Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 14:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C++]ProcessOpen Problem

Discussion on [C++]ProcessOpen Problem within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

DeluxeDose's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 912
[C++]ProcessOpen Problem

Hallo,
ich hab mir ne Funktion geschrieben um das HANDLE von ProcessOpen zurück zu geben.

PHP Code:
HANDLE _MemoryOpen(LPCSTR gruppe){

HWND hWnd;

DWORD pid;

HANDLE hProc;

hWnd FindWindowA(gruppe,NULL);

GetWindowThreadProcessId(hWnd, &pid);

hProc OpenProcess(0x1F0FFF,FALSE,pid);

cout << "MemoryOpen: " << "hWnd: " << hWnd << " | pid: " << pid << " | hProc: " << hProc << endl;

return 
hProc;

Problem dabei ist jetz, wenn ich Debugge Funktioniert alles einwandfrei und hProc ist vorhanden aber wenn ich die .exe Erstellen, wird auf einmal kein hProc mehr gefunden, bzw Falsch zurück geliefert. (dwDessiredAccess hab ich schon einige getestet, leider ohne erfolg)

Hoffe mir is noch zu helfen ^.^
lg Dose
DeluxeDose is offline  
Old 12/11/2010, 19:53   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Führst du es als Administrator aus?
Bot_interesierter is offline  
Old 12/11/2010, 20:57   #3

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Bei sowas bitte auch immer den compiler angeben. Gehen wir einfach mal von Visual Studio aus.
Als du von Debug auf Release umgestellt hast, hast du auch alle Einstellungen übernommen?
Wieso rufst du GetLastError() nicht auf? Willst du nicht überprüfen ob Fehler auftreten? o.O
Und wieso setzt du vor dem OpenProcess() nicht die entsprechenden Token um sicherzugehen, dass du Zugriff hast?
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2010, 21:33   #4

DeluxeDose's Avatar

Joa wird als Admin ausgeführt.

Compiler ist Visual Studio.
Einstellungen hab ich soweit ich weis übernommen, wenn ich mir die Fehler Codes von GetLastError raus hole, beim Debuggen 127, bei der nicht funktionierenden exe 5. (Kann ich leider noch nichts mit Anfange aber bin auf der Suche).
Zwecks den Token schau ich auch gerade (bin noch nicht so lang im C++ Scripten also ganz neu eigentlich)

Aber thx schon mal für die Tips ^.^ vllt gehts ja iwann
DeluxeDose is offline  
Old 12/11/2010, 21:37   #5

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888

Such mal nach der Funktion SetDebugPrivilegs. Das Token selber setzen ist für Anfänger nur unnötig kompliziert.

Und ey, noch einmal C++ und Scripten in einem Satz und es gibt haue
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2010, 21:54   #6

DeluxeDose's Avatar

*.* goil *verbeug und knicks mach*

SetDebugPrivilegs, das war's was gefehlt hat (kannte ich zum Glück bis vor 2 min noch nich ^.^)

Jetz brauch ich wenigstens schon mal nich mehr den Editor ums zu starten.

Also DICKES thx =)

PS: Ich schwöre ich verwende C++ und Scripten ab jetzt nie wieder in einem Satz ;D
DeluxeDose is offline  
Old 12/12/2010, 14:59   #7

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
schonmal dran gedacht, die sprache erst richtig zu lernen?
wenn du noch sehr neu in der sprache bist, warum versuchst du dich dann direkt an der windows api? o.O
MrSm!th is offline  
Old 12/12/2010, 19:20   #8

DeluxeDose's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
schonmal dran gedacht, die sprache erst richtig zu lernen?
wenn du noch sehr neu in der sprache bist, warum versuchst du dich dann direkt an der windows api? o.O
Nuja alle Sprachen ham ja irgendwo was gemeinsam,
mit AutoIt hat das, was ich wollte nicht mehr Funktioniert, mit Java war es nicht wirklich realisierbar also musste eine andere Sprache her. Nach dem mir C# nicht wirklich gefallen hat mit den Wrapper Klassen die ich für jede Kleinigkeit brauch hab ich's mit C++ getestet, was dann auch nach einigen Tests mit Google und Selbststudium funktioniert hat. Nur war dann halt hier der Hänger wo ich nicht weiter kam.
(Wenn das ne Anspielung auf den andern Thread sein soll, sry ich hab das komplette System überdacht und abgeändert ;D der dllexport hatte aber geklappt)
lg

Edit: Wird nicht das letzte Programm in C++ sein, also wirds iwann richtiges OOP wenn ich mal komplett drin bin
DeluxeDose is offline  
Reply