kannst du denn schon die basics von c++? wenn nicht würd ich an deiner stelle damit anfangen ^^
(falls du sie kannst nich böse nehmen, kenne dich ja nich)
wenn du die basics kannst, würde ich fürs game hacking aber nicht gleich mit nem D3D hack anfgangen, sondern mit nem einfachen memory hack via dll die auf eine der vielen möglichkeiten in den prozess geladen wird (würd am anfang einfach nen injector nehmen)
danach würd ich mich an deiner stelle ans hooken von funktionen machen als testbeispiel nenne ich jetzt mal send/recv hook auch wieder über ne dll (damit lässt sich schon ne menge anstellen wenn man sich mit Packets ein bisschen auskennt)
danach ein oder 2 weitere wege lernen wie man ne dll in nen prozess bekommt (injection, proxy dll, inne IAT eintragen etc)
wenn einem das dann noch nich genug stoff war kann man sich dann nen D3D hack vornehmen und für alles was man vorher gemacht hat nen menü basteln ^^
das alles lässt sich im internet recherchieren, entweder tutorials suchen, oder einfach bei msdn die funktionen raussuchen die man brauch und via trial&error selbst lernen. dauert evtl etwas länger als wenn man sich alles von jmd erklären lässt aber wer wäre schon bereit dazu
greetz