Guten Tag, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mir C++ und nutze dazu das Buch "C++ Lernen und professionell anwenden".Ich arbeite mich noch durch die Basics durch und verstehe eigentlich auch das meiste sofort, hatte zwar ein paar ausnahmen aber google und try and fail haben mir noch immer geholfen.
Jetzt frage ich mich so langsam, nachdem in diesem Buch die Basics erklärt wurden, wie ich neue Befehle korrekt lerne, indem ich sie mir z.B. aus dem Netz suche, denn ich kann mir ja nicht für jede neue Datenbank oder für jeden kleinsten Befehl ein Buch beschaffen.
Jetzt hatte ich den Fall, das ich ein einfaches Programm schreiben wollte, das darauf wartet das ein Prozess geöffnet wird und daraufhin einfach nur eine Meldung ausgibt wie "Prozess läuft".Also habe ich google genutzt und stelle voller entsetzen fest, das ich so gut wie nichts (Ausser natürlich die Basics die ich schon gelernt habe)an dem Code der dort als Bsp. gepostet wurde verstehe.
Nun frage ich mich was soll ich daraufhin tuen?Ich weiss nicht was dieser Code tut und erraten kann ich es auch nicht, eine gute tutorial finde ich dazu auch nicht und ich denke nicht das, das googln der einzelen Codeabschnitte nützlich oder für mich weiter verständlich wäre.
Wäre Froh wenn mir ein erfahrener Programmierer erklären könnte wie er dieses Problem gelöst hat.
Vielen Dank im Vorraus.

)