherigen Standort in ein neues, nicht genanntes Rechenzentrum verlegt zu haben. Dies sei jedoch ohnehin geplant gewesen, das neue Rechenzentrum schon seit Monaten im Bau. Um zukünftig besser gegen Datendiebe gewappnet zu sein, hat Sony darüber hinaus nun eine eigene Position im Management geschaffen, wo der zukünftige Chief Information Security Officer das Expertenteam im eigenen Hause verstärken soll. Darüber hinaus verspricht Sony folgende zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen:
- Automatisiertes Software-Monitoring und Konfigurations-Management um weiteren Attacken vorzubeugen.
- Erhöhter Datenschutz und stärkere Datenverschlüsselung
- Verbesserte Erkennung von unerlaubten Softwareverbindungen, unauthorisiertem Zugang und ungewöhnlicher Aktivitätsmuster im Netzwerk.
- Einrichtung zusätzlicher Firewalls. Quelle : Sony
__________________________________________________ _______________
Für Rechtschreibefehler übernehme ich keine Haftung







